• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Soviel ich weiß ist die Blende beim iPhone fix, daher gibt's da auch nichts was eine App einstellen könnte. Und auch für die Belichtungszeit gibt es imho keine API. Alle Apps die behaupten Langzeitbelichtungen zu ermöglichen machen afaik nichts anderes als mehrere Bilder hintereinander und rechnen das ganze dann zu einem Bild zusammen.

Ich lasse mich da gern eines besseren belehren aber es wirkt für mich so als ob so eine App mit der aktuellen Kameratechnik und iOS Spielregeln schlicht nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mit Camera+ (und ProCamera) kann man lediglich Fokus (Grundeinstellung Autofokus) und Belichtung vor dem Bild machen getrennt ausrichten (kleine Kreise am Bildschirm ausrichten). Zieht man z.B. den Belichtungskreis in einen dunklen Bereich, dann verändert sich ISO und Belichtungszeit (und umgekehrt). Blende bleibt immer gleich (f/2.4), da die Hardware nichts anderes hergibt. Also zumindest die Belichtungszeit lässt sich verändern (jedenfalls zeigt die App das so an; kann aber auch sein, dass smoe's Vermutung stimmt und es nur 'vorgetäuscht' wird), wenn auch nicht auf einen Wunschwert gezielt einstellen. Über diese Einstellungen bekommt man jedenfalls bei ungünstigen Lichtverhältnissen trotzdem brauchbare Bilder. Das es eine richtige Kamera nicht ersetzt ist glaube ich ohnehin klar. :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du so eine App hast bei der man den Ort für die Belichtungsmessung verändern kannst dann kannst du damit schon die Werte für ISO und Zeit beeinflussen, das ist auch nicht vorgetäuscht, nur ist es eben auch keine Möglichkeit da manuell die Werte vorzugeben, es bleibt die systemeigene Automatik.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Schon klar, wollte dich auch gar nicht korrigieren sondern nur ergänzen, dass das in diesem Fall nicht "vorgetäuscht" ist, da warst du dir ja nicht ganz sicher ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, ich war unsicher, weil DU mich damit verunsichert hattest: ;)
Alle Apps die behaupten Langzeitbelichtungen zu ermöglichen machen afaik nichts anderes als mehrere Bilder hintereinander und rechnen das ganze dann zu einem Bild zusammen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist ja auch bei den meisten dieser Apps so. Trotzdem kann die Automatik natürlich die Belichtungszeit der Situation anpassen, nur wird die Automatik eben niemals für zb 10Sekunden langzeitbelichten.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Hallo liebe Community,

Ich suche eine App mit der ich auf meinen NFS Server zugreifen kann.
Meine Videos die dort in .avi und .mkv lagern aufs iPad streamen und abspielen kann.
Hat da jemand eine Idee ?
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Medien/Sammlungsverwaltung

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer App, welche es mir ermöglicht, meine Medien (Bücher, LPs, Spiele, Carrerafahrzeuge, wenn möglich alles was man sammeln kann) zu erfassen.
Sie sollte die Funktion einer Wunschliste, für spätere Anschaffungen und die Möglichkeit der Markierung für verborgte Bücher haben.
Weiters wäre es schön wenn es diese App auch für den Mac gibt, da die Eingabe auf dem iPhone mühsam sein wird.

Danke für Eure Hilfe
Schweni
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Auf dem Mac macht Delicious Library genau das was du suchst, inklusive Barcodescan von Büchern, Filmen usw. Und zack hast du das Objekt im Programm mit Cover und allen möglichen Infos.

Es gibt auch eine Companion App für's iPhone, die allerdings nur eine Hilfe beim fotografieren ist, und nicht allein lauffähig.

Vllt. reicht dir das ja.

http://delicious-monster.com/
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
@Schweni
ich habe mir "Collectors" gekauft. Mach du nicht diesen Fehler! Ist unbrauchbar!
Nun verwende ich "Home Inventory": damit habe ich auch meine Einrichtung und Wertgegenstände gut katalogisiert (für Schadenfall bei meiner Versicherung). Für's iPad gibt es ebenfalls eine Compagnion App zum Bilder dazukopieren. Die Daten kannst du in der cloud speichern.
 

WolfTDI

Granny Smith
Registriert
22.12.12
Beiträge
12
App für Scherzbilder

Hallo,

ich suche eine App, in der man eine Vorlage auswählen kann, beispielsweise ein Baby, und man dann von seinem Gesicht ein Foto macht und dies in die Vorlage mit dem Baby hineingesetzt wird.

Kann mir jemand so eine App nennen?

Danke vorab.
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
@tiny und laurids, genau sowas suche ich, für mich ist jedoch auf Grund sehr begrenzter Merkfähigkeit wichtig auf Börsen oder Messen, eine Abbild auf dem iPhone zu haben. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Die Storesuche ist in diesem Fall sagen wir mal suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeepThought

Erdapfel
Registriert
30.05.13
Beiträge
1
Suche App: iPad als Zeit- und Bewegungsabhängige Überwachungskamera nutzen

Hi,
ich suche eine App die ab einer bestimmten Uhrzeit und bei Bewegungen Fotos oder Videos macht und auf einen Server überträgt.
 

Shizzow

Alkmene
Registriert
29.01.10
Beiträge
32
Hallo Leute,

ich bin von der Kalender- und Erinnerungsfunktion des iPhones leider ziemlich enttäuscht. Ich habe nun schon häufiger Termine übersehen, weil mir das iPhone diese nicht "aufdringlich" genug präsentiert. Am liebsten hätte ich eine App, die alle Termine, Aufgaben, Geburtstage etc. auf dem Lock Screen anzeigt. Und zwar so lange, bis der Termin entweder abgelaufen ist, oder ich die Aufgabe als erledigt markiert habe. Gibt es so etwas? Das würde mir einiges erleichtern.

Danke im Vorfeld!

Beste Grüße
Shizzow
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ohne Jailbreak? Nein, geht nicht und gibt es nicht.
 

Shizzow

Alkmene
Registriert
29.01.10
Beiträge
32
:( Ja, ohne Jailbreak. Ach ist das ärgerlich, diese Funktion vermisse ich wirklich sehr. Irgendwie ist das Telefon nicht so richtig businessfähig habe ich das Gefühl. Trotzdem vielen Dank!

Gibt es denn dann vllt Apps, die sich als sehr gut zum Organisieren von Terminen etc herausgestellt haben? Irgendwas in diese Richtung muss es doch geben.

Gruß
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich spreche meine Termine per Siri in die Erinnerungen App. Da kommt dann ein Signal und die App zeigt ein Batch in rot, welches mich erinnert, wenn ich auf Bildschirm schaue. Mittlerweile geht das recht schnell mit Siri. Ich bin zufrieden (bei etwa 10 Erinnerungen pro Tag). Praktisch finde ich dabei, daß die Erinnerungsapp bei einem anstehenden Telephonat sofort die Nummer einblendet und mit einem Klick die Nummer angewählt wird (wenn es mit SIRI eingegeben wurde).
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Hola, ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Suche nach einer guten App

Meine gesamte Musik und Filme liegen auf einem NAS (Lacie Networkspace 2) und ich suche eine App mit der ich vom IPhone und iPad darauf zugreifen kann. Bisher habe ich das mit der Twonkyapp und dem Plugplayer gemacht aber beide Apps haben mir eindeutig zu viele Fehler, stützen regelmäßig ab, sind nicht angepasst oder sind alt und bekommen keine Updates mehr.
Die neue App sollte auf jeden Fall zuverlässig funktionieren und fürs iPhone (5) und iPad angepasst sein, dafür bin ich natürlich auch bereit ein paar Euros zu bezahlen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine gute App empfehlen.