• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Nano wird an OS X-Rechner nicht erkannt

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Moin,

der Nano meiner Freundin, welcher auf einem Win-Rechner eingerichtet ist und dort einwandfrei erkannt wird, wird auf meinem MacBook nur als Festplatte erkannt, aber nicht in iTunes.

Ich bin mir sicher, es gibt ne einfache Möglichkeiten das Ding zu resetten und am Mac zu konfigurieren, aber ich hab sie noch nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen?

Danke!
Swen
 

Frannie

Boskoop
Registriert
03.01.12
Beiträge
40
Hi.

Versuche mal folgendes: iPod in den DiskMode bringen (iPod Reset über "Menu" und "Center" Knöpfe, dann beim Starten "Center" und "Play" halten). Danach an den Mac anschließen und iTunes öffnen. Dort sollte das Gerät jetzt im Wartungszustand erkannt werden und eine Softwarewiederherstellung sollte machbar sein.

Grüße
Frannie
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi Frannie,

danke für die Antwort.

Im Disc Mode wird der iPod leider nicht von iTunes erkannt.
Der Mac erkennt das "Laufwerk", aber eben nicht den iPod.

Ein einfacher Reset bringt auch nichts.

Grüße,
Swen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Bierschinken: Das selbe Phänomen habe auch ich. Ipod nono 6 generatin (der kleine Quadratische) Schon 5 mal neu eingerictet alles versucht. Synchroniseren geht. Die Songs , Bilder wernen übernommen. Aber iTunes erkennt ihn auch nicht. Wird ur als festplatte vom MBP erkannt. Habe mich damit abgefunden. Und das war schon bei Itunes 10 so nicht erst seit iTunes 11.

Vllt. haben andere User zu dem Thema auch was beizutragen.
 

Frannie

Boskoop
Registriert
03.01.12
Beiträge
40
Hey oh.

Das ist interessant. Alternativ hätte ich noch folgende Ideen:

iPod mit Mac verbinden und Reset so lange halten, bis das Display nur noch schwarz zeigt (gibt ne Art DFU Mode seit nano 3g, glaube ich). Dann wird der iPod normalerweise von iTunes im "Wiederherstellungszustand" erkannt (kommt ein extra Fenster, dass der iPod überprüft wird um eine Wiederherstellung einzuleiten).
Allerdings würde ich davor noch folgendes Versuchen:

iPod ganz normal anschließen und über Disk Utility von OSX den iPod formatieren bzw. die Partition löschen.

ACHTUNG! Die beiden Tips bitte nur durchführen, wenn es unbedingt sein muss. Ich kenne Fälle, bei welchen einer der beiden Tricks schon zum Tod des iPods führten! (Die Software auf den Dingern scheint nicht immer 100%ig zu funktionieren)...


Grüße
Frannie