• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

APPLE TV2 JAILBREAK - Was bringt das?

Scoty81

Jonathan
Registriert
24.08.11
Beiträge
82
Kann mir jemand erklären wie ich XBMC und am besten das Nitro wieder löschen kann?
Kann ich irgendwie mein ATV2 komplett auf Originalzustand (Apple) zurücksetzen?

Bei mir läuft das XBMC bzw. die MKVs damit nicht. Somit hat es für mich keinen Mehrwert.
Möchte mal aTV Flash versuchen!

Gruß Scoty81
 

roedert

Alkmene
Registriert
17.08.11
Beiträge
30
....einfach an den Mac anschließen (USB-Kabel) und "Wiederherstellen" in iTunes auswählen.

Gruß Tilo
 

Scoty81

Jonathan
Registriert
24.08.11
Beiträge
82
hab zwar ein WIN, aber egal.

Spielt der dann nicht das Jailbreak wieder auf?
 

roedert

Alkmene
Registriert
17.08.11
Beiträge
30
Win geht auch......nein er lädt die aktuelle Firmware von Apple und somit hast du ein "frisches" ATV2.

gruß Tilo
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Hallo,

Bin nun auch Besitzer eines ATV2 Gerätes hätte kurz ein paar Fragen .. :

Aktuell ist die Neueste Software drauf - Lässt es sich nun noch JB ?
Zum JB - Welcher wäre Aktuell der Beste ?
Zum JB - Brauch ich zwingend das mUSB Kabel ?

Kann ich iTunes mehr Formate beibringen ? Oder komme ich um den JB nicht drum herum wenn ich alle Formate Sehen will ?

Ansonsten Geile Kleine Kiste :D , brauch ich nicht mal den Grossen Rechner anmachen und kann "einige" Filme per iTunes Streamen . Mehr Sinn macht es wenn ich alles sehen kann ...
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
...würd mich auch mal interessieren, ob sich die neueste FW jailbraken lässt?! Danke.
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Ja, aber nur thetered zurzeit. Seas0npass lädt automatisch die neuste unthetered drauf.
 

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
Auch wenn es jetzt gleich wieder Steine regnet, ... stelle ich trotzdem einmal die Frage:

- Was ist der Unterschied zwischen thetered Jailbreak und Create IPSW??? (habe leider nichts im www gefunden, .... EHRLICH)
 

rebuhht

Golden Delicious
Registriert
29.07.11
Beiträge
10
Kann mir jemand sagen, ob ich mit einem Apple TV 2 mit Jailbreak den Screen eines MacbookPro darstellen kann via WiFi? Ich würde gerne nicht nur Content aus iTunes auf dem Apple TV am TV ausgeben, sondern einfach den kompletten Bildschirm meines Macs. Gibt es hierfür eine Lösung?
 

WirbelFCM

Alkmene
Registriert
17.02.08
Beiträge
35
Da findest du hier ne menge beiträge. Der Hauptvorteil ist im mom die Möglichkeit XBMC aufzuspielen und damit ALLE gängigen Videoformate abzuspielen was ziemlich gut funktioniert.


Also mit anderen Worten: wenn ich nicht gerade ein Raubkopierer bin, der sich aus allen möglichen (illegalen) Quellen der Tiefen des Internets Filme gesaugt hat, bringt mir der JB rein gar nichts?!? ;)

XBMC brauch ich auch nicht, da Project Valerie auf der Dreambox anstandslos läuft, also wäre so ein JB für mich völlig sinnlos, seh ich das richtig?

Oder bringt der JB auch noch andere Vorteile als die zwei Genannten?

BWG Wirbel
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Also mit anderen Worten: wenn ich nicht gerade ein Raubkopierer bin, der sich aus allen möglichen (illegalen) Quellen der Tiefen des Internets Filme gesaugt hat, bringt mir der JB rein gar nichts?!? ;)

XBMC brauch ich auch nicht, da Project Valerie auf der Dreambox anstandslos läuft, also wäre so ein JB für mich völlig sinnlos, seh ich das richtig?

Oder bringt der JB auch noch andere Vorteile als die zwei Genannten?

BWG Wirbel

Bitte halte dich mit solchen aussagen zurück! Nur weil jemand andere Formate, als die vom ATV akzeptierten, über das ATV schauen möchte ist er nicht gleich ein raubkopierer. Das ist genauso anmaßend als wenn ich behaupten würde das alle dreambox User nur kostenfrei Paytv schauen wollen, porschefahrer kurze schw***e und Apple User ne ausgeprägte profilneurose haben.

Egal, aber im wesentlichen hast du recht, der Otto-normal User der nur auf seine mediathek zugreifen will braucht kein JB
 

Mr.Becks

Alkmene
Registriert
25.10.07
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich muss den Thread noch mal nach oben bringen und um Eure Hilfe bitten.
Ich habe mir noch ein ATV 2 mit 5.0.2 besorgen können. Nun versuche ich es zu jailbreaken und es klappt einfach nicht.
Dazu nutze ich SeasOnPass in der passenden Version.

Alles ist so lange gut, bis ITunes gestartet wird. Dann kommt die Meldung "Itunes restore script failed!, selecting IPSW in Finder..."
So und dann war es das leider :( Was kann ich jetzt noch machen?

Ein Vorschlag war ja die Datei in einen speziellen Folder zu kopieren, aber wie komme ich in diesen library/itunes/Apple tv Software Updates Folder?

Es gelingt mir einfach nicht. Könnte mir vielleicht jemand mit Erfahrung helfen? Das wäre sehr toll...

Mr.Becks