• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Hm ich komm da nicht hin, alles was ich geschafft hab is mein Zeigefinger aufzuschneiden -.-
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Hm ich komm da nicht hin, alles was ich geschafft hab is mein Zeigefinger aufzuschneiden -.-

Lass ja das Blut nich in das MB tropfen. Wir haben hier einen Wasser-, Tee-, Kaffee-, Milch-, Müsli-, Flüssigkeitsschaden-Thread. Blut war noch nicht dabei. :-x
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
ich hab grad erst gemerkt dass es sehr doppeldeutig war :D sorry vielmals ne ich warte lieber bis ich nen torx Schraubenzieher hab bevor was kaputt geht

Edit: Woran liegt es dass das Macbook ab und zu keinen Startsound von sich gibt ?? Und ich habe im Akku Thread schon gefragt aber frage hier nochmal... ich habe gestern mein MB mit ungefähr 57% wieder angeschlossen über Nacht.. mache eben an und habe nur noch 99% und es steht da die Batterie sei geladen, kann doch nicht sein dass ein drei Tage altes MB schon kapazität verliert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hallo,

kann ich eine externe Festplatte die an meinem Mac mini hängt, irgendwie dauerhaft im Finder eines anderen Macs einbinden? Also dass die auf meinem iMac z.B. hier auftaucht?:

26.05.13_11_56-Bildschirmkopie.png

Gibt es eigentlich auch einen Hardware oder Mac KFKA?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
@Appletized:
Darauf brauchst du nichts geben. Die Prozentangabe schwankt einfach schonmal. Sooo 100%ig präzise wird der Wert halt nicht gemessen. Bei meinem hatte ich letztens noch einmal 97%, in den letzten Tagen waren es 99%, heute sind's 100%. ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Soweit ich weiß ist das auch gewollt. Bei 97% ( oder 95% ? ) lädt sich der Akku wieder auf.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hallo,

kann ich eine externe Festplatte die an meinem Mac mini hängt, irgendwie dauerhaft im Finder eines anderen Macs einbinden? Also dass die auf meinem iMac z.B. hier auftaucht?:

Anhang anzeigen 98132

Gibt es eigentlich auch einen Hardware oder Mac KFKA?

Falls es jemanden interessiert: Mit OS X Server auf dem Mac mini funktioniert das genau so wie ich es wollte:

-smth7rza0xy.png
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Bei SL kommt bei mir seit gestern die Meldung mit "softwareupdate" und das man sich einloggen soll.
Unter Details steht folgendes: system.install.admin.user

Weiß einer, wie ich das wegbekomme?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Welche iPod nano Generation brauche ich mindestens für Mountain Lion und iTunes 11?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Danke, da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen müssen. Wie auch immer, ich habe mir jetzt einfach einen aktuellen bestellt. Der sollte auf jeden Fall passen.