• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bar/Theke selber bauen -->Hilfe<--

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
Liebe User,

ich würde gerne in mein "Hobbyzimmer" eine Bar/Theke bauen. Leider bin ich Handwerklich nicht der beste und frage euch hiermit wie Ihr es am besten machen würdet? Die Bar sollte ca. 2.5 Meter lang werden und auch ein bisschen nach was aussehen. Bierkasten übereinander stapeln und ne Platte drauf würde ich auch noch hinbekommen :p. Vielleicht habt ihr sogar ein tolles Video mit Bauanleitung für eine Holzvariante. Ich freu mich auf eure Kommentare und Anregungen.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Leider bin ich Handwerklich nicht der beste und frage euch hiermit wie Ihr es am besten machen würdet?

Oje... :-D

Die Frage wäre ja, was du so an Projekten schon geschafft hast, in welchem Umfang usw. dass wir auch eine Idee von deinen (nicht) vorhandenen Fertigkeiten bekommen... ;)
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
Oje... :-D

Die Frage wäre ja, was du so an Projekten schon geschafft hast, in welchem Umfang usw. dass wir auch eine Idee von deinen (nicht) vorhandenen Fertigkeiten bekommen... ;)

Ich habe noch einen Mitbewohner der einiges auf den Kasten hast. Brauchen erstmaligen paar Anregungen!
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Am einfachsten geht's wohl mit ein paar Küchenschränken unten und dann mit sowas: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40051196/ ein Brett oben drauf befestigt. Schnell gemacht und wenn du dir ein bisschen Mühe gibst und die Rückseite schön gestaltest, sieht's auch noch gut aus am Ende.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Wir haben mal mit nem Nachbarn zusammen ne kleine Bar im Hobbykeller gebaut, wenn Interesse besteht kann ich dir nachher mal ein paar Fotos machen zur Anregung.
Die Platte ist aus Holz und die Wand in alter "Steinmauer-Optik" gehalten. ;)

Gruß
Magnus
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Erstmal die grundlegenden Fragen:
Eckig oder Rund?
Welche Ausstattung?
Welche Materialien?
Was ist an Werkzeug vorhanden bzw. steht zur Verfügung?
Wie viel Geld hast du eingeplant?

Und vorweg: Was eine Bar wirklich cool macht ist nicht der Tresen, sondern Gadgets und Deko.
Speziell Werbekühlschrank von Coca Cola, Beck's oder Redbull, Werbeschilder von Getränkeherstellern und die richtige Beleuchtung. Der Feind jeder Kneipenathmosphäre ist Tageslicht ;)