Homepage erstellen mit welchen Programm

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger und möchte gerne meine eigene Homepage für mein Heimkino erstellen.
Auf dieser möchte ich gerne eine Übersicht meiner Filmsammlung anlegen, Präsentation mit Fotos, und über bevorstehende Events informieren etc.

Welches Programm wäre am Besten für mich, liebäugel derweil mit goldfish3Professional.png , vielleicht kann mir hier jemand etwas Feedback geben.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Wenn du ein absoluter Anfänger bist, ist iWeb wohl das beste Programm.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich bin zwar kein anfänger, habe aber aus zeitgründen auch meine homepages mit jimdo erstellt. kannst ja mal schauen ob das für dich was ist und das kann was du brauchst.
mit einem kleinen werbebanner glaube ich kostenlos, also ideal zum rumprobieren.
ich betreibe inzwischen meine geschäftliche seite auch damit, da es einfachst zu benützen ist.

iweb würde ich nicht empfehlen, da das ein auslaufprogramm ist und nicht mehr weiterentwickelt wird.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Wenn du allerdings zeit und Lust hast, dich mit der Materie zu beschäftigen, ist ein Serverseitiges CMS wie Joomla gut.
 

MountainKing

Fießers Erstling
Registriert
16.07.11
Beiträge
130
Weebly.com kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Sehr intuitiv. Wenn man nicht gleich ein kommerzielles Produkt bei denen kauft, erhält man nach ein, zwei Wochen einen 33 % Nachlass angeboten. Damit kostet die kleinste Zahlvariante dann rund 34 USD im Jahr. Gutes Angebot.

Die Heimatseite unserer Band haben wir mit Jimdo gemacht. Kostet uns 60 € im Jahr, was auch noch fair ist. Hier die Seite:

www.butcherfingers.de

Ich habe auch mal Joomla versucht, aber da ist mir die Einarbeitung zu aufwendig. Der Komfort von Jimdo und Weebly ist einfach sehr angenehm für den Laien.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Die Heimatseite unserer Band haben wir mit Jimdo gemacht. Kostet uns 60 € im Jahr, was auch noch fair ist. Hier die Seite:

www.butcherfingers.de

Gruß Jens

Kannst Du Dir wenn Du Jimdo Pro Kunde bist, diese individuelle Domain-Adresse auch aussuchen?!
Oder hast Du www.butcherfingers.de irgendwie weitergeleitet.

Hab jetzt auch mal fix aus Testzwecken einen Account gemacht und diese Adresse bekommen
http://kolonialismus.jimdo.com

und mir mal schnell etwas gebastelt.
 

MountainKing

Fießers Erstling
Registriert
16.07.11
Beiträge
130
Ja, die Domain ist dann mit im Preis dabei.

Bei weebly.com ist das wohl nicht so. Das würde ich mir aber auch mal anschauen.
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Ich denke die Reise wird mich zu Goldfish 3 Pro führen, vielen Dank für die vielen Tipps und Eindrücke die ich in so kurzer Zeit sammeln und ausprobieren konnte durch Eure Hilfe.