• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doktor Web entdeckt neuen Adware-Trojaner für den Mac

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Mac OSX ist sicherer als Windows.

"Sicherer" wird zwar als Komparativ geduldet, "sicherer" an sich gibt es aber m.E. nicht...entweder ist etwas "sicher" oder es ist gefährlich/unsicher/mit Risiko belastet. Und die Nutzung eines Computers in einem Netzwerk, wie z.B. dem Internet, ist nun einmal eben genau mit einem gewissen Risiko belastet. Sicherlich kann mit im gewissen Grad davon ausgehen, dass dieses Risiko unter gewissen Umständen unter Windows größer ist (dazu nebenbei - ich habe mehr als zehn Jahre lang Windows-PC besessen und niemals Virenprobleme oder dergleichen gehabt), aber das eigentliche Risiko geht vom User aus...
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Genau @raven! Hatte bis vor 2 Jahren noch regelmäßig mit Windows zu tun und auch da nie Probleme mit Viren. So lang man nicht wie Wild auf alles klickt, was einem vor den Zeiger läuft, passiert auch nichts.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Der Trojaner sollte sich doch gar nicht installieren können. Zumindest nicht mit sehr viel Mithilfe vom Benutzter.
Schließlich sollte Standardmäßig sich überhaupt keine Programme installiren lassen, außer sie kommen aus dem Mac-store

Wenn es mal soweit ist, dass ich nur noch Programme aus dem MAS beziehen kann, ist das Kapitel Mac für mich geschlossen.:rolleyes:
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
"Sicherer" wird zwar als Komparativ geduldet, "sicherer" an sich gibt es aber m.E. nicht...entweder ist etwas "sicher" oder es ist gefährlich/unsicher/mit Risiko belastet. Und die Nutzung eines Computers in einem Netzwerk, wie z.B. dem Internet, ist nun einmal eben genau mit einem gewissen Risiko belastet. Sicherlich kann mit im gewissen Grad davon ausgehen, dass dieses Risiko unter gewissen Umständen unter Windows größer ist (dazu nebenbei - ich habe mehr als zehn Jahre lang Windows-PC besessen und niemals Virenprobleme oder dergleichen gehabt), aber das eigentliche Risiko geht vom User aus...

Wow, was für ein verschwurbeltes Elaborat.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Damit hätten Sicherheit und Freiheit ein Verhältnis erreicht, das jeder halbwegs reflektiert denkende Mensch ablehnen würde.