• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Mavericks: Das neue Kind der Apple-Familie

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
Ich freue mich auf Maverick. Der Mountain Lion hat mich ehrlich gesagt nicht so wirklich vom Hocker gerissen. Hier sind sehr gute neue Ansätze drin (Finder, Safari,etc...). Auch die Daten was Rechenleistung und Akkulaufzeit angeht finde ich natürlich sehr ansprechend. Ich freue mich drauf! Ebenso auf das neue iOS7... Die neue Hardware finde ich persönlich sehr gut - zumindest für die Leute die es brauchen. Ich bin mit meinem MBpro voll auf zufrieden, da interessieren mich MBair und MacPro eher weniger, obwohl es tolle Geräte sind.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Cool. Eindlich noch ein neues OS X mit Features die die Welt nicht braucht und das den Akku noch schneller runterzieht...
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Echt affig was manche Leute immer haben. Die neuen Funktionen sind zwar nicht innovativ aber dafür sinnvoll. Na gut eine Innovation gibt es. Das Programme keine Leistung mehr benötigen wenn ein anderes Fenster davor ist. Sehr schön. Wenn die das Design an iOS 7 demnächst anpassen (das wird passieren) bin ich sehr angetan davon. Das war mal wieder eine Keynote vom Feinsten, das warten hat sich gelohnt.
 

FallDown

Erdapfel
Registriert
24.01.13
Beiträge
5
Hi, was glaubt ihr wie sich die Akkuleistung vom neuen Air prozentual auf die neuen Prozessoren und dem verbessertem Prozessmanagement von 10.9 verteilen. Ich würde gerne wissen wie sehr sich mein Air Mid 12 in Sachen Akkuleistung durch Mavericks verbessert.
Gruß
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hi, was glaubt ihr wie sich die Akkuleistung vom neuen Air prozentual auf die neuen Prozessoren und dem verbessertem Prozessmanagement von 10.9 verteilen. Ich würde gerne wissen wie sehr sich mein Air Mid 12 in Sachen Akkuleistung durch Mavericks verbessert.
Gruß
Schau dir am besten mal die Keynote an, da wurde das ganze relativ nett und gut erklärt wie sich das auswirkt. Zwar nicht auf jede Hardware einzeln bezogen aber so im allgemeinen.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Mal sehen, ob mein MBP von 2010 das noch stemmen kann...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich bin von OS X Mavericks ebenfalls sehr angetan. Das, was ich bisher gesehen und gehört habe, sind sinnvolle Ergänzungen. Im Grossen und Ganzen so gelassen, im Detail aber verbessert. So eine Entwicklung gefällt mir.

MacBook Pro (13-inch, Mid-2009 or later), (15-inch, Mid/Late 2007 or later), (17-inch,Late 2007 or later)

Vielen Dank für diesen Hinweis. Mein MBP, ein 15-Zöller von Ende 2008, wird in dem Fall noch unterstützt. Super!
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
So wie ich das verstanden habe werden die Daten verschlüsselt abgelegt, da kann die NSA doch gar nix mit anfangen..

Made my Day ;)
Abgesehen davon glaube ich, dass Apple die Daten vermutlich vorher noch entschlüsselt oder einen netten Dietrich mitliefert :D
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Made my Day ;)
Abgesehen davon glaube ich, dass Apple die Daten vermutlich vorher noch entschlüsselt oder einen netten Dietrich mitliefert :D

Will dir deinen "Day" ja nicht kaputt machen, aber wenn es sauber implementiert und mit deiner Apple-ID verschlüsselt ist, wird AES256 nicht auflösbar sein, nicht mal für die NSA.. Es sei denn, Apple gibt freiwillig alles unverschlüsselt raus, war das die Intention?
 

Mitglied 82689

Gast
Ich hätte mir gewünscht, bereits jetzt ein paar der vorgestellten Neuerungen zu bekommen. So hoffe ich wenigstens das bis Oktober die Neuerungen ausgereift sind...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wie erwartet: Jetzt kommen längst überfällige und seit Jahren von den Kunden geforderte Funktionen endlich in OS X. Aber natürlich über ein kostenpflichtiges Mini-Update. Somit ist OS X für mich endgültig gestorben.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wie erwartet: Jetzt kommen längst überfällige und seit Jahren von den Kunden geforderte Funktionen endlich in OS X. Aber natürlich über ein kostenpflichtiges Mini-Update. Somit ist OS X für mich endgültig gestorben.
Deine geliebten und lang erwarteten Features lassen sich fast gänzlich über gratis Tools seit Jahren in den Finder integrieren. Oder sie selber programmieren.
Niemand wird dich zwingen das neue OS zu kaufen, deine alte Hardware ist immer noch funktionstüchtig (falls du überhaupt einen Mac hast).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
OSX kostet <20€ - und die Lizenz gilt für mehrere Macs.

Wie teuer war Windows noch gleich pro Rechner?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Somit ist OS X für mich endgültig gestorben.

Mir gefällt die Entwicklung wieder deutlich besser. Solche Dinge wie iBooks oder Maps brauche ich nicht, hingegen finde ich die Finder Tabs, die Tags wie auch dieses App Nap schon sehr interessant. So wie es momentan auch ausschaut, scheinen die skeuomorphen Design-Elemente aus einigen Programmen wieder zu verschwinden. Ich bin deshalb auf weitere Screenshots äusserst gespannt. Beklagen kann ich mich dieses Mal überhaupt nicht.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
War klar, dass das falsch verstanden wird:D Ich weiß mir schon zu helfen und habe sinnvolle Erweiterungen seit Jahren im Einsatz. Trotzdem finde ich es frech, dass sie das jetzt als Verkaufsargument bringen - weil ihnen sonst nix mehr einfällt. Vor allem weil dann Entwickler, die eben diese Erweiterungen schon anbieten, wieder das Nachsehen haben. Denn meistens zählen solche Programme/ Erweiterungen etc. eher zu den "Geheimtipps". Die große Masse von Ottonormal-Usern kennen die nicht und nehmen dann diese "amazing" neuen Features mit Handkuss an. Da nun OS X jedes Jahr ein "größeres" Update erhält und viele es gar nicht erwarten können gleich das neueste zu installieren, landen die Entwickler dieser Erweiterungen immer eher auf dem Abstellgleis. Denn wozu extra was installieren, wenn es schon das System mitbringt?

Und auf Windows werde ich mit Sicherheit nicht wechseln - diese Anspielung könnte ich als Beleidigung ansehen:p :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist bei Zusatztools aber grundsätzlich ein seit Urzeiten bekanntes Problem: Jederzeit können sich die grundlegenden Programme ändern, so dass die Tools nicht mehr funktionieren oder eine Funktion, die bislang über eine Erweiterung bereitgestellt wurde, wird jetzt Feature des Hauptprogramms.