• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Radio: Apple präsentiert Dienst zum Musik entdecken

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
Wenn ich das richtig verstehe wird es einfach nur ein "verbessertes Ping?
Hätte mir eher etwas wie Spotify oder ähnliches gewünscht... aber naja vill wird es ja auch ganz gut... immerhin ist es in IOS integriert...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Weil hier wieder gejammert wird: wo gibt es Details zu iTunes Radio? Ich konnte nur ein paar Screenshots finden die keine Rückschlüsse darauf zulassen wie und wie sinnvoll es zu verwenden ist. Ihr müsst da mehr gefunden haben.
In der Keynote wurde es ja erklärt wie es funktioniert und was die Vorteile sind ;)
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Wenn ich das richtig verstehe wird es einfach nur ein "verbessertes Ping?
Hätte mir eher etwas wie Spotify oder ähnliches gewünscht... aber naja vill wird es ja auch ganz gut... immerhin ist es in IOS integriert...

Der Zusammenhang mit Ping ist mir unklar. Ping war ein Versuch, ein Social Network aufzubauen. iTunes radio ist, naja, ein Radio. Eines, das dir individuell Musik nach deinem Geschmack vorspielt, ohne dass du dir direkt Lieder aussuchen kannst.

Wer Pandora kennt weiß wie das funktioniert.

Was mich interessiert: Wie funktioniert die Standortbestimmung? Geht das über die Apple-ID? Oder kann ich meine Internetverbindung über einen amerikanischen Proxy laufen lassen und bäm?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Der Zusammenhang mit Ping ist mir unklar. Ping war ein Versuch, ein Social Network aufzubauen. iTunes radio ist, naja, ein Radio. Eines, das dir individuell Musik nach deinem Geschmack vorspielt, ohne dass du dir direkt Lieder aussuchen kannst.
Wahrscheinlich wurden die ganzen Genius-Daten mal ausgewertet, oder ? Von Apple halt nun anders genutzt.
 

Mitglied 82689

Gast
image.jpg
Ein 8 Stunden Arbeitstag simuliertes "Radio" mit iTunes Match via Mobilfunk. (Verbrauch vorher bei 38MB.) Da muss iTunes Radio aber wirklich ein technisch anderes Konzept (zB. durch vorab-puffern) verfolgen, da es sonst floppen könnte.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wetten, es wird einen Kooperationsvertrag mit der Telekom geben, bei dem das iRadio-Volumen herausgerechnet wird?
Vielleicht ja sogar in Verbindung mit einem 'kostenlosen' iTunes-Match-Abo?