• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facebook Home auf dem HTC First: Erste Bilder geleaked

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
facebook-android-home-einladung-500.jpg Heute Abend um 19:00 hat Facebook Journalisten zu einer Veranstaltung in seinen Hauptsitz eingeladen. Mit höchster Wahrscheinlichkeit wird Facebook dort sein eigenes Betriebssystem vorstellen, welches zunächst auf einem neuen HTC-Modell laufen wird. Erste Bilder zeigen: Zwar baut Facebook auf Android auf, jedoch unterscheidet sich das Userinterface von "Home" doch stark von den Konkurrenzgeräten.[PRBREAK][/PRBREAK]


bottom.jpg Die Bilder, die von 9to5Google veröffentlicht wurden, zeigen eine wesentlich übersichtlichere digitale Umgebung, die spektakulären Fotos viel Raum lässt und den Nutzer nicht mit unendlich vielen Buttons und anderen Aktionsmöglichkeiten überlädt. Allem Anschein nach ist das Telefon maximal in das soziale Netzwerk integriert, Funktionen der Website, wie der Messenger oder die letztens eingeführte Möglichkeit, über die App zu telefonieren, werden integrale Bestandteile des Betriebsystems werden. Höchst wahrscheinlich wird auch alles von überall mit allen geteilt werden können. Interessanterweise sperrt Facebook die Konkurrenz mit dem eigenen Betriebssystem jedoch nicht aus. Unter den auf den Bildern gezeigten Sharing-Optionen befindet sich neben dem eigenen Service Instagram auch Twitter, Google+ und Picasa.

middle.jpg top.jpg Das Mobiltelefon, auf dem Facebook Home zuhause ist, soll das HTC First sein. Dieses Gerät ist zum einen das erste mit einem Facebook-Betriebssystem zum anderen eine Abwandlung von HTCs neuem Flaggschiff, dem HTC One. Inwiefern sich die beiden Handys unterscheiden, was es kann, was es kostet und welche Funktionen innerhalb der Software noch zur Verfügung stehen, dass alles sind Informationen, die frühestens heute Abend erhältlich sind. Ob Apple damit einen weiteren ernstzunehmenden Konkurrenten beachten muss, wird sich noch ein bisschen später herausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ein Smartphone mit Facebook-OS... es gäbe wohl nichts, was ich weniger gern hätte.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Wozu ein Facebook Handy? Die meisten hier haben doch schon eines, die Facebook App läuft munter im Hintergrund, auch nach dem Neustart des iPhones.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wozu ein Facebook Handy? Die meisten hier haben doch schon eines, die Facebook App läuft munter im Hintergrund, auch nach dem Neustart des iPhones.
Weil sich Facebook hofft, damit Geld zu verdienen.

Dumm sind nicht die, die vermeidlich nutzlose Dinge herstellen, sondern die, die die nutzlosen Dinge kaufen :D Jetzt muss man natürlich klären, ob ein Facebook Phone ein nutzloses Ding ist. Ich stimme dafür :D
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
absolut unnötig, es sei denn sie bringen etwas unerwartetes, nützliches, wobon ich nicht ausgehe
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Kann man da dann auch OHNE root Google+ installieren? :D
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Das Brauch ich noch weniger als ein zweites Ar*****loch... Wobei mit einem zweiten könnte ich mehr drauf Sc****

"Fäkalsprache Off"

Es werden sich genug dumme Finden. Für mich hat Facebook seinen Zenit erreicht. Fast jeder ist drinnen und den meisten geht es schon auf die Nerven. Besonders das mehr und mehr Werbung kommt....
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Schwer abzuschätzen. Könnte für mich auch floppen, ich sehe den echten Mehrwert nicht. Die Skepsis dürfte bei vielen doch ein entscheidender Faktor sein.

Letztlich bleibt aber abzuwarten, was Facebook auf die Beine stellt. Im Vorhinein verteufeln macht wenig Sinn.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Weil sich Facebook hofft, damit Geld zu verdienen.

Dumm sind nicht die, die vermeidlich nutzlose Dinge herstellen, sondern die, die die nutzlosen Dinge kaufen :D Jetzt muss man natürlich klären, ob ein Facebook Phone ein nutzloses Ding ist. Ich stimme dafür :D

Dumm sind eigentlich nur die, die ihre eigene Bedürfnisse auf andere abbilden wollen. ;)

Ich habe auch keinen Bedarf für ein Smartphone mit Facebook OS, aber lasst die Leute doch einfach kaufen was sie wollen. Sie sind nicht dumm, weil sie andere Dinge haben wollen als ihr.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
Sinnlos, obwohl der Lockscreen, sofern er das sein sollte, mit den icons, ganz schön nett aussieht ;)
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Glaube schon, dass das Teil Kunden findet. Für mich wäre es nichts, aber es gibt sicher einige, denen Android zu komplex ist, das iPhone zu teuer und die eigentlich nur Telefon, SMS und Facebook haben wollen und auch sonst das Netz nicht groß nutzen.

Da kommt ein Handy, das genau das bietet und bei dem statt iMessage ein Facebook Messenger integriert ist genau richtig. Passt doch.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Dumm sind eigentlich nur die, die ihre eigene Bedürfnisse auf andere abbilden wollen. ;)

Bedürfnisse werden im Kapitalismus in 90% der Fälle geschaffen. Es hängt halt doch davon ab, ob man sich nutzlosen Mist andrehen lässt, oder nicht. Wobei ich das FB-Phone nicht zwangsläufig als nutzlosen Mist bezeichnen würde, ich würde es niemals kaufen, aber wenn FB das gut subventioniert, wird es ne Chance haben.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Es hängt halt doch davon ab, ob man sich nutzlosen Mist andrehen lässt, oder nicht.

Und du definierst, was nutzlos ist oder nicht? Das Tolle ist doch, dass jeder für sich entscheiden kann, was für ihn sinnvoll ist und was nicht. Und wenn diejenigen mit diesem deiner Meinung nach nutzlosen Mist zufrieden sind, dann war es für sie wohl doch kein nutzloser Mist.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Es scheint, dass heute jeder alles machen will. Hardware, Betriebssystem, Online-Dienste... jeder big player in der heutigen Welt der Bits und Bytes will alles aus einer Hand an den Kunden weitergeben, um ihn möglichst stark zu binden. Hat es geklappt? Bislang nicht so sehr.
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Schwer abzuschätzen.

Jaja, ob leicht oder schwer, abgeschätzt wird immer. Oft ist das Abschätzen schwierig anzustellen. Aber das Gewicht von Smartphones hängt doch oft vom Gehäuse ab, wenn man auf den ersten Blick nicht sieht, was das für ein Material ist, hat man sowieso ein Problem.
 

Bobby21

Erdapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
3
Die Facebook Rom wird man bei Bedarf einfach flashen können. Handelt es sich nur um einen launcher, dann geht das sogar über den Play store.
Ich denke kaum, dass irgendwer so ein Gerät braucht, geschweige denn kaufen wird. Die Hardware ist katastrophal.