• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ah okay :D
In voller Ansicht erkennt man es auch besser als Rahmen als am iPhone im Zoom.


/edit: benni, du wurdest ja ganz übergangen :D
Krabbeltierchen sagen mir ja nicht so zu. Hast es aber schön erwischt und schärfe sitzt auch perfekt.
Auch wenn die Exifs behauten du hättest nicht geblitzt sieht es mir ein wenig "totgeblitzt" aus. Vorne sehr hell und teile des Hintergrunds gehen ins schwarze. Oder starkes Kunstlicht? Wenn es doch nur Sonne ist liegt mir der Weißabgleich irgendwie nicht und ich würde noch ein bisschen dran schrauben.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich komme auch mit einem etwas älterem Bild: Vom Wolkenkratzerfestival Frankfurt im Mai auf dem Jumeirah Tower aus einer Suite heraus, leider mein einziges Bild mit dieser Aussicht (höher durften wir nicht).
DSC_4625-1.jpg
Das Bild musste leider nachbearbeitet werden (Helligkeit/Kontrast/Farbe), da das Original einen starken Blaustich hatte (durch Fenster hindurch und schlechtes Wetter,...). Ich mag es dennoch irgendwie, auch wenn die Farbe immer noch nicht stimmt xD
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Für mich stimmen die Farben jetzt :) Gefällt!

Ich hätte auch noch mal eins. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Mir gefällt die Lichtstimmung ganz gut auch wenn sie etwas seltsam anmutet und beim Weißabgleich bin ich mir auch nicht ganz so sicher ob es nicht zu kalt ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der dicke Balken in der Mitte zu dominant ist. Würde mich sehr freuen wenn ihr eure Meinungen dazu äußern würdet! Auch wenn euch etwas ganz anderes an dem Bild nicht gefällt ;)


IMG_1881.jpg von Dennis Westermann auf Flickr
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ich finds echt gelungen.
Ist Fototechnisch sehr gut gemacht.
Das unscharfe Licht im Hintergrund und trotzdem klare Konturen und Schatten im Vordergrund.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Die Farben finde ich auch sehr schön, nur ein wenig zu dunkel... Und du hast recht, wenn man das Bild auf Bildschirmgröße bringt ist der Balken ein wenig zu dominant (da auch in der Mitte), vielleicht beim nächsten Mal ein wenig die Pflanze zentrierter und den Balken seitlicher.
Ansonsten klasse Farbstimmung und der unscharfe Hintergrund passt auch dazu.
 

Mitglied 39040

Gast
Grundsätzlich finde ich's ganz anregend, aber zumindest bei der Belichtung hätte ich ein wenig zugelegt: das Bild wirkt mir etwas zu „duster“.

Geradezu störend empfinde ich das Wirrwarr im rechten Bildteil, die blaue Holzkonstruktion (Gartenbank, -zaun?) hebt sich nicht deutlich genug vom Mittel- oder Hintergrund ab.
Der Mittelpfosten müßte unbedingt aus der Mitte gerückt werden, weil er dort unverdiente Aufmerksamkeit erlangt.

Die Weißbalance finde ich angemessen.

Eine kleine Änderung hänge ich als Vorschlag mal an, ich hätte gern rechts noch deutlich mehr weggenommen, aber das ist wegen dieser Lichtquelle im Hintergrund nicht sinnvoll.
 

Anhänge

  • aenderung.jpg
    aenderung.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 180

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Danke für eure Meinungen!
Da es unser Balkon werde ich die Aufnahme auf jeden Fall noch einmal versuchen weil ich ziemlich angetan von ihr bin. Mit EBV ist leider nicht mehr viel rauszuholen weil ich die Tiefen schon bei meiner Version oben so weit hochgezogen habe, dass ich sehr stark entrauschen musste. Noch mehr Details mag ich nicht verlieren :p

Aber ich habe mir im Kopf eine To-Do Liste fürs nächste mal gemacht:
-mehr Licht auf den Sensor (mal schauen wie ich das mache weil bei längerer Belichtungszeit die Strahler die den Turm anstrahlen den ganzen Himmel abfahren. Evtl.ISO auf 1600, vor 3200 graust es mir zu sehr ;) )
- vielleicht versuche ich es auch mit einer künstlichen Lichtquelle um den Vordergrund heller zu bekommen (das habe ich noch nie ausprobiert, mal schauen wie ich das Mischlicht hinbekomme)
- den Balken aus der Mitte raus! Ich kann kaum noch was anderes sehen wenn ich mir das Bild anschaue :D

Danke noch mal für die Kritiken!
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich hoffe, dass es okay ist wenn ich direkt weiter mache :innocent:

Ich bin gestern einfach mal mit Kamera + 30mm losgefahren und habe dann durch Zufall eine alte Anlage der Ruhrkohle AG gefunden. Die Anlage an sich war leider komplett abgesperrt und da ich alleine war und keinen Handy Empfang da am Ende der Welt hatte, habe ich beschlossen nicht über Zäune zu klettern ;)
Entstanden ist eine kleine Serie aus 4 Bildern. Wenn ihr Lust habt schaut sie euch an, würde mich wieder sehr über Kritik freuen (egal ob Serie oder einzelne Bilder).
Eins muss ich vorweg nehmen. Der Rollstuhl auf Bild 3. Er passt nicht zur Serie aber er lag da und war ein so dankbares Motiv und jetzt gefällt mir das Bild auch noch gut :D
Vielleicht sollte ich behaupten, dass es ein altes Krankenhaus ist ;)
Danke im Voraus!
(Ist glaube ich besser wenn ich nur den Link poste, sonst wird der Beitrag so riesig.)

http://www.flickr.com/photos/dennisimd/sets/72157634621331074/
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dankeschön! :)

Ist auch gleich mein neues Hintergrundbild geworden! Das "frühe" Aufstehen hat sich gelohnt.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hast die Stimmung schön eingefangen, auch wenn ich eher auf Sonnenuntergang getippt hätte durch das ganze Rot :D
Das erste Bild gefällt mir durch das Format einen tick besser. Tolle Bilder :)
__________
Ich habe an einem der vier Bilder aus dem Beitrag oben noch ein bisschen "gebastelt" und würde mich über Meinungen zum Bild an sich und zur EBV freuen. Ist das schon zu viel des guten?

4 von Dennis Westermann auf Flickr
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Danke! Ja, viele haben gedacht, dass es ein Sonnenuntergang ist...;)

Zu deinem Bild. Für mich wirkt das Bild "unvollständig". Auf der linken Seite fehlt mir das Torende. So, wie auf der rechten Seite. Aber vielleicht gab´s auch keines?!
Ich würde des Bild etwas aufhellen und die Farben leicht verstärken. Es wirkt etwas zu duster und erdrückend. Trotzdem, schönes Bild bzw. schöne Bilder. Gefallen mir sehr gut! :)