• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weißes MacBook: Apple verlängert Austauschprogramm

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
So ganz will das weiße und aus Polycarbonat gefertigte MacBook nicht von der Bildfläche verschwinden. Zwar hatte Apple das Gerät 2011 Jahr nach mehr als sechs Jahren aus dem Sortiment genommen. Ein Konstruktionsfehler am Gehäuse beschäftigt den US-Konzern aber noch heute. Apple stellte fest, dass sich unter bestimmten Umständen die Gummioberfläche vom Gehäuseunterteil einiger MacBooks ablösen kann. Zu den betroffenen Geräten gehörten zwischen Oktober 2009 und April 2011 versendete Modelle. Ein daraufhin im Jahr 2011 gestartetes Austauschprogramm gewährt allen Käufern einen kostenlosen Tausch des Geräts ab zwei Jahre nach dem ursprünglichen Kauf. Betroffene Kunden können von diesem Angebot jetzt bis einschließlich 2014 Gebrauch machen. Wie Apple in einem Support-Dokument bekannt gibt, hat man das Programm um zwei weitere Jahre verlängert.[PRBREAK][/PRBREAK]

macbook-weiss.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
"So ganz will das weiße und bisher einzige aus Polycarbonat gefertigte MacBook nicht von der Bildfläche verschwinden."

Ja wie? Und woraus war das schwarze MacBook? Das war doch auch Plastik.
 

pixelanstalt

Jonagold
Registriert
20.10.11
Beiträge
22
Danke für die Info. Ich hatte das Problem schonmal, nachdem ich die interne HD gegen eine SSD ausgetauscht hab. Hab mit viel Mühe irgendwie diese Gummischicht wieder festgeklebt. Jetzt direkt das Kit bestellt und damit isses hoffentlich wieder top... :)
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Und was ist mit dem brechenden Gehäuse dort wo das Display aufliegt? Wurde schon zweimal getauscht und ist schon wieder hinüber..
 

Mitglied 26876

Gast
Schlimmer ist, dass bei den Modellen aus dem März/April das Display fleckig wird und das Plastik an Handauflageflächen abbröckelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Wie siehts aus, bei Rissen im Display Scharnier?;D Da wurde schonmal mein ganzes Display gegen ein überhaupt nicht vergleichbares "Müll-Display" ausgetauscht...
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Die gebrochenen grauen Verkleidungen der Auflageflächen werden zweimal kostenlos beim  Dealer getauscht.
 

muheim1

Jonagold
Registriert
05.06.12
Beiträge
23
Ich kenne jemanden, bei deren MacBook nicht nur der Gummi defekt ist, sondern auch das Display nach längerem Wackelkontakt inzwischen ganz ausgestiegen ist. Apple ist so Grosszügig, den Gehäuseboden gratis auszutauschen. Das Display kann für umgerechnet lächerliche ca. 700 Euronen ebenfalls getauscht werden (ein echtes Schnäppchen!). Der Fehler liegt natürlich nicht bei Apple, sondern bei der Anwenderin (warum hat sie den Displaydeckel auch immer wieder geöffnet und geschlossen!).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Der Ärger ist natürlich verständlich, aber wenn dieses Problem nur bei deiner Bekannten aufgetreten ist und man sonst nichts davon hört, ist es wohl entweder tatsächlich ein Bedienungsfehler oder es wäre ein Garantiefall gewesen. Oder einer der Schäden, die halt bei jedem Gerät irgendwann auftreten können. Inwieweit da was zutrifft, kann man aus der Ferne natürlich kaum beurteilen. Apple gilt aber allgemein als recht kulant, ich würde da nochmal freundlich nachfragen, ob ein Rabatt möglich ist. Was hat deine Bekannte denn unternommen, als der Wackelkontakt auftrat? Reklamiert, reparieren lassen, oder einfach gesagt: ach schaumama?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Bei meinem MacBook late 06 löst sich das zweite graue Top Case links und rechts des Trackpads mal wieder auf. Ansonsten läuft das Gerät seit 6 1/2 Jahren einwandfrei und wird mich wohl auch noch durch ein zweites Studium begleiten. Das war noch Qualität!
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Was bin ich froh das bei mir am mac nach Garantie Ablauf das Bodenteil ersetzt wurde - mein Schnäppchen Laptop von HP hat im gleichen Zeitraum keinen Support mehr und rausfallende Tasten , Defektes DVD Laufwerk zerbröselndes Gehäuse .