• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 7: Siri sucht bald mit Microsofts Bing

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Hier gibt es ja einige, die von Bing überzeugt sind. Das wundert mich. Ich habe Google und Bing über eine Sofware per API genutzt und die Ergebnisse - pro Anfrage eine vier- bis fünfstellige Anzahl - mittels weiterer Algorithmen verdichtet. Zumindest für unsere Suchanfragen waren die Bing-Ergebnisse zwar ebenso zahlreich, aber problematisch:
- Sie sind gravierend schlechter nach Relevanz sortiert
- Sie sind gravierend stärker durchsetzt von false positives / Müll / SEO-Mist etc.

Ich kann daher Bing nicht empfehlen. Wem die Ergebnisse reichen, bitte. Mir reicht es zudem, wenn "MS" dransteht. Und: Wenn man den Monopolisten nicht unterstützen will, sollte man nicht zum nächsten Monopolisten wechseln. Es gibt andere Maschinen.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Bing nützt mir nix. Viel zu wenig Ergebnisse. Ich habe es immer wieder probiert aber bing taugt nix. Kann man das dann nicht umstellen? weil heute kann man ja auch schon die standardsuche umstellen. Wenn nicht, wird halt siri nicht genutzt.
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Also ich verstehe die Aufregung nicht, ob Google oder Apple Maps, haben beide ihre Nachteile, irgendwelche 3D Ansichten nutzt doch effektiv zum Arbeiten auch die wenigsten. Die Google Suche ist einfach im Kopf der Leute drin, anderen Suchmaschinen sind sicherlich auch nicht schlecht.

Und das sich ein Großunternehmen nicht vom größten Konkurrenten abhängig machen will kann ich auch nachvollziehen.

Davon abgesehen: Wer nutzt denn die Siri wirklich regelmäßig und effektiv, das sind doch wirklich die Minderzahl der iPhone Inhaber.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Vllt. ne dumme Frage, aber was für ein Apple Gerät ist das auf dem iOS dort die ganze Zeit gezeigt wird? Das ist kein iPad, kein iPod, keine iPhone.. steh ich auf dem Schlauch? Siehe Bild dieser News!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Das ist ein iPhone bei dem in der Präsentation oberer und unterer Teil abgeschnitten wurden…
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wenn die Frage "Soll ich das Web nach XY durchsuchen?" kommt, weiß ich eh, dass mich Siri mal wieder nicht verstanden hat...
Und so lange ich dann das original Bing-Design nicht sehen muss, bleibt für mich alles okay...

Edit-PS: Und für Suche per Spracheingabe gibts die google-App ;)
 

iGunken

Granny Smith
Registriert
30.03.10
Beiträge
12
Bing? Habe gerade erst alle meine Macs und iOS Devices auf Google umgestellt, weil ich bei Bing wohl zu blöde bin um schnell ans ziel zu kommen ... aber wenn wir alle bing nutzen, werden die treffer ja immer besser ... ;)
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Fragt sich, ob das wirklich so ein Verlust ist - die werbegesteuerte und von amerikanischen "Moralvorstellungen" geprägte Google-Suche zu unterlaufen sollte ein ehrliches Ziel einer kritischen und selbst denkenden Gesellschaft sein.

Ob BING da eine passende Alternative ist, bleibt offen. Irgendwann wird vielleicht ein findiger Mensch eine universelle Suchmaschine ohne gekauften Top-Treffern, ohne zensurierten Ergebnissen und ohne Hochpriorisierung von Preisportalen und Shoppingseiten.

Damit könnte man dann wieder Informationen finden statt einer Dauerwerbesendung aufzusitzen.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Die könnten ja duckduckgo.com einbauen. Googlen ohne Google ;)