• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu Quicktime pro

graukarte

Idared
Registriert
04.09.08
Beiträge
26
Hallo liebes Forum, ich habe mir eine neues Mac Book pro gekauft voll toll mit lion und so. Jetzt musste ich feststellen
es gibt kein Quicktime Pro mehr. Quick time Pro benötige ich um Videos auf eine exakte Größe 608x 456 Pixeln zu skalieren.
Gibt es eine sinnvolle alternative zu Qucktime. Muss keine freeware sein.Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Graukarte
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
da gibts ne menge tools die das ganz manierlich machen.
schau dir mal handbrake an. ist eigentlich für andere dinge gedacht, kann aber auch wunderbar skallieren, cropen und cuten.
der output ist mp4 und es ist kostenlos