• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Liegt das an der Qualität des Uploads, oder sind die Gummibären bewusst defokussiert?
Auch kommt mir die Vignette ein wenig überzeichnet vor, da ihre Kante doch recht scharf verläuft, jedoch nicht zur Bildstimmung beiträgt.
Evtl. hier ein wenig behutsamer mit der EBV herangehen und mit dezenteren Lichteffekten arbeiten. So wirkt die ganze Szenerie auf mich nicht so akzentuierend, wie das wahrscheinlich gewünscht war.
 

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Noch ist ja nichts verloren... Danke für deine Anregungen.
Die Gummibärchen außer den roten sind bewusst so.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Übung macht den Meister :)
Ich meinte auch die Roten. Sollen die wirklich so unscharf sein?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Szenen aus dem Stadtpark.

Die Ratte und die Ente haben sich nicht stören lassen von mir und haben sich sehr lange so gegenüber gestanden. Immer gut wenn man 200mm Brennweite zur Verfügung hat.

Stativ wäre dann das non plus ultra noch gewesen.
Cooles Bild. Zuerst war ich verwundert, weil ich dachte, links sei der Teich. Kann aber nicht sein wegen der Ratte.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Deine erste Vermutung war schon richtig :)

Auf der Linken und Rechten Seite sind jeweils etwas größere Teiche und in der Mitte ein Übergang für Fußgänger. :)
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Wo hier schon über Teiche diskutiert wird versuche ich auch mal mein Glück. Bei dem schönen Wetter endlich mal den Frosch erwischt. Bin auf dem Bauch herangerobbt und habe dabei fotografiert. Das ist jetzt das letzte Foto, bevor ich entdeckt wurde. Kritik willkommen :)

_DSC7642.jpg
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Ich versuche mal mit einer Schnake diesen Thread wiederzubeleben :)

Edit: Alle Bilder sind mit Nahlinse auf dem Canon 24-105mm entstanden.
Neuer Flickr Account wegen vergessenem Passwort: http://www.flickr.com/photos/97570415@N03/
9057807975_c6621a2f5f_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Noch zwei Bilder nachgereicht. Das letzte Bild ist mit Fokus Stacking erstellt.
9057874865_255a8ac519_h.jpg


9057899527_57324be49b_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Freut mich, dass hier wieder was passiert :)
Schöne Bilder, gerade das zweite gefällt mir gut!


/edit: Buhmi, dein Bild gefällt mir auch. Sieht nach vollem Körpereinsatz aus ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
So einen Garten hätte ich auch gerne!
Schönes Bild aber irgendwie wirkt es auf mich ein wenig schief.
 

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Vom Mountainbike Festival..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371906052848.jpg
    uploadfromtaptalk1371906052848.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 163

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Sehr schön!
Könntest du bitte deine Hardware mit Exifs mit reinschreiben? :)

@Dennis: Ebenfalls schön :)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
@mazell: Eigentlich schöne Bilder!
Kleine Verbesserungsvorschläge:
1) Bild rauscht relativ stark. Evtl. ist da in der Nachbearbeitung noch was zu machen-
2) Das weiß ist sehr grell. Man erkennt kaum noch nie Struktur im Schmetterling und in der Blumen. Beim Fotografieren würde ich versuchen, darauf die Belichtung zu messen, da dies ja die wichtigsten Bereiche in dem Bild sind. In der EBV kann man, wenn das Bidl im RAW-Format vorliegt, noch einiges rausholen.
5) Das Bild ist schief. ;)
6) Der strahlende Bildschirm im Hintergrund lenkt doch sehr vom Vordergrund ab.