• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Galerie: Das Einsteiger-iPhone in zehn verschiedenen Farben

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Abseits der kursierenden Gerüchte um neue MacBooks zur WWDC halten sich Spekulationen um ein baldiges Einsteiger-iPhone zum vergünstigten Preis seit geraumer Zeit hartnäckig. Ein Preis zwischen 200 und 300 US-Dollar steht ebenso im Raum wie ein weitestgehend aus Polycarbonat gefertigtes Gehäuse. Angesichts des im letzten Jahr überarbeiteten iPod-Musikspielers taucht allerdings auch die Frage auf, ob Apple ein vergünstigtes iPhone nicht auch in mehreren Farben anbieten könnte. Eine Auswahl an Designstudien des US-Blog 9to5mac zeigt, wie das aussehen könnte.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Designer von FPortfolio haben die jüngsten Meldungen um ein mit allerhand Farben bespicktes iPhone aufgegriffen und eine umfangreiche Konzeptstudie zusammengestellt. Zu sehen sind iPhone-Modelle, dessen Design stark an den aktuellen iPod touch erinnert. Das Farbenspektrum deckt die übliche Auswahl an Standardtönen von Schwarz und Weiß bis zu Rot oder Grüntönen.

Bildschirmfoto 2013-04-29 um 14.png

Über weitere Designstudien in Zusammenhang mit einem Plastik-iPhone hatten wir in letzter Zeit häufiger berichtet. Ein weiteres Konzept stammt vom Grafiker Matteo Gianni. Seine Idee: Eine aus Polycarbonat bestehendes iPhone, das mit transparentem Gehäusedeckel daherkommt und so Erinnerungen an den legendären iMac G3 aus dem Jahr 1998 hervorruft. Es darf allerdings bezweifelt werden, ob ein solches Design noch ausreichend Käufer findet. Immerhin rückt für Apple die Technik bekanntermaßen in den Hintergrund des Nutzererlebnis.

screen-shot-2013-04-27-at-6-51-01-pm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ein Plastikbomber von Apple?!?
Muss zugeben, dass ich das 3GS als bestes iphone bisher betrachte. Ich mag das Format des 5ers nicht wirklich und das 4 / 4s sieht zwar edel aus, liegt meines erachtens aber weniger gut in der Hand, wie das 3/3GS. Von daher stehe ich einem aus Plastik-iPhone offen gegenüber. Solange die Leistung stimmt und es alle Features der neues iOS-Versionen bekommt.

Auch gerne farbig, nur nicht transparent. Sieht für mich immer etwas billig aus.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Aus Spaß bzw. für den Urlaub würde ich mir so ein orangenes vielleicht sogar kaufen. :cool:
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
ich glaube kaum, dass es ein durchsichtiges gehäuse wie die 99er iMacs haben wird. aber es würde definitiv gut aussehen und mal was anderes sein!
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Transluzent? Das gabs bei Apple schonmal.

Das darf nicht passieren! Wie unwertig würde das denn wirken?
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wär ja nett. Aber transparent? Ihhhhh nein danke!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Farbe okay...aber niemals so halbtransparent, Apple geht doch nicht zurück in die Vergangenheit und gräbt solche Altlasten aus.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
@2cahllie: Ich sehs ähnlich wie du, wobei ich das erste iPhone (2007) immer noch am schönsten finde. Es sieht edler aus als das 3G(s) und ist von der Form auch sehr angenehm. Gepaart mit den heutigen Möglichkeiten könnte man da sicherlich einiges drauß machen.
Zu den Bildern: Erinnern mich ein wenig an die alten iMacs, wär vielleicht schön als ne Limited Edition oder so, aber generell würde ich doch eher eine Lösung wie beim aktuellen iPod touch wählen
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich bin ja ein sehr farbenfroher Mensch.... jedoch sollte Farbe und Design zusammen passen.

Ansonsten.... *würg*! :-x

Immer diese Entwürfe von arbeitslosen Studenten... :innocent:
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich würde mich freuen.
Ich fände ein gut gemachtes "Plastik"-Iphone besser als das kratzanfällige 5er aus Alu.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
@2cahllie: Ich sehs ähnlich wie du, wobei ich das erste iPhone (2007) immer noch am schönsten finde. Es sieht edler aus als das 3G(s) und ist von der Form auch sehr angenehm. Gepaart mit den heutigen Möglichkeiten könnte man da sicherlich einiges drauß machen.

Heute könnte man es wohl ein wenig dünner, ohne Plastikstreifen unten und mit einem riesigen Akku bauen. Schade, dass das nie passieren wird :/ Ich finde ebenfalls, dass das Design des Original-iPhones immer noch am schönsten war und gut in der Hand lag.
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Transparent ist nicht so toll, ansonsten wäre es bei einem guten Preis-/Leistungsverhältinis ok.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Allein, weil mein erster Mac ein Clamshell in der Farbe "blueberry" war, würde ich mein erstes iPhone in der gleichen kaufen :) Scherz. Aber grundsätzlich finde ich die Idee schon klasse.

Sehr interessant finde ich auch die Tatsache, dass die Stimmen gegen einen Plastikbomber hier im Forum scheinbar leiser werden. Es wird kommen!
 

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Es gibt ja durchaus große Unterschiede zwischen Billigplastik, und einem Kunststoff der sich wertig anfühlt. Ein kratzunanfälliges Alugehäuse wäre für mich aber die beste Lösung ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Transparent *würg* Aber etwas Farbe fände ich echt gut. Vorausgesetzt sie ist schwarz. Darf auch ein frisches Schwarz sein:cool:
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Falls es erscheint, wird es bestimmt das 4S ersetzen, oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Sicher nicht , wenn würde es das 4er ersetzen. Aber man beachte wenn.
Bisher alles Spekulazius bevor es im Store oder Regal steht
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Man stelle sich vor, es handle sich bei den Bildern tatsächlich um offizielles Werbematerial von Apple. Der Anfang vom Ende.

Der Konzern muss endlich wieder eine wirkliche Innovation veröffentlichen, um Anleger zufriedenzustellen und um die Verkaufszahlen wieder anzukurbeln. Kann doch nicht sein, dass der Erfolg eines Weltkonzerns an den Ideen eines Mannes abhängig war.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Apple verkauft sein aktuelles Gerät für 679,-€ aufwärts. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass der Kunde im Großen und Ganzen für diesen Premium-Preis auch ein Premium-Gerät erwartet, und das fängt beim Äußeren (Materialien und Verarbeitung) an - schließlich ist das erste was der Kunde mit dem iPhone macht, es anzufassen.
Wenn ich als Hersteller dem Kunden jetzt so ein Plastikteil vor die Nase setze, passiert genau das was mit dem Galaxy S3 und S4 von Samsung passiert ist: Der Kunde kommt sich ob der Materialien schlicht verar***t vor:

[...] I don't like holding this phone, and I can't overstate how much that informs the experience of using it. It makes an awful first impression, slippery and slimy and simply unpleasant in your hand. My white review unit is completely smooth and glossy, with a subtle checkered pattern that looks textured but is neither grippy nor textured anywhere on its body. Even the silver band around the sides, which is obviously supposed to look like metal, is plastic. Everyone I showed the GS4 to frowned and wrinkled their nose as if it smelled bad, before rubbing their fingers on the back of the phone and then handing it back to me [...].

Quelle: David Pierce, The Verge - Hervorhebungen eigene

Die Idee, Retro-Elemente im Stil des '98er / '99er iMac zu verwenden mag ja ganz nett sein, aber der "Marke iPhone" würde es sicherlich eher schaden als nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet: