Erste Betaversion von OS X 10.8.4 an Entwickler verteilt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nach der Veröffentlichung von OS X 10.8.3 Mitte März beginnt das Update-Spielchen heute wieder von neuem. Apple hat in der Nacht von Montag auf Dienstag die erste Betaversion von OS X 10.8.4 für Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Welche Änderungen das Update beinhaltet, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. 9to5Mac geht davon aus, dass es sich vor allem um Bugfixes und Performance-Verbesserungen handle.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Entwickler sollen sich beim Testen der Betaversion, die die Build-Nummer 12E27 trägt, vor allem auf WiFi, Grafikkartentreiber und Safari konzentrieren. Wie lange es bis zur Veröffentlichung der finalen Version dauert, ist gerade nach der letzten Version schwer abzuschätzen. Die erste Beta von OS X 10.8.3 wurde im November veröffentlicht und erst einige Monate und über zehn Builds später stand das Update der breiten Masse zur Verfügung.

mountain_lion.jpg

Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Find ich so besser, als wieder von Gerüchten über 10.9 lesen "zu müssen"o_O Schön, dass ML nicht gleich wieder abgestempelt wird…
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Zum Glück hab ich das Downgrad auf 10.6.8 geschafft!
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
...spätestens dann, wenn du dir ein neues Gerät kaufst, kannst du kein 10.6 mehr verwenden.

Seit der Veröffentlichung der 10.8.3 bin ich nun mit Mountain Lion unterwegs und er läuft ganz zufriedenstellend. Die Benutzeroberfläche ist zwar etwas anders, aber wenn man sich von den ganzen skeuomorphen Programmen fernhält, hat man praktisch ein 10.6.8 mit aufgebohrtem Design. Auch diesem vermaledeiten Auto Save und Versions kann man entgegenwirken, in dem man Programme wählt, die dieses Zeugs eben nicht unterstützen.

Ich bin jedenfalls froh, dass Apple an Mountain Lion weiterarbeitet und sich nicht wie ein Wilder auf die 10.9 stürzt.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Airport und Safari waren doch schon letztmal dabei, fixen die nochmal was anderes? :D Jedenfalls behalten schonmal alle Unrecht, die meinten, 10.8.3 wäre das letzte Update.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Ich bin ja mal gespannt, wie es jetzt mit OSX und den Veröffentlichungszyklen insgesamt weitergehen wird. Ich habe überhaupt keine Lust, jährlich Update-Gebühren für fragwürdige neue OS-Versionen zu entrichten, die dann nur wieder als Bananenprodukt beim Kunden reifen.

Außerdem würde mich mal langsam interessieren, wie Apple mit dem Thema Sicherheit in Zukunft umzugehen pflegt. Wie man liest, können Produkte z.B. von Gamma (FinSpy) herrlich in OSX operieren. Gegenkonzept, außer die 'Vorsicht des Anwenders'?

Ich frag mich sowieso, warum kein Staatsanwalt einen Profi-Einbrecher wie Gamma auf die Pelle rückt. Diese Arschlöcher können offiziell Software designen, die wirkungsvolle Schutzmechanismen von Betriebssystemen umgeht. Für sowas kriegt jeder Software-Hacker einen übergezogen, wenn der sowas für Spiele usw. entwickelt. Derweil vertreib Gamma fröhlich seine Einbrecher-Software an die Meistbietenden. HALLO?!?!?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Geil, heißt das dann 10.8.4 kommt im Oktober ?


Mfg Meru
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
...spätestens dann, wenn du dir ein neues Gerät kaufst, kannst du kein 10.6 mehr verwenden.

Seit der Veröffentlichung der 10.8.3 bin ich nun mit Mountain Lion unterwegs und er läuft ganz zufriedenstellend. Die Benutzeroberfläche ist zwar etwas anders, aber wenn man sich von den ganzen skeuomorphen Programmen fernhält, hat man praktisch ein 10.6.8 mit aufgebohrtem Design. Auch diesem vermaledeiten Auto Save und Versions kann man entgegenwirken, in dem man Programme wählt, die dieses Zeugs eben nicht unterstützen.

Ich bin jedenfalls froh, dass Apple an Mountain Lion weiterarbeitet und sich nicht wie ein Wilder auf die 10.9 stürzt.

Man bekommt mit ein kleinwenig Aufwand (ca 15min) sein ML fast exakt auf den Stand von 10.6.8. Ja, auch das geliebte Expose mit Spaces ( http://totalspaces.binaryage.com/ ) geht mit dem entsprechendem Tool. Die skeumorphen Programme wie Kalender oder Adressbuch bekommt man auf dem selben Weg wieder in den alten Look. Alles kein Problem.

Dafür hat man jede Menge neue und sinnvolle Features.
 

SanJacinto

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
58
Man bekommt mit ein kleinwenig Aufwand (ca 15min) sein ML fast exakt auf den Stand von 10.6.8. Ja, auch das geliebte Expose mit Spaces ( http://totalspaces.binaryage.com/ ) geht mit dem entsprechendem Tool. Die skeumorphen Programme wie Kalender oder Adressbuch bekommt man auf dem selben Weg wieder in den alten Look. Alles kein Problem.

Dafür hat man jede Menge neue und sinnvolle Features.

Stimme ich dir voll und ganz zu. Nur kostet TotalSpaces soviel wie Mountain Lion.
Auch hier wäre eine einfache Auswahlmöglichkeit wie bei Expose hilfreich.

Ein bisschen "Choice" darf ruhig sein. Die Gefahr einer Bloatware besteht hier nicht, besonders wenn man die fragwürdige Integration von Facebook und Twitter berücksichtigt.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Man bekommt mit ein kleinwenig Aufwand (ca 15min) sein ML fast exakt auf den Stand von 10.6.8.

Eben, und für Calendar u.s.w. gibt es Alternativen - wenn man denn will. TotalSpaces ist aber ein guter Tipp, besten Dank. Allerdings habe ich mich mit Mission Control mittlerweile arrangiert.

Es gibt schlechteres. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Yeah - der nächste Beta-Marathon kann beginnen ;)