Vom iMac 21,5 auf 27 Zoll umsteigen - welche Möglichkeiten kennt ihr?

FMorientes051

Alkmene
Registriert
07.09.08
Beiträge
32
Hi zusammen,

ich schriebe nochmal. Nachdem ich nun einige Monate mit meinem iMac (21,5 Zoll - Modell 2011) gearbeitet habe muss ich sagen, dass ich den Windows PC überhaupt nicht mehr vermisse. Auch mit der Performance bin ich voll zufrieden, nachdem ich von 4 auf 12 GB aufgerüstet habe.

Aber da ich Videoschnitt & Photoshop sehr oft nutze, ist das Display ein weinig klein. Sagen wir mal, es bremst meine Kreativität ein wenig ein... :-D

Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten bestehen denn, wenn man mit dem Gedanken spielt einen iMac zu tauschen? Ich würde nämlich gerne den iMac 21,5 Zoll gegen einen 27 Zoll (2011er oder neuer) tauschen. Ich würde natürlich auch was draufzahlen! Gibt es dafür irgendwelche Tauschbörsen, die auch Erfolg versprechen? Also mal abgesehen von den "herkömmlichen" Wegen wie eBay Kleinanzeigen oder Quoka? Oder ist die Erfolgschance generell sehr ernüchternd?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich glaube es ist einfacher wenn du ein paar Bilder machst und ihn bei eBay Kleinanzeigen mit einem netten Text reinsetzt, verkaufst und dir dann einen 27" kaufst. Wer möchte schon was größeres gegen was kleines tauschen? ;)
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Alternative gäbe es natürlich auch noch die Möglichkeit den iMac durch einen zweiten Monitor zu erweitern.

Wenn das nicht in Frage für dich kommt, dann würde ich persönlich empfehlen den alten iMac zu verkaufen und einen neuen zu kaufen. Ich denke das geht deutlich schneller. Tauschen ist halt so eine Sache, kann dauern bis du da jemanden findest, zumal wahrscheinlich mehr Leute von 21,5 zu 27 wechseln wollen.
 

marsu

Gala
Registriert
12.06.09
Beiträge
50
Ich stand ebenfalls genau vor dieser Entscheidung - und habe einfach einen zweiten Monitor neben den iMac gepackt. War meiner Meinung nach die bessere und vor allem auch komfortablere Lösung, da dieser Schritt gleich "noch mehr" Platz bedeutete.
Allerdings nur via Bildschirm - der Platz auf dem Schreibtisch leidet natürlich merklich unter diesem Schritt. Bereut habe ich ihn jedoch nicht.
 

FMorientes051

Alkmene
Registriert
07.09.08
Beiträge
32
Okay vielen Dank für die schnellen Antworten! Also das mit dem Zusatzdispay ist eigentlich eine ganz interessante Idee!
Aber vom Design her wäre es natürlich ganz schön, wenn man ein Dispay hätte, welches ähnlich aussieht wie der iMac. Nur das von Apple erhältliche Display ist - ja sagen wir mal höflich - doch ein wenig (unbegründet?) teuer!

Gibt es Displays die vom Design her ähnlich aussehen wie der iMac aber nicht von Apple sind?
Und muss ich auf irgendwelche Anschlüsse achten? Denn der normale Display-Port (oder wie der blaue Anschluss bei Win-Rechnern hieß) ist ja nicht am iMac vorhanden?!
 

FMorientes051

Alkmene
Registriert
07.09.08
Beiträge
32
Gerade gelesen, dass der iMac mit einem Mini-Display-Port ausgestattet ist. Wer lesen & suchen kann ist klar im Vorteil... :D

Bleibt nur noch die Frage nach dem Design...
 

FMorientes051

Alkmene
Registriert
07.09.08
Beiträge
32
Hmm das ist auch eine Idee! Der Wahnsinn ist nur, dass ich für meinen gesamten iMac nur 650 Euro bezahlt habe. Das ist irgendwie nicht ganz verhältnismäßig. Von daher wäre ich auch mit einem günstigeren & vom Design her ähnlichen Display zufrieden. Hab aber schon gesehen, dass die Dell Dislays wohl von Design & Qualität am ähnlichsten sind?!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Von Dell gibt es einen 27" mit dem gleichen Panel wie im TB-Display. Kostet auch deutlich weniger. Mit 500-600 Euro musst du aber rechnen. Sieht natürlich nicht wie Apple aus, aber wenn du 300-400 Euro Aufpreis für bissl silberfarbe zahlen willst, tu dir keinen Zwang an.
 

FMorientes051

Alkmene
Registriert
07.09.08
Beiträge
32
Nein nein, danke für die Info!
Das wollte ich schon vermeiden, für ein bisschen Silber so viel mehr zu zahlen! Ausserdem sehen die Dell Displays ja auch nicht verkehrt aus. Ich denke das werde ich mir mal anschaffen...

Vielen Dank für all eure guten & hilfreichen Beiträge! :)