• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples "Back to School"-Promo: Bonus für Schüler und Studenten

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Jährlich ab Sommer startet Apple seine beliebte "Back to School"-Promotion und bietet Schülern und Studenten einen netten Bonus beim Kauf eines neuen Produktes. Wer jetzt einen Mac, ein iPad oder ein iPhone kauft, erhält gratis eine iTunes-Geschenkkarte im Wert von 80 bzw. 40 Euro dazu. Wer das Produkt über den "Apple on Campus"-Store seiner (Hoch-)Schule bezieht, kann zusätzlich sparen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Karte erhält jeder Käufer, der bis voraussichtlich Herbst eines oder gar mehrere der aktuellen Modelle Mac, iPad oder iPhone im Online Store oder im örtlichen Retail Store erwirbt. Die Aktion gilt ausschließlich für Studenten und Schüler sowie Eltern, die für ein studierendes Kind einkaufen. Hochschul- und Fachbereichsmitarbeiter sind ebenfalls zum Erhalt der App Store Karte berechtigt und können die vergünstigten Bildungspreise in Anspruch nehmen. Entsprechende Berechtigungsnachweise müssen unter Umständen auf Forderung von Apple erbracht werden.

Bildschirmfoto 2013-07-02 um 15.23.32 Kopie.jpg Im Online Store für Bildungseinrichtungen ist beispielsweise das neue MacBook Air (13 Zoll) in der Grundausstattung für 1032,92 Euro erhältlich. Gegenüber dem Normalpreis (1099 Euro) eine Ersparnis von immerhin rund sechs Prozent. Zusätzlich sparen können jedoch vor allem Studenten, deren Hochschule akkreditierter Partner im Rahmen des "Apple on Campus"-Programms ist. Hier ist das Gerät bereits für 967,47 Euro zu haben. In Kombination mit der App Store Karte im Wert von 80 Euro ein durchaus lukrativer Preis.

Anders als im Vorjahr bietet Apple eine App Store Karte nicht nur beim Kauf eines iPads, sondern auch beim iPhone an. Ihr Wert beträgt dann unabhängig von Modell und Ausstattung 40 Euro. Die Karte wird automatisch am Ende des Bestellvorgangs hinzugefügt, ihr Guthaben kann im iTunes Store, App Store und Mac App Store eingelöst werden.

Die "Back to School"-Promo gilt ab sofort und bis voraussichtlich kommenden September oder Oktober.

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Nein, die Rabatte im AoC- bzw. Bildungsstore galten bisher ausschließlich für Mac-Computer. iPad und iPhone bleiben in Sachen Preis unverändert.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Nein, die Rabatte im AoC- bzw. Bildungsstore galten bisher ausschließlich für Mac-Computer. iPad und iPhone bleiben in Sachen Preis unverändert.

Als ich vor ca. 6 Monaten das letzte Mal geguckt habe, waren die iPads noch reduziert, oder irre ich mich da? Das wurde dann wohl beendet, eigenartig, wo das iPad doch eigentlich ein gutes Studienwerkzeug ist.
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Bei Gravis gibt es auch auf iPads Schülerrabatt.
 

Remixstyler

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
12
Echt klasse, letzte Woche mein MBA gekauft, gerade mit Apple telefoniert alles easy und cool 80 Euro wird auf mein Konto überwiesen.

Apple hat einfach den besten Service muss ich immer und immer wieder sagen!!!
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Wie wird eigentlich geprüft, ob man Schüler oder Student ist? Habe auf Apples Website nichts gefunden.

Grüße :)
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Wie wird eigentlich geprüft, ob man Schüler oder Student ist? Habe auf Apples Website nichts gefunden.

Grüße :)

Also zu mir hat man einmal an der Hotline gesagt das man dann von Apple kontaktiert wird und die einen Nachweis anfordern, also z.b. einen Schülerausweis.

Ich mache gerade eine Fortbildung zum Industriefachwirt und bin gem. Apple auch "qualifiziert" für das Rabattprogramm.

Nur als Info für alle die wissen wollen wie weit "Student" ausgelegt wird.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ich vermisse die Zeiten, als es noch 130€ Rabatt auf einen iPod gab...
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich hätte da mal eine Frage: was kommt mich eigentlich billiger - über Apple EDU Store kaufen mit Bildungsrabatt + dem 80 Euro Gutschein den man kriegt oder über einen der anderen Anbieter z.b. Mactrade oder Unimall? Ich verstehe nicht warum z.b. Unimall den Mac 30 Euro günstiger anbietet, aber man dann doch anscheinend über Apple kauft bzw. direkt geliefert bekommt? Der Gutschein sollte da ja auch mit dabei sein wenn ich die Werbung rechts oben auf deren Seite richtig interpretiere.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Letztes Jahr als Azubi über das Programm einen iMac geholt. War etwas günstiger, die 80€ Guthaben nimmt man gerne mit und die Bestellung (telefonisch) war auch extrem einfach.

Brauche mein MBA aber erst nächstes Jahr...
 

pliskin1987

Idared
Registriert
25.02.11
Beiträge
28
Ich hätte da mal eine Frage: was kommt mich eigentlich billiger - über Apple EDU Store kaufen mit Bildungsrabatt + dem 80 Euro Gutschein den man kriegt oder über einen der anderen Anbieter z.b. Mactrade oder Unimall? Ich verstehe nicht warum z.b. Unimall den Mac 30 Euro günstiger anbietet, aber man dann doch anscheinend über Apple kauft bzw. direkt geliefert bekommt? Der Gutschein sollte da ja auch mit dabei sein wenn ich die Werbung rechts oben auf deren Seite richtig interpretiere.

Am billigsten wird es sein, wenn du über den Apple on Campus Store kaufst, falls deine Uni das unterstützt. Kenn die verschiedenen Konditionen nicht, aber bei uns gibt es z.B. nochmals 8% auf den EDU Store
 

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Wurden die 128GB-iPads auch im Zuge der Back-To-School-Aktion leise nebenbei released?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein, die gibt's schon länger.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@ Maxlargo: Nein, die gibt es schon länger.

Edit: Pff... Man könnte meinen, die Copy & Paste-Funktion arbeitet etwas ungenau. :D
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Das heißt man spart von dem "normalen" AoC Rabattjetzt noch mehr?
 

Nordisc

Jonagold
Registriert
25.01.13
Beiträge
19
Japs. Gestern über AoC ein Air bestellt und die 80 EUR automatisch mit abgegriffen. Super. :)