• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerüchtekoch Kuo: iPhone mit Fingerprint, iPad mit hohem Gewichtsverlust

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Aktuelle Vorhersagen zum kommenden iPhone gibt es dieser Tage vom chinesischen Analysten Ming-Chi Kuo. Der Analyst von KGI Securities zeigte sich bereits in früheren Berichten zu Apple-Produkten als treffsicher. Einem neuen Bericht zufolge wird die Implementierung eines Fingerabdruck-Sensors im iPhone 5S immer wahrscheinlicher. Um sich weiter von Zulieferer Samsung abzuspalten, habe Apple zahlreiche andere Hersteller mit der Produktion des Sensors beauftragt. Zu den Partnern sollen unter anderem TSMC und Sharp gehören. Apple hatte im vergangenen Jahr den Sensor- und Sicherheitspezialisten AuthenTec übernommen. Denkbar ist, dass der US-Konzern die Technologie beispielsweise zum Entsperren seiner Geräte einsetzt.

Here-s-What-the-iPad-5-Will-Look-Like-Mockups.jpg Darüber hinaus bringt sich Kuo mit konkreten Informationen zum iPad der 5. Generation ins Gespräch. Dies solle demnach nur bis zu 8 Millimeter dick sein. Gegenüber dem Apple-Tablet der vierten Generation wäre das Gerät also 15 Prozent dünner. Ein Manko bisheriger Modelle ist auch das verhältnismäßig hohe Gewicht von etwa 660 Gramm. Mit dem iPad der fünften Generation werde Apple nach Angaben satte 25 Prozent davon einsparen und das Gewicht auf rund 500 Gramm reduzieren, heißt es. Nebst der üblichen Verbesserungen an der integrierten Kamera werde sich das Design dem deutlich schlanker daherkommenden iPad mini annähern. Entsprechende Gerüchte über massive Gewichtseinsparungen hatte es zuletzt im Dezember gegeben.

Fraglich ist, inwieweit sich diese Pläne mit Blick auf die Kapazität der integrierten Batterie vereinbaren lassen. Zwar sollen sowohl das Display als auch die Prozessoren weniger leistungshungrig arbeiten. Um die genannten Einsparungen bei Gewicht und Proportion des iPad zu erzielen, werde Apple jedoch auch eine deutlich verschlankte Batterie verbauen. So soll diese etwa 20 Prozent schmaler sein und lediglich zwei statt wie bisher drei Lithium-Ionen-Zellen verwenden. (via)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lakeside

Gloster
Registriert
30.12.09
Beiträge
60
Mir geht das mittlerweile voll auf´n Sack - ich will endlich wieder ´nen echten Rechner (an die Hipster > so nennt man Produkte die im stehen pinkeln können).

Ich mag auch iPhone, iPad und der iMac ist ja auch recht nett.

Es wird aber echt mal wieder Zeit etwas für die Kunden zu tun, die mit Mac´s arbeiten wollen.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
apple ist leider nicht mehr für "pro user"
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich hasse diesen ganzen Schlankheitswahn bei Apple!!
Die sollen lieber einen stärkeren Akku einbauen! Wenn ich am iPad arbeite, setze ich das eh auf meinem Schoß ab, oder stelle es auf den Tisch.
Aber was will man von jemanden erwarten, der selbst den iMac (!) noch dünner macht und dafür, das Laufwerk opfert - wie von Apple selbst eingeräumt ( Wortlaut: sonst wäre das schmale Design nicht möglich gewesen) Design wird bei Apple in den letzten Jahren immer wichtiger als Produktivität...:(
Sollen wir uns die Dinger in den Glasschrank stellen um sie jeden Tag zu bewundern und anzubeten, oder sollen wir damit arbeiten??
Apple, wach endlich mal auf und besinne dich wieder auf deine eigene Philosophie!!
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7 und Pascolo

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
hohe Gewicht von etwa 660 Gramm. Mit dem iPad der fünften Generation werde Apple nach Angaben satte 25 Prozent davon einsparen und das Gewicht auf rund 550 Gramm reduzieren

Mathematik neu interpretiert...
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich wollte, mir ginge es wie dem iPad.....:-D
 

Der Thomas

Fuji
Registriert
17.06.09
Beiträge
38
Mir gehen mittlerweile die ganze Gerüchte-Berichterei auf den Sack. Ich wäre dankbar, wenn man sich auf Fakten konzentriert und Berichte zur Arbeitserleichterung mit Apple-Produkten veröffentlichen würde oder Kaufberatungen im Zusammenhang mit Konkurrenzprodukten liefern würde.
Nehmt es nicht persönlich aber vor 2 Jahren waren die Berichte bei Weitem niveauvoller und praxisbezogener.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Wenn das die einzigen Neuerungen sind geht die Apple Aktie weiter den Bach runter, dann noch schneller als jetzt.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hasse diesen ganzen Schlankheitswahn bei Apple!!
Die sollen lieber einen stärkeren Akku einbauen! Wenn ich am iPad arbeite, setze ich das eh auf meinem Schoß ab, oder stelle es auf den Tisch.
Aber was will man von jemanden erwarten, der selbst den iMac (!) noch dünner macht und dafür, das Laufwerk opfert - wie von Apple selbst eingeräumt ( Wortlaut: sonst wäre das schmale Design nicht möglich gewesen) Design wird bei Apple in den letzten Jahren immer wichtiger als Produktivität...:(
Sollen wir uns die Dinger in den Glasschrank stellen um sie jeden Tag zu bewundern und anzubeten, oder sollen wir damit arbeiten??
Apple, wach endlich mal auf und besinne dich wieder auf deine eigene Philosophie!!

Und ich hasse Kommentare wie diesen. Nichts verstanden aber einfach mal ins Forum gepostet.

Ich weis nicht, wann ich das letzte mal eine CD oder DVD gebraucht habe. Weder Privat noch im Büro. Sehr vielen Menschen geht es genau gleich (für dich, das ist die Masse der User). Apple baut _immer_ für die Masse, Nischen interessieren nicht. Wenn du noch DVDs benötigst, dann kauf dir ein externes Laufwerk oder geh zu Dell, HP, etc. Optische Datenträger sind _tot_ und nur noch in einer Nische präsent. Was genau kann eine DVD / Bluray Disk was ein USB Stick nicht besser und schneller kann?

Das neue Design der iMacs ist unübertroffen schön. Nicht jeder stellt sich eine hässlichen Plastikkiste auf den Bürotisch. Es gibt doch tatsächlich Büros und Privatpersonen mit Geschmack ohne exorbitante Anforderungen an die Hardware. Für die ist der iMac, für alle anderen gibt es Dell, HP, etc. Ein iMac reicht locker für 99.9% aller Anwendungen Daheim und im Büro. Ja, auch für CAD reicht die Kiste fast immer locker.
 
  • Like
Reaktionen: Master123of

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
iPhone 5 passt und ist rasend schnell, iPad 3 genauso. Tausch wenn kaputt, vorher kann Apple noch 3 Modelle rausbringen, bleiben alle liegen.
Irgendwann nivellieren sich die Neuigkeiten mit dem was man braucht. Da kann Apple noch so inovativ sein, meine Meinung ist dass nicht mehr viel neues kommen kann was man wirklich braucht. Apple hat uns oft überrascht aber es muss was komplett neues kommen um wieder wirklich was zu reißen. Das eine Uhr das bringen kann glaube ich nicht.
Apple wird ein ganz normales Unternehmen werden, wenn es das nicht schon ist.
 

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Irgendwann nivellieren sich die Neuigkeiten mit dem was man braucht. Da kann Apple noch so inovativ sein, meine Meinung ist dass nicht mehr viel neues kommen kann was man wirklich braucht. Apple hat uns oft überrascht aber es muss was komplett neues kommen um wieder wirklich was zu reißen. Das eine Uhr das bringen kann glaube ich nicht.
Apple wird ein ganz normales Unternehmen werden, wenn es das nicht schon ist.

Durch die rasante Geschwindigkeit, die heute das Web vorgibt, erwarten sich sehr viele fast im Minutentakt Neuigkeiten rund um Dinge, die sie interessieren. Die technische Entwicklung schritt ebenfalls rasend voran und durch Werbung werden auch die noch so kleinen Neuerungen als Revolution angepriesen. Diese Entwicklung kannten wir davor weder, noch haben sie in der Geschwindigkeit als selbstverständlich erwartet.

Es mal ruhiger angehen, die Dinge nutzen und nicht ständig nach Neuem schreien. Ein Unternehmen alleine (weder Apple noch Google) kann nicht ständig "Revolutionsfeuerwerke" zünden.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Und ich hasse Kommentare wie diesen. Nichts verstanden aber einfach mal ins Forum gepostet.

Ich weis nicht, wann ich das letzte mal eine CD oder DVD gebraucht habe. Weder Privat noch im Büro. Sehr vielen Menschen geht es genau gleich (für dich, das ist die Masse der User). Apple baut _immer_ für die Masse, Nischen interessieren nicht. Wenn du noch DVDs benötigst, dann kauf dir ein externes Laufwerk oder geh zu Dell, HP, etc. Optische Datenträger sind _tot_ und nur noch in einer Nische präsent. Was genau kann eine DVD / Bluray Disk was ein USB Stick nicht besser und schneller kann?

Das neue Design der iMacs ist unübertroffen schön. Nicht jeder stellt sich eine hässlichen Plastikkiste auf den Bürotisch. Es gibt doch tatsächlich Büros und Privatpersonen mit Geschmack ohne exorbitante Anforderungen an die Hardware. Für die ist der iMac, für alle anderen gibt es Dell, HP, etc. Ein iMac reicht locker für 99.9% aller Anwendungen Daheim und im Büro. Ja, auch für CAD reicht die Kiste fast immer locker.

Stimmt.. so ein abgrundtief hässliches Plastik-Kisten-Design aus Alu wie das des Vorgängers kann man natürlich auch keinem anbieten.
Und ein DVD-Brenner ist natürlich auch schon eine "exorbitante" Anforderung..;D

Aus welcher Statistik hast du eigentlich die Informationen über die Nutzung des DVD-Laufwerkes? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das nicht so ist.

Wieso also sollte man ein schönes Design gegen ein anderes schönes Design austauschen, wenn man dafür auf etwas verzichten muss, was doch noch von den meisten ab und zu gebraucht wird?
 

ipa

Erdapfel
Registriert
18.04.13
Beiträge
1
Ich find es super, dass Apple an der Gewichtsreduktion arbeitet. Das ist doch ein wesentlicher Entwicklungsfaktor! Habe ein ipad2 und es ist mir beim Lesen viel zu schwer.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Stimmt.. so ein abgrundtief hässliches Plastik-Kisten-Design aus Alu wie das des Vorgängers kann man natürlich auch keinem anbieten.
Und ein DVD-Brenner ist natürlich auch schon eine "exorbitante" Anforderung..;D

Aus welcher Statistik hast du eigentlich die Informationen über die Nutzung des DVD-Laufwerkes? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das nicht so ist.

Wieso also sollte man ein schönes Design gegen ein anderes schönes Design austauschen, wenn man dafür auf etwas verzichten muss, was doch noch von den meisten ab und zu gebraucht wird?

Der neue ist sehr viel eleganter wie die alten Design. Die waren auch gut, aber gegen das neue können sie nicht bestehen.

Ich habe keine Statistik, nur niemanden in meinem Umfeld (Beruflich und Privat) der noch optische Datenträger gebraucht. Nochmal, was kann eine DVD / Bluray was ein USB Stick nicht besser kann (Filmjunkys aussen vor, aber die kaufen idR auch keinen iMac zum Filme sehen). Wer brennt noch ernsthaft eine DVD mit Daten, wenn es ein USB Stick schneller kann?

Hast du eine Statistik, die belegt dass die meisten ab und zu DVD / CD brauchen?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Durch die rasante Geschwindigkeit, die heute das Web vorgibt, erwarten sich sehr viele fast im Minutentakt Neuigkeiten rund um Dinge, die sie interessieren. Die technische Entwicklung schritt ebenfalls rasend voran und durch Werbung werden auch die noch so kleinen Neuerungen als Revolution angepriesen. Diese Entwicklung kannten wir davor weder, noch haben sie in der Geschwindigkeit als selbstverständlich erwartet.

Es mal ruhiger angehen, die Dinge nutzen und nicht ständig nach Neuem schreien. Ein Unternehmen alleine (weder Apple noch Google) kann nicht ständig "Revolutionsfeuerwerke" zünden.

Da bin ich ganz bei dir ;)
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Der neue ist sehr viel eleganter wie die alten Design. Die waren auch gut, aber gegen das neue können sie nicht bestehen.

Ich habe keine Statistik, nur niemanden in meinem Umfeld (Beruflich und Privat) der noch optische Datenträger gebraucht.
Nochmal, was kann eine DVD / Bluray was ein USB Stick nicht besser kann (Filmjunkys aussen vor, aber die kaufen idR auch keinen iMac zum Filme sehen).
Gut.. das ist bei mir anders :) Egal ob es DVD sind, die ich noch habe und nicht neu bezahlen möchte, ob es Software auf DVD ist, ob es CD's aus der Stadtbibliothek sind etc.
Hast du eine Statistik, die belegt dass die meisten ab und zu DVD / CD brauchen?
Nein, aber du hast doch auch keine. Ich wollte nur wissen, wie du so sicher sein konntest, dass die meisten Leute das Laufwerk nicht mehr nutzen.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Mich nervt der Schlankheitswahn auch...
Früher war der Powermac das Aushängeschild von Apple...Das Apple sich primär auf solche Computer konzentriert erwarte ich in der heutigen Zeit ja gar nicht mehr und wäre auch unangemessen. Aber bei Apple stehen nur noch Gadgets bzw. Produkte wo erstmal nur das Design zählt im Vordergrund...
Die langjährigen Apple user vergisst Apple...sie bedienen nur noch den "Modeuser" (blödes Wort aber fällt kein Wort ein...).
Ich nutze auch Iphone und co., aber nur darauf konzentrieren finde ich naja....
Klar, der imac sieht hervorragend aus, aber wenn man ständig hardwareintensive Anwendungen nutzt wird er frühzeitig, aufgrund der Wärmeentwicklung, den Geist aufgeben. Geht mit solch einem dünnen Gehäuse ja auch kaum anders. Werden Bauteile auf Dauer einer hohen Hitzebelastung ausgesetzt werden sie nicht allzu alt.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
"Wer brennt noch ernsthaft eine DVD mit Daten, wenn es ein USB Stick schneller kann?"

Wer nutzt noch ernsthaft USB Stick's, wenn man alles bequem über die Cloud regeln kann?

Macht euch mal locker. Fakt ist, der neue iMac ist geil, aber auch ich musste mir ein externes Laufwerk dazu kaufen!
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Und ich hasse Kommentare wie diesen. Nichts verstanden aber einfach mal ins Forum gepostet.

Was sollte er verstehen ?

Ich weis nicht, wann ich das letzte mal eine CD oder DVD gebraucht habe. Weder Privat noch im Büro.

Warum denkst du das alle Menschen genauso arbeiten wie du, und sich damit abfinden müssen ?


Was genau kann eine DVD / Bluray Disk was ein USB Stick nicht besser und schneller kann?

Überleg mal bitte genau nach wenn du so etwas schreibst.:eek:

Das neue Design der iMacs ist unübertroffen schön........Ein iMac reicht locker für 99.9% aller Anwendungen Daheim und im Büro. Ja, auch für CAD reicht die Kiste fast immer locker.

Auch deine ganz persönliche exklusive Meinung.

Klarer Fall von überheblichkeit.