Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
was geht mich Düsseldorf an ??? Ich wohne nun seit 9 Jahren nicht mehr in HH und bin geschockt wie sich die Stadt negativ entwickelt hat. Da das ja hier der AutoFred ist, Hamburgs Strassen eine Katastrophe muss eher heißen " HH das Schlagloch zur Welt":-D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das mit den Schlaglöchern stimmt allerdings. Allerdings auch kein reines HH Problem ... ;)
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Stimmt schon, nur ist HH eine "reiche" Stadt und betitelt sich gerne als "Weltstadt" "schönste Stadt der Welt" usw. was andere Städte wiederum nicht tun ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das mit den Schlaglöchern stimmt allerdings. Allerdings auch kein reines HH Problem ... ;)
Nee, ich denk schon jedes mal wenn ich zu meiner Oma fahre (einmal quer durchs Zentrum und dann 5km innerstädtliche Hauptverkehrswege) dass das nächste Auto definitiv ein Defender mit Windensystem und Unterfahrschutz werden wird. Da gibt es z.t. Straßen die nur noch aus Flicken und bis zu 15 cm (nicht übertrieben) tiefen SchlagSchlucklöchern bestehen.

Passend dazu die Diagnose zum knarzen vorne rechts: kaputte Stoßdämpferlager. Muss zum Glück nicht gemacht werden. Ich bin ja Knarzresistent ^^
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Schön wärs. Da sind die Straße alle im super Zustand.... Abgesehen von ein paar Autobombenkratern..... kann sich ja kein Schwein (also Schwein sowieso nicht) ein Auto leisten.... und wenn dann wirds weggesprengt...
Nein, ich wohn in der letzten echten Stadt im nördlichsten Westdeutschland, unweit von Michael und Jesper ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Verstehe. Kein Wunder, dass ihr Schlaglöcher groß wie Kleinstädte habt. Ihr müsst ja unbedingt eigenes Bundesland spielen. Dann geht das Geld halt für einen eigenen aufgeblähten Beamtenwasserkopf drauf und nicht für sinnvolle Dinge. Wer mit den großen Hunden pinkeln will, muss auch das Bein heben können. Dann müsst ihr eben auch mit großen Schlaglöchern leben. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Das mit den Schlaglöchern stimmt allerdings. Allerdings auch kein reines HH Problem ... ;)
Stimmt. :)
Stimmt schon, nur ist HH eine "reiche" Stadt und betitelt sich gerne als "Weltstadt" "schönste Stadt der Welt" usw. was andere Städte wiederum nicht tun ;)

Oh doch usere Stadt. Wollen Kulturstadt sein. Z.Z 147 offen Baustellen. Wo noch kein Loch in der Strasse ist, wird eines gebuddelt. :-x
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Ich liebe Hamburg über alles! Nur Barcelona, Rom und Madrid gefallen mir mehr.

a5emesuz.jpg

2a2atyhu.jpg

venuzety.jpg

du4e6ehe.jpg

agy7a3e3.jpg
e5enepug.jpg
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Das Penthouse im Marco Polo Tower ist noch zu kaufen, kostet auch nur 8,irgendwas Millionen ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Verstehe. Kein Wunder, dass ihr Schlaglöcher groß wie Kleinstädte habt. Ihr müsst ja unbedingt eigenes Bundesland spielen. Dann geht das Geld halt für einen eigenen aufgeblähten Beamtenwasserkopf drauf und nicht für sinnvolle Dinge. Wer mit den großen Hunden pinkeln will, muss auch das Bein heben können. Dann müsst ihr eben auch mit großen Schlaglöchern leben. :D
Naaa, da bist du in der falschen Stadt unterwegs ;) Bei uns ist die zweite Amtssprache nicht Türkisch *duckundweg* :D
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
@iphonie,
erst einmal danke für das zeigen der schönen Hamburg Bilder. Aber sie zeigen auch das was ich meine (ausgenommen die reinen Hafenbilder) fuer das fotografieren von moderner Architektur muss ich nicht nach HH fahren solche Glaskästen finde ich überall ;)
Zum Thema Schlagloch, vielleicht sollte man die deutschen Strassenbauer bzw. die Verantwortlichen zur Ausbildung mal ins Ausland schicken.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Ich glaube diese Glaspaläste sind kein zweites Mal in Deutschland zu finden. Die haben eine unglaubliche Aussicht auf das Wasser und den Hafen und sind, bis auf den Marco Polo Tower, bezahlbar.

Zum Thema Schlaglöcher: Ich glaube das ist ein bundesweites Großstadtproblem.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Zum Thema Schlaglöcher: Ich glaube das ist ein bundesweites Großstadtproblem.
Vor allem aber im Westen. Im Osten wurde in den letzten 20 Jahren ja so viel neu gemacht.
- Soll nicht heißen, dass es dort keine Schlaglöcher gibt, aber dort findet man zwischen den Schlaglöchern und Flicken noch richtige Straßen.

Meiner Meinung nach hätte man gleich von Anfang an, aber insbesondere jetzt bei den Ausbesserungsarbeiten, auf Betonplatten, wie man sie vom Flughafen kennt, zurückgreifen sollen.
Kommen Gas, Wasser, Abwasser und Licht halt unter den Bürgersteig. Dann muss die Straße aber auch nur alle 100 Jahre mal erneuert werden.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Eben, das Geld ging jahrelang gen Osten und der Asphalt ist dort auch neuer und nicht so ausgelastet. Im Westen sind die Straßen älter und werden auch mehr beansprucht, gerade in den Großstädten. Da reichen kleine Risse und sobald im Winter der Frost kommt platzt alles auf. Hinzu kommt noch, dass kaum eine deutsche Großstadt so viel LKW-Verkehr hat wie Hamburg durch den Hafen, auch wenn vieles auf die Schiene verfrachtet wird; LKW machen eine Menge kaputt.

Große Sanierungen sind ja auch nicht nur teuer, sondern fordern auch eine logistische Meisterleistung. Sperre in einer Großstadt eine Hauptstraße, dann brennt aber die Luft und alle stehen im Stau.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ach nein? Hier lallt der Flachmann :D
Lesen und schlussfolgern, dass dieser Schuss nach hinten losging. :D
Worauf spielst im einzelnen genau an?
Nur weil Wiesbaden schlimmer ist, heißt das ja nicht, dass Bremen nicht schlimm sei.
Und zudem haben sooo viele mittlerweile einen deutschen Pass, dass die Statistik verfälscht ist.
Es müsste nach Migrationshintergrund gerechnet werden aber sei's drum.
Wenn du durch den Karstadt Bremen schlenderst kommst du dir vor wie auf nem Türkischen Basar :D
Aber da das ohnehin nicht mein Pflaster ist will ich auch gar keinen Streit sähen.