[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Meint ihr es möglich seinen Mac so einem Monat bevor die Garantie abläuft noch mal von Apple Checken zu lassen wie es seinem Mac geht, ob er irgendwelche Probleme oder defekte hat die man als Anwender noch nicht sieht und solche Sachen?

(Ich hoffe die Frage ist nicht total dumm, aber ich habe gelernt man soll immer fragen, es gibt keine dumme fragen)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Frage ist doch nicht dumm. Evtl. kann sie sogar jemand hier im Forum explizit beantworten. Ansonsten würde ich in einem Apple Retail Store anrufen und fragen, ob sie einen generellen Check machen würden und was der Spaß dich kosten würde.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Die unmoralische Tour zieht bestimmt:

"also hören sie, der macht sonst immer Goooooong beim anmachen und jetzt kommt nix mehr. Der ist bestimmt kaputt. Können sie mal schauen?"

Stehst zwar wie ein doofie dar, aber der Genius kann dich ja auch nicht einfach so na h Hause schicken. Heulkrämpfe und wütendes Gezeter konnten ebenfalls helfen
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Die unmoralische Tour zieht bestimmt:

"also hören sie, der macht sonst immer Goooooong beim anmachen und jetzt kommt nix mehr. Der ist bestimmt kaputt. Können sie mal schauen?"

Stehst zwar wie ein doofie dar, aber der Genius kann dich ja auch nicht einfach so na h Hause schicken. Heulkrämpfe und wütendes Gezeter konnten ebenfalls helfen

Ja mhm.
Mal sehen wie ich das machen werde. Vielleicht lasse ich meine Sis das machen, Frauen kommen bei so etwas doch eh immer besser bei rum :D
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ich suche für einen Kurzaufenthalt in Hamburg ein Hotel für zwei Nächte. Einzelzimmer (nicht zu klein!) in gehobener Kategorie (3,5/4 Sterne) mit Zugang zum Nahverkehr (daher auch gerne ein paar Stationen von der City entfernt).

Irgendwelche Vorschläge?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Zieh dir doch die Apps von HRS oder Booking.com auf dein IOS Device. In beiden kannst du über die Karte nach Hotels suchen und bekommst direkt Nutzerrezensionen und Fotos des Hotels angeboten. Ich nutze beide Apps und bin sehr zufrieden damit.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Folgendes Problem:
Ich habe mir den Film "Skyfall" gekauft. Diesen wollte ich via Airplay auf den Apple TV streamen. Leider taucht das AirPlay Symbol jedoch nicht auf, wenn ich den Film starte. Außerdem ist der Film auch nicht über die Privatfreigabe verfügbar. Aktiviere ich AirPlay vor Starten des Films und drücke dann auf "Play", startet zwar der Ton, allerdings wird nur ein Muster (sieht aus wie ein leeres Schachfeld) auf dem Fernseher angezeigt.
Jetzt habe ich versucht, den Film via HDMI Kabel auf meinem Fernseher zu schauen. Hier bekomme ich dann jedoch die Fehlermeldung, dass mein Fernseher kein HDCP unterstützt.

Das merkwürdige ist aber: Alles andere funktioniert sowohl über den Apple TV, als auch über das HDMI Kabel (Ich habe mehrere Serien als auch Filme ausprobiert - nirgends gibt es auch nur kleinste Probleme).
Den Film kann ich auch problemlos auf meinem MBP starten, nur halt auf externen Monitoren nicht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wo hast du den Film denn gekauft? Von wo aus startest du AirPlay? Welches System nutzt du?
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Sorry für die wenigen Informationen. Film wurde über iTunes gekauft, AirPlay wird über das MBP gestartet und System ist 10.8.4.

Wie gesagt, alle anderen über iTunes gekauften Filme und Serien funktionieren, egal ob AirPlay oder HDMI.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Kurze Frage:

Gibt es auch noch andere Thunderboltdisplays als die Thunderbolt-Displays von Apple ? Display Port wäre blöd weil ich dann ja nicht durchschleifen kann und ein ThunderboltPort für den Ethernet Adapter drauf geht. Würde auch die von Apple nehmen aber die gibts ja leider nur in 27 Zoll was mir zu groß ist.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Warum sind die Cinema Displays gebraucht so teuer? Ich meine 900 € für ein gebrauchtes Display... Die haben den A**** offen.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ist das normal, dass ein Mac mini selten mal so ein Stoßlüften von sich gibt? So eine halbe Sekunde die Lüfter voll starten und dann direkt wieder aus.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Warum sind die Cinema Displays gebraucht so teuer? Ich meine 900 € für ein gebrauchtes Display... Die haben den A**** offen.

Es werden wohl nicht soo viele verkauft, und die Käufer behalten die Displays auch recht lange, schon auf Grund des Anschaffungspreises. Daher gibt es auch nicht so viele auf dem Gebrauchtmarkt.

Ist das normal, dass ein Mac mini selten mal so ein Stoßlüften von sich gibt? So eine halbe Sekunde die Lüfter voll starten und dann direkt wieder aus.

Das ist völlig in Ordnung. Wenn die Temperatur kurzzeitig ansteigt, reicht oftmals nur ein kurzer Luftstoß um eine ausreichende Menge Wärme abzuführen.
 
  • Like
Reaktionen: laurids

mennse

Granny Smith
Registriert
09.07.13
Beiträge
17
Hallo, ich möchte gerne meine Edifier S550 an meinem Mac anschließen, kann mir jemand eine gute externe Soundkarte empfehlen?
Ich bin nicht besonders audiophil, ich möchte eigentlich nur meine Musik über die 5 Lautsprecher hören.

Budget: 100€ (gerne weniger)

Kleine Frage am Rande:
Gibt es eventuell auch kabellose Soundkarten mit OSX-Unterstützung?

Cheers