• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt iOS 7 wegen weitreichenden Änderungen später als gedacht?

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Am besten dauert es noch viel viel länger. Der Mist sieht ja potthässlich aus. Kommt davon wenn man einen 1A Hardwaredesigner an der Software wurschteln lässt. Hoffentlich wird es nicht noch gruseliger aber der erste Peek lässt schonmal schlimmes erahnen o_O

/EDIT

Ach herrjeh ... ich habe weiterhin Hoffnung das Apple und Jonathan Ive da doch nicht so dumm sein wird und alles verhunzt. Das ist ja nur ein Mockup von 'nem Wannabee. Puh gut so.

Ich hab beruflich übrigens seit Jahren ein Windows Phone und ich finds Sch... . Eifnach armselig dieses lieblose Design. Das ist auch kein frischer Wind sondern ein stinkig, laues Lüftchen.
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Hoffe auch das es mit dem Wireless allgemein in Zukunft besser funktioniert !

;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Zum Glück gibt es ja genügend sehr guter App Entwickler für iOS, die meinen persönlichen Geschmack auch weiter unter iOS 7 treffen werden! Das tröstet mich etwas, denn das sterile Industriedesign von dem Ive wirkt für mich eher abschreckend und austauschbar!

@ Expedia: Sprichst mir aus der Seele!!
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Und ich frage mich, was ein so seltsames Grammatik mein zeitlich verdienen hätte gewollt...

Hups, da hab ich wohl was ausgelassen ;)
Es sollte natürlich "eine Platz Im Apfeltalk verdient hat." heißen"

Aber ich hoffe Deine Grammatik war auch gerade nur eine Ironie auf die meinige, oder? ;):-D
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Zum Glück gibt es ja genügend sehr guter App Entwickler für iOS, die meinen persönlichen Geschmack auch weiter unter iOS 7 treffen werden! Das tröstet mich etwas, denn das sterile Industriedesign von dem Ive wirkt für mich eher abschreckend und austauschbar!

Wo sieht man denn dieses sterile Industriedesign von Ive?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@Chriis: Logisch; habs mir nur nicht verkneifen können ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also ich finde die Benutzeroberfläche von iOS nicht veraltet sonder einfach selbsterklärend und schmeichelnd.

Bei Android ist vieles so verschachtelt. Ich weiß nicht, wie Leute das mögen können.

Bei iOS ären 3 Änderungen angebracht.


- der Zurückbutton sollte durch eine Wichgeste ersetzt werden.
- das Multitasking sollte Tabs erlauben.
- Drittprogramme sollten keine speraten Einstellungenoptionen in den Einstellungen haben
- weg mit dne blauen Nadelstreifen :D
 

courtl

Cox Orange
Registriert
08.06.10
Beiträge
97
Ich finde das Design soweit in Ordnung. Trotzdem könnte man für alle, die sich daran satt gesehen haben was neues machen: Profile und alternative Symbole. Gibt ja auch bei MacOS einige, die nicht die Standard-Symbole verwenden wollen.

Wichtiger wären mir vor allem Funktionen, die meine ersten Handies bereits besessen haben:

- Profile: muss man ja nicht benützen, aber 2-3 Profile wären für mich sehr vorteilhaft (immer nur das selbe Profil und nur den Lautlos-Schalter zu ändern, reicht zwar in den meisten Fällen, aber eben nicht immer)

- freie Belegung des Lautlos-Schalters (ich würde den z.B. sofort als WLan- oder Bluetooth-Schalter konfigurieren, oder auch beides gemeinsam. Also umlegen -> WLan+Bluetooth an

- Konfigurieren von Shortcuts
Ergänzung zu Punkt 2: jede Einstellung sollte auch als Shortcut (wahlweise in eine eigene App, die diese verwaltet, oder als eigenes Symbol auf den Homescreen, die bereits mit erstmaliger Berührung die Einstellung aktiviert/deaktiviert. (das ständige Durchsuchen der Einstellungen nervt

- Löschen bzw. Ausblenden von vorinstallierten Apps
ich brauche keine Apps wie Aktien, Zeitungskiosk, iTunes, Passbook, Gamecenter und Kontakte (weil eh in der Telefonapp integriert). Mach den Homescreen trotz Ordnerfunktion nicht übersichtlicher

Für mich sind diese Funktionen längst überfällig, bin gespannt, wie viele davon verwirklicht werden!
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Warum zum Teufel werden hier immer Mock-Ups gepostet. Es interessiert doch niemanden was irgendein "Designer" machen würde!
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Ive hat in der Vergangenheit Großes geleistet. Ich bin wahnsinnig gespannt, ob der Mann auch OS-Oberflächen kann. Dass dieser verschwenderische Skeuomorphismus (richtig geschrieben?) sein Ende finden wird, lässt Gutes hoffen.
Übrigens: ich hoffe sehr, dass die OSX-Leute nach getaner Arbeit wieder für ihr eigentliches Projekt zur Verfügung stehen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich finde das Design soweit in Ordnung. Trotzdem könnte man für alle, die sich daran satt gesehen haben was neues machen: Profile und alternative Symbole. Gibt ja auch bei MacOS einige, die nicht die Standard-Symbole verwenden wollen.

Wichtiger wären mir vor allem Funktionen, die meine ersten Handies bereits besessen haben:

- Profile: muss man ja nicht benützen, aber 2-3 Profile wären für mich sehr vorteilhaft (immer nur das selbe Profil und nur den Lautlos-Schalter zu ändern, reicht zwar in den meisten Fällen, aber eben nicht immer)

- freie Belegung des Lautlos-Schalters (ich würde den z.B. sofort als WLan- oder Bluetooth-Schalter konfigurieren, oder auch beides gemeinsam. Also umlegen -> WLan+Bluetooth an

- Konfigurieren von Shortcuts
Ergänzung zu Punkt 2: jede Einstellung sollte auch als Shortcut (wahlweise in eine eigene App, die diese verwaltet, oder als eigenes Symbol auf den Homescreen, die bereits mit erstmaliger Berührung die Einstellung aktiviert/deaktiviert. (das ständige Durchsuchen der Einstellungen nervt

- Löschen bzw. Ausblenden von vorinstallierten Apps
ich brauche keine Apps wie Aktien, Zeitungskiosk, iTunes, Passbook, Gamecenter und Kontakte (weil eh in der Telefonapp integriert). Mach den Homescreen trotz Ordnerfunktion nicht übersichtlicher

Für mich sind diese Funktionen längst überfällig, bin gespannt, wie viele davon verwirklicht werden!

Gute Punkte! Vor allem Profile.. die vermisse ich schon sehr.

Dazu bitte beim nächsten iPhone alle Hardwaretasten durch Touchoberflächen ersetzen. Man kann dann hald nicht einfach so blind in der Tasche lauter oder leiser stellen, dafür gehen die Dinger nicht mehr Kaputt. Lauter- Leiser kann man dann zB über ein Streichen mit dem Finger entlang der Gehäusekante auslösen. Das wäre doch nett. :)

Die Einstellungen für die jeweilige App könnte man auch zb durch ein Doppel- Dreifachtippen auf das jeweilige Symbol auslösen.
 

Seim97

Golden Delicious
Registriert
21.04.13
Beiträge
9
ich finde nicht, dass sich Jony Ive mit seinem Team zu sehr an diesem "Flat-Design" orientieren sollte. ich finde es so mit diesen ganzen 3d-panels etc schon ganz schick. natürlich kann man das ein wenig dezimieren, aber das ios7-entwicklerteam sollte sich eher auf die entwicklung/weiterentwicklung von neuen features konzentrieren. bei den zuschauern und presseleuten in der veröffentlichung von ios7 sollte es wieder mehr von diesen "ohhh"-momenten geben (wer die bekanntgabe des ersten iphones von steve jobs sich auf youtube angesehen hat weiß wovon ich rede). ich jedenfalls bin wie immer extrem gespannt auf ein großes ios update.
lg seim
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
ich frage mich warum ive so ein problem mit dem skeuomorphismus hat. denn er ist bekanntlich verantwortlich für das mac osx design und auch dort findet man es überall (kalender, notizen, erinnerungen, etc.)
deshalb verstehe ich nicht wieso alle ihm hass gegenüber s
keuomorphismus in den mund legen, da er es schließlich selber in seinen konzepten einsetzt. aber wer weiss – abwarten wie immer!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ive ist genauso lang für das Design von iOS wie für das von OS X verantwortlich. Und seitdem gab es weder von dem einen, noch von dem anderen ein Major-Update.

PS: Ich gehe ganz stark davon aus, dass auch deine Tastatur eine Shift-Taste besitzt. Also verwende sie bitte auch (siehe Forenregeln). Danke.
 

Seim97

Golden Delicious
Registriert
21.04.13
Beiträge
9
Tut mir leid, Martin. Hab ich mit meinem iPhone geschrieben und finde es ein wenig lästig, immer vorher auf shift zu drücken ;) Aber in Ordnung, daran werde ich nächstes Mal denken.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Das ist die beste Ausrede, die ich seit langem gehört habe.