• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sneak Peek: Der neue Mac Pro wurde vorgestellt

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Ich schwanke noch zwischen Entsetzen und Begeisterung...
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Jetzt mal was anderes. Der alte Mac Pro wurde in Europa wegen "mangelhafter" Lüfterabdeckung aus dem Verkehr gezogen. Und was ist mit dem hier? Da kann man ja noch leichter seine Hand in den Lüfter stecken.

Geil! Stellst Du Dir das jetzt echt so vor, daß da oben in dem "Loch" ein Propeller / Häcksler sitzt, der Dir die Hand wegfräst...? Auf der US-Seite von Apple kann man sich die Lüftungstechnik bereits anschauen. Have a look! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Ich schwanke noch zwischen Entsetzen und gefällt mir.............
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
@larsfreiburg:

Ne so stark nicht. Aber EU Richtlinie ist EU Richtlinie...
Aber hab jetzt auch gesehen, dass da ja noch eine Abdeckung drüber ist.:p
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ein Pro braucht ein Laufwerk.
Ein Pro braucht mehr Platz als 768GB Flash.
Ein Pro braucht leicht wechselbare Bauteile.
Ein Pro muss nach Pro aussehen!

Ich dachte ein Pro bekommt so ein Teil von seiner Firma gestellt und wenn er nicht mehr ausreicht, bekommt er einen schnelleren Mac. Habe noch nie einen "Pro" gesehen, der da dran rumfriemelt. Das ist dann der sogenannte "Prosumer".
 
  • Like
Reaktionen: saw

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Feinstes 90er Jahre Design! Dafür ist iveOS 7 schön!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das für mich hässlichste Apple-Gerät bisher...Designtechnisch ein Rückschritt und absolut nicht zur restlichen Produktlinie passend und zu allem überfluss ohne Blueray...
Er müsste also einen integrierten Bildschirm haben, ultraflach mit aufklappbarem Monitor sein oder mit Touchoberflächen? Würde dann im Silberlook perfekt zur Produktreihe passen, wäre aber dann absoluter Blödsinn. Blueray hat außerdem kein Gerät, das ich kenne… ;)
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Ein Pro muss nach Pro aussehen!
Macht die Hülle ab und es sieht nach "Pro aus". Mal ganz ehrlich, wenn das so funktioniert wie es soll, finde ich das kompakte Design schon eine techn. Meisterleistung.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ich glaube / befürchte, daß die Reise endgültig in Richtung "nix mehr mit Auf- und Umrüsten" geht. Der Mac Pro war bisher Gehäusetechnisch ein Traum. Klappe auf, HDD wechseln, batsch: fertig.
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
Der RAM und die "Festplatte" scheinen auf jeden Fall wechselbar. Bei den Grafikboards kann man es nicht so wirklich erkennen. Diese scheinen oben angeschraubt und unten ihre Connectoren zu haben.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Wird warsch. etwas teurer sein, da "Made in USA"
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Da waren die Designstudien im Vorfeld ja um Längen besser.
Und ich weiss noch wie lustig wir uns alle darüber gemacht haben.
Ganz ehrlich, jetzt wünschte ich, dass die Designstudie wahr geworden wäre.

Das Teil sieht... furchtbar aus. Und erneut beweist Apple, dass sie es mit ihrem immer kleiner, immer dünner (bei Macs) übertreiben.
Eine Workstation (!) muss nicht auf Biegen und Brechen so klein wie möglich gebaut werden. Das Teil steht normalerweise nicht auf dem Schreibtisch.

Ich bin ja gespannt, ob sich die Grafikkarte tauschen lässt.

Aber alles in allem ist das eher ein Mac Mini/Cube Pro im Zylinder Design für den Preis eines Mac Pros.

Von der Leistung wirklich gut, aber das Design.
Ein Fehlgriff, wie ich ihn von Apple nicht erwartet hätte.
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
Ich glaube / befürchte, daß die Reise endgültig in Richtung "nix mehr mit Auf- und Umrüsten" geht. Der Mac Pro war bisher Gehäusetechnisch ein Traum. Klappe auf, HDD wechseln, batsch: fertig.

Öffnen kann man ihn ja, er ist sogar zum öffnen konstruiert und wurde auch so präsentiert. "HDD" hat er eben nur noch eine, der Rest geht über Thunderbolt und ist damit eigentlich sogar modularer und flexibler als der aktuelle Pro, der ja auf 4 Festplatten limitiert ist.
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Das Design ist innovativ und formschön. Die Technik scheint erste Sahne zu sein und alle die lästern werden sehen das der neu pro sich verkaufen wird wie geschnitten Brot, natürlich nur an die die das Gerät auch gebrauchen können. Zudem ist es so klein das es perfekt neben dem Bildschirm passt (hoch ca 26cm und breit ca 17cm) was die Austauschbarkeit angeht wird bestimmt Grafikkarte festplatte und RAM möglich sein da man das Gehäuse so wie in der Präsi zu sehen ist nach oben hin abziehbar ist.
ich freue mich sehr auf das Gerät und bin gespannt auf den Preis.