• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft-Gründer Bill Gates: "iPad-Nutzer sind frustriert"

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ja, nee iss klar! Habe heute erst gelesen, dass Windows 8 ein kompletter Flop istund daher dieses Jahr noch ein dickes Update kommen soll, was eigentlich erst für 2014 gedacht war. Nicht zu vergessen die Unterschiede zwischen Win 8 und Win 8 RT, bia auf die extra angepasste Office-Version laufen da keine Programme, die auf dem Desktop laufen, womit ich das übergreifende UI noch weniger verstehe.

Ich selber bin allerdings durchaus zufrieden mit Win 8.

... so wird die synchronisation mit dem Computer eine Qual

Das ist einfach eine Frage, wie deine weitere Peripherie aussieht. Ich verschiebe die Dateien zu Win z.b. entweder über die Dropbox oder einen lokalen Web-Dav-Server, je nach Sicherheitsanspruch.

Und mit Pages habe ich die erfahrung gemacht, dass es sich etwas besser damit arbeiten lässt, wenn man Vorlagen in Pages (auf dem Mac) importiert und die da entsprechend anpasst (womit natürlich immer noch nicht alles geht). Zudem du mit einem Abo von Office 2013 natürlich auch auf dem iPad mit Word arbeiten könntest, ist allerdings nicht ganz so komfortabel.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Es kommt eben stark auf die Zielgruppe an. Für 90 Prozent der Dinge, die ich mache reicht das Opas aber die restlichen 10 Prozent sind Vorlesungsnotizen und Datenverwaltung und vermisse Ich den Stift und und ein richtiges Datenverwaltungssystem. Jetzt in Datenverarbeitung könnte ich auch eine Möglichkeit zur Programmierung in c gebrauchen und mit dem surface bräuchte ich dann nicht zwei Geräte, also Tablet und Notebook sondern nur das surface.

Bei allem Respekt junger Mann, wer sich iPad für ein Studium, wo auch das Programmieren vorkommt, kauft, der verdient kein Mitleid. :innocent:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.942
MS Office, for Mac, nutze ich weiterhin da es der Standard in der Geschäftswelt ist.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Sehr geehrte ...

.... bla bla bla ...

Mit freundlichen Grüssen
Mure77

Dieser Brief wurde erstellt mit Microsoft Office.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Mein iPad verstaubt in der Ecke weil ich doch lieber mit meinem MacBook arbeite/surfe/spiele/code/videoeditiere/photoshoppe/maile/recorde/3d-animiere/etc.
 

Horos

Roter Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
93
Kann es sein das der Bursche eine geraucht hat und Ihm dies nicht bekommen ist ?
Ich denke iPAD Nutzer sind die Zufriedensten, dies ist zumindestens meine Meinung !
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
MS Office, for Mac, nutze ich weiterhin da es der Standard in der Geschäftswelt ist.

Ich ebenfalls und ich nutze sicherlich mehr als 1% des Funktionsumfanges und beschränke mich sicher nicht nur auf

"Sehr geehrter...
...
MFG..."

Natürlich macht Standardkorrespondenz den Großteil aus, aber ohne Abschnitte, Überschriften, automatische Inhaltsverzeichnisse, Seriendruckfunktionalitäten, Änderungsverfolgung etc. könnte ich meine Arbeit nicht oder nur umständlicher erledigen...Und das ist auch nur ein Teilbereich aus Word...Excel, PowerPoint und Outlook noch gar nicht erwähnt...Alles Programme, deren Pendants in iWork einschl. (wenn auch ein separates Programm) Mail für mich eher nette Spielereien sind...

Ein weiteres Beispiel: Bei uns wird ein MIS (Management-Informationssystem) genutzt, dass insgesamt in Excel erstellt wurde (passt seit dem letzten Update nicht mal mehr auf einen CD-Rohling) und weit über bloße Listings und bunte Diagramme hinausgeht...

Aber wenn die Daseinsberechtigung von der Ausnutzung des Potenzials eines 0815-Nutzers abhängt, wäre es wohl für Apple empfehlenswert den Mac Pro endlich komplett einzustampfen...

Und das hier natürlich so gut wie keiner sagen wird "Ich bin von meinem iPad enttäuscht", ist doch eh klar :innocent: Ich halte das iPad z.B. für überflüssig und habe mir auch keins geholt - und doch, ich könnte es sofort...vom Konzept her könnte ich da mit einem Surface eher etwas anfangen, nur leider passt mir da das OS nicht ;)
 

Stevy

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
35
Diese Aussage von Bill ist nun wirklich ein Witz :))

und von den genannten 1.8 Millionen Surface stehen 1.7 Millionen bei Media-Markt & Co.
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Ich denke einige Verstehen hier nicht, dass er natürlich als Microsoft Gründer die Vorzüge seines eigenes Produkt betonen will aber gleichzeitig auch eine ganz andere Zielgruppe an. Microsoft richtet sich mit dem Surface (Pro vorallem ) an den professionellen Anwender. Für den Tag zu Tag Nutzer reicht ein iPad, aber für Firmenkunden ist das Surface durchaus attraktiver als das iPad
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Wer mit Pages auf dem iPad zufrieden ist, musste noch nie einen Text verfassen, welcher formale Anforderungen hatte. Diese Leute brauchen aber vermutlich auch kein Surface, denn ich glaube nicht, dass solche Leute Produktivität zustande bringen.

D.h. Leute sind bei Dir erst produktiv, wenn Sie Formatierungen nutzen???
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
iMerkopf: Microsoft-Gründer Bill Gates ist frustriert.