.jpg doppelt auf USB-Stick

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Hallo,

ich habe mir gerade einen Plasma TV (Panasonic TXP55STW50) gekauft und mir sog. Break-In-Bilder auf einen USB-Stick kopiert, um diese über den USB-Eingang des TV abzuspielen.

Jetzt zeigt mir die "Photofunktion" des TV alle Bilder an, zusätzlich aber noch Dateien, die der TV nicht erkennt.
Wenn ich den Stick jetzt wieder an mein MBPro anschliesse, zeigt er mir nur die 20 JPGS an. Von anderen Dateien ist keine Spur.
Der Stick ist mit ExFat formatiert, gleiches Problem mit Fat32. OS Journaled wird vom TV nicht erkannt.
Jetzt habe ich mir schon die verborgenen Dateien anzeigen lassen, finde aber bis auf eine .DS_Store, .fseventsd, .Spotlight-V100 sowie .Trashes nichts, was auf die anderen Dateien schliessen lässt.
Löschen lassen sich die Dateien auch nicht.

Das gleiche Problem habe ich auch auf einer SD-Karte, die ich von meiner Lumix habe formatieren lassen.

Wer kann mir helfen, die unbekannten Dateien weg zu bekommen?

Danke schonmal,

Bruenor
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du schliesst alle Finder-Fenster, dann öffnest du ein Terminal und gibst ein:
Code:
find -x  [COLOR="#B22222"][I]"/Volumes/Mein Stick"[/I][/COLOR]  -type f  -name '._*'  -delete
Anschliessend wirfst du das Volume aus.
(Den Pfad (rot) kannst du ganz simpel per Drag&Drop aus dem Finder ins Terminal einsetzen lassen - die Anführungszeichen lässt du in diesem Fall weg.)
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Danke erstmal, obwohl ich das jetzt auf die schnelle nicht hinbekommen habe.

Sind die Leerzeichen so schon korrekt? Und sehe ich das richtig, daß nach dem -x drei Leerzeichen kommen und nach dem Volume wieder drei?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Lade dir das kostenlose CleanMyDrive aus dem Appstore und lösche damit einfach und schnell die unsichtbaren ._* Dateien, mit denen Geräte ausserhalb der Apple Welt nichts anfangen können.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Jeweils ein Leerzeichen reicht auch. Rastafari hat das nur gemacht, damit man es deutlicher sieht.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Ich bin (noch?) nicht der Konsolenkenner, daher habe ich mir CleanmyDrive gezogen. Hat super geklappt!!!
Keine Ausrufezeichen mehr auf meinem TV;)

Trotzdem Danke an alle!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Mit der Konsole wirst du da auch nicht viel erreichen. Das nötige Programm heißt Terminal, in der konsole bekommst du auf dem Mac alle Arten von Meldungen des Systems und der Programme ausgespuckt. Gelegentlich ganz hilfreich.