• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tablet-Werbung 2: Asus VivoTab RT schlägt iPad

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Es scheint mittlerweile zum guten Ton zu gehören, die eigenen Tablets im Werbefilmchen gegen Apples iPad antreten zu lassen. Erst heute morgen warf Microsoft ein Windows-8-Tablet in die Waagschale und versuchte unter anderem mit dem niedrigeren Preis zu punkten. Jetzt hat Microsoft direkt noch einen TV-Werbespot veröffentlicht, in dem ein iPad als Vergleich herhalten muss. Es ist nicht schwer zu erraten, welches Tablet dabei wieder den Kürzeren zieht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Spot_iPad_Windows.png


Der neue TV-Spot nimmt insbesondere die Hardware von Apples iPad und wieder die eines Asus VivoTab RT mit Windows 8 unter die Lupe. Nach diversen Vergleichen wird schnell klar: das Windows-Tablet ist leichter, dünner und hat einen eingebauten MicroSD-Card-Reader. Außerdem geht es wieder um die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten von Multitasking und das vorinstallierte Office-Paket. Zu guter Letzt darf sich das Windows-Tablet noch damit brüsten, mit "nahezu" allen Druckern zusammenarbeiten zu können – ganz im Gegensatz zum iPad.

[video=youtube_share;zgu9uo2UpPg]http://youtu.be/zgu9uo2UpPg[/video]
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Und wer ist schon wieder dafür verantwortlich, dass es kein Office für das iPad gibt?! o_O
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
Immer diese Apfel und Birne vergleiche. Davon ab mag ich keine Birne. Wer es noch nicht begriffen hat aufpassen. Das ipad ist kein Mac Ersatz sondern ein Gerät für unterwegs zum lesen, präsentieren, surfen, mails, Notizen schreiben und auf Web-Anwendungen CRM usw. zuzugreifen. Also ideal für die Zielgruppe wie Studenten. Geschäftsreisende usw. sowie Freizeit. Ich verspüre weder den Bedarf zu drucken noch Tabellenkalkulationen zu bearbeiten. Zu schreiben und präsentieren genügen Keynote und pages. Zusätzlich nutze ich noch Filemaker und das gibt es derzeit weder für Android noch Windows. Von daher muss jeder wissen warum er überhaupt so ein Gerät kauft. Die Jungs von Microsoft werden das Marketing nie lernen. Sie haben weder Geschmack noch sind sie in der Lage das Tablet als Ergänzung zum PC zu verkaufen. Wie dumm sind die eigentlich.
 

Daku

Golden Delicious
Registriert
15.06.12
Beiträge
11
Na ich würde gerne mal sehen, wie die in das Windows Tablet eine normale SD Karte aus einer Kamera stecken, um Fotos zu übertragen... Wie? Das geht nicht? Da passen nur Micro SDs rein? So ein Mist aber auch.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Mensch, chaos_bond... mit jedem Beitrag disqualifizierst du dich mehr. Ich habe den Eindruck, dass du ziemlich verblendet bist. Anders kann ich mir dieses reflexartige Losgekeife nicht erklären.

@Spot: Die Stärken, die Microsoft da herausstellt sind in der Realität vorhanden. Sobald so ein Vergleich aber das gewisse Etwas verliert, kein Augenzwinkern mehr hat, ist er nur Ausdruck wachsender Verzweiflung.
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Na ich würde gerne mal sehen, wie die in das Windows Tablet eine normale SD Karte aus einer Kamera stecken, um Fotos zu übertragen... Wie? Das geht nicht? Da passen nur Micro SDs rein? So ein Mist aber auch.

So wie bei Apple per USB Adapter? Oder ohne Adapter per USB Kabel direkt? Oder wenn man mit FreundIn/Ehemann/Frau unterwegs ist und man hat verschiedene Systeme (Ich hab zb. CF Karte (Und liebe sie), mein Freund SD) dann nimmt man ein Kartenlesegerät und fertig.

Ich dürfte mir das Surface in NYC mal in einem Microsoftstore anschauen. Es ist schon ein schönes Gerät. So dem oben genannten kann ich nichts sagen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@Bierhefe: Den Eindruck steigender Verzweiflung bei MS habe ich allerdings auch... Und man kann es ihnen nicht verdenken: Win8 mag in der Fachpresse ja noch gut wegkommen, aber definitiv nicht in Nachrichten und Zeitungen. Und wie viel Prozent der Win-User lesen die Fachpresse? Beim Saturn werden brandneue Ultrabooks mit Win7 verkauft und RT hat das Potenzial, das ungeliebteste Mobil-OS der Welt zu werden.

Und MS? Die verstehen es einfach nicht. Dabei hatte man so viel Geld ausgegeben, um auch endlich mal hip zu sein...
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Bitte nicht! NICHT zum dritten Mal die gleiche Sch....
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Mensch, chaos_bond... mit jedem Beitrag disqualifizierst du dich mehr. Ich habe den Eindruck, dass du ziemlich verblendet bist. Anders kann ich mir dieses reflexartige Losgekeife nicht erklären. @Spot: Die Stärken, die Microsoft da herausstellt sind in der Realität vorhanden. Sobald so ein Vergleich aber das gewisse Etwas verliert, kein Augenzwinkern mehr hat, ist er nur Ausdruck wachsender Verzweiflung.
Was erwartest du ? Das ist ein Apple forum ^^. Doch doch klar das hier 70 % der User kein andere Produkte oder Ideen anehmen. als der Apfel. - Was dort im Youtube Video gezeigt wird, Trifft nunmal zu. Grade was Mulitask angeht muss, Apple solangsam mit iOS7 nachlegen.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Was erwartest du ? Das ist ein Apple forum ^^. Doch doch klar das hier 70 % der User kein andere Produkte oder Ideen anehmen. als der Apfel. - Was dort im Youtube Video gezeigt wird, Trifft nunmal zu. Grade was Mulitask angeht muss, Apple solangsam mit iOS7 nachlegen.

Sag mal hast du das Snap Multitasking schonmal probiert? Ich sag nur *schauder* *schauder* da gruselt man sich
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ich finde den Spot echt gut gemacht, alles Bashing was man unterstellt zum Trotze, der Vergleich ist absolut fair, wenn auch hier natürlich Funktionen verglichen werden die es auf dem iPad halt einfach nicht gibt.

Man muss den Leuten bei MS auch lassen dass sie es mit 3 Jahren (eigentlich ja 6 Jahren) Verspätung langsam begreifen, dass Usability auch was mit dem Wannability-Factor zu tun hat. Also stellen sie "sexy" Funktionen heraus.

Bin ich die Einzige die sich wundert, dass MS hier nicht das Surface RT oder Pro genommen hat?

LG, die Eva :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ich dachte eigentlich das ich noch recht schnell lesen und begreifen kann,
aber kann es sein das MS die Werbesekunden schon zu teuer sind, so das gekürzt wurde auf Teufel komm raus ?
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Kenne keinen der mit seinem iPad nicht zufrieden ist. Sicherlich könnte man ein paar Dinge besser machen, z.B. Zwei Apps gleichzeitig öffnen, aber dafür punktet das iPad mit anderen Dingen. Ich bin mal auf iOS 7 gespannt.

Was Microsoft auch nicht hat ist das große iTunes Angebot, das Zusammenspiel mit Apple TV... Und es ist alles kinderleicht zu bedienen.

Aber ich bin ja über solche Konkurrenz dankbar, so muss sich Apple noch mehr anstrengen.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
ich dachte eigentlich das ich noch recht schnell lesen und begreifen kann,
aber kann es sein das MS die Werbesekunden schon zu teuer sind, so das gekürzt wurde auf Teufel komm raus ?
Ich will nicht wissen wie viel Geld MS schon für Windows RT/8 und das Surface verbraten hat... Die Werbung verfolgt mich regelrecht sie ist einfach überall, richtig beängstigend. Dass sie irgendwann merken dass das böse teuer wird war klar ;)
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Habe das Asus schon testen können und Office hat schon was fürs Business.
Fand es auch nicht schlecht, aber RT ist halt dann doch nix. Wenn dann gleich W8, z.B. Mit dem HP Elitepad 900. das war schon sehr gut.
Privat brauche ich Zuhause aber kein MS mehr, im Geschäft geht es kaum ohne! Allein da viele Dateien nicht sauber von iWork zu Office und andersherum konvertiert werden! Office macht den Unterschied! Aber bisher geht es auch noch ohne, habe ja Macbook auch immer dabei ;)
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Ich finde die Spots sehr gut gemacht ;)

Und ich mag mein iPad Mini schon sehr für surfen, spielen, mailen, Fotos, Filme, Musik, Bücher für die Freizeit. Und ich mag mein Surface RT schon sehr für Präsentationen, Dokumente bearbeiten, Lync, mailen, eben zum Arbeiten.
 

Milchkuh

Tokyo Rose
Registriert
15.03.13
Beiträge
68
Ich finde die Spots sehr gut gemacht ;)

Und ich mag mein iPad Mini schon sehr für surfen, spielen, mailen, Fotos, Filme, Musik, Bücher für die Freizeit. Und ich mag mein Surface RT schon sehr für Präsentationen, Dokumente bearbeiten, Lync, mailen, eben zum Arbeiten.

Genau einfach beide kaufen und die Frage stellt sich gar nicht erst. So kann man dann auch schön das private vom beruflichen trennen und man hat best of both worlds. Wie im letzten Spot gezeigt ist das RT ja garnicht mal so teuer und von der Steuer läasst es sich dann evtl. auch noch absetzen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Jeder Benutzer hat seine eigenen Anforderungen und somit ist es doch schön, wenn er wählen kann! Daher verstehe ich die Aufregung für oder gegen ein bestimmtes System nicht.
Vielfalt ist besser als die Einfalt einiger Benutzer... ;)

Warum sollte man nicht auch beide Systeme haben, um auch alle Vorteile nutzen zu können?

Ich denke das für mich in 1-2 Jahren, das neue Windows neben Apple eine sehr gute Bereicherung sein wird, aber vielleicht wird es auch BlackBerry, schaun wir mal...
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7