• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano 6 geht nicht an / wird heiß

pLock

Elstar
Registriert
07.01.09
Beiträge
72
Hallo Commis,

gestern ist mein ipod nano touch beim Joggen einfach ausgegangen. Ich habe ihn danach ans Netzteil gehängt, da ich dachte der Akku wäre leer. Was stelle ich fest? Er geht nicht mehr an und wird beim Laden extrem heiß. Klingt nach defektem Akku oder?
Was habe ich nun für Optionen? Ich habe ihn im Juli 2011 erworben, d.h. von Apple kann ich kostenlos gar nichts erwarten oder? Die haben doch keine 2 Jahre Gewährleistung sondern nur 1 Jahr oder?
Reparatur eines Akkus kostet im Netz rund 50€, nur was ist wenn mehr kaputt ist?

Eure Tipps?
 

pLock

Elstar
Registriert
07.01.09
Beiträge
72
Die Gewährleistung muss aber aber nach deinem Zitat beim Händler und nicht beim Hersteller einfordern, richtig? Die Frage ist nur, wie soll ich denn bitte beweisen, dass der Akku von Anfang an defekt war. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass der Akku sowieso nicht Teil der Gewährleistung ist... o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Gewährleistung bringt dir nach 6 Monaten auch nicht mehr allzu viel.
 

Frannie

Boskoop
Registriert
03.01.12
Beiträge
40
Hi,

kauf Dir lieber keinen Akku.. Wenn das Gerät heiß wird ist das meist das IC, welches für die Ladeelektronik zuständig ist. Das zu Tauschen ist allerdings schwierig.. Alternative wäre ein neues Mainboard.

Grüße
Frannie