• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RSS: Reeder aktuell kostenlos, bald mit Support für Feedly und Co.

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Den populären RSS-Reader, Reeder, gibt es aktuell kostenlos für iPhone, iPad und Mac. Wie der Entwickler Silvio Rizzi heute verkündete, wurde das nächste große Update für die iPhone-Version bereits bei Apple eingereicht. Die neue Version wird dann auch alternative RSS-Sammeldienste wie Feedly, Feedbin, Fever oder Feed Wrangler unterstützen. Im gleichen Atemzug wird allerdings auch darauf hingewiesen, dass diese höchstwahrscheinlich nicht bis zum 1. Juli im Store sein wird. Das ist eher ungünstig, da sich Google ab dem 1. Juli komplett aus dem "Geschäft" mit den RSS-Feeds zurückzieht. Die Mac- und iPad-Versionen von Reeder werden erst zu einem späteren Zeitpunkt aktualisiert.[PRBREAK][/PRBREAK]

Wie bereits vor geraumer Zeit angekündigt, wird Google ab diesem Datum den hauseigenen RSS-Sammeldienst, Google-Reader, abschalten. Mit Feedly, Feedbin oder Feed Wrangler gibt es zwar bereits einige Alternativen, mit der Anbindung an Drittanbieter sieht es aktuell aber eher noch mau aus. Wer auch weiterhin auf RSS-Feeds setzen will, sollte seine gesammelten Feeds bis zum Stichdatum exportieren. Dafür loggt man sich auf der entsprechenden Google-Seite mit seinen Account-Daten ein und exportiert die benötigten Daten, die anschließend als ZIP-Datei heruntergeladen werden können. Einige Google-Reader-Alternativen, wie zum Beispiel Feedly, bieten auch einen direkten Import an.


Reeder_RSS_Support_List.jpg
Via Twitter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Reeder für den Mac hab ich schon - hab die App jetzt auch auf das iPhone geladen. Doch wie bringe ich meine Abos nun aufs iPhone, wenn ich die Abos lokal habe?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Reeder für den Mac hab ich schon - hab die App jetzt auch auf das iPhone geladen. Doch wie bringe ich meine Abos nun aufs iPhone, wenn ich die Abos lokal habe?

Gar nicht, denn wie die Beschreibung in der App schon sagt "No syncing" ;)

Du kannst natürlich noch bis zum 1.7 Google Reader benutzen.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ich kann da wirklich die App „Flipboard” empfehlen. Ich nutze sie um alle meine RSS-Feeds, Facebook, Twitter etc. zentral abzurufen.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Hier kommt das etwas missverständlich rüber. Reeder am iPhone unterstützt bereits zumindest Fever und Feedbin.
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Ich kann da wirklich die App „Flipboard” empfehlen. Ich nutze sie um alle meine RSS-Feeds, Facebook, Twitter etc. zentral abzurufen.

Nun, dann würde ich mal schnellst möglich über die Zeit nach dem 1. Juli informieren. Flipboard hat mit Abstand die suboptimalste Lösung gefunden, wie ich finde.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Also ich bin mit Fever ziemlich zufrieden und ReadKit 2 für OS X ist ein relativ guter Client für Fever und auf dem iPhone kann man dann eben Reeder nutzen.