• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender - Termine verschwinden (und tauchen wieder auf...)

Mwtalon

Granny Smith
Registriert
24.06.10
Beiträge
16
Hallo zusammen,

hier mein neuestes Problem:
Ich nutze den Kalender auf meinem Mac und iCloud. Wenn ich einen Termin offline (also ohne Internetverbindung) erstelle und dann online gehe verschwindet der Termin plötzlich. Wenn ich den Kalender dann neu starte tauchen die Termine wieder auf - allerdings verändert: als Termin im Standartkalender und ohne Orte und Notizen.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Mein Kalender macht insgesamt Probleme - zwischenzeitlich waren alle Serientermine in der Cloud verschwunden. Öffnen und neu speichern lies sie wieder erscheinen... Wir sind hier doch nicht in irgendeinem Beta Test - ich nutze den Kalender beruflich. Termine dürfen nicht einfach verschwinden und wieder auftauchen.

Viele Grüße

Martin
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem,
Ich erstelle einen kalendereintrag am iphone und Sekunden später löscht sich der Eintrag.
Ich synchronisiere über iCloud und nutze nur einen Kalender.
Auch über andere Kalenderapps erstellte Einträge löschen sich kurzer Hand wieder von selber.

Das nervt.
 

Mwtalon

Granny Smith
Registriert
24.06.10
Beiträge
16
Nachtrag:

Ich nerve inzwischen seit Wochen den Apple Support mit meinem Problem. Keine Lösung in Sicht. Im Gegenteil scheint es sich um einen Bug zu handeln, der reproduzierbar öfter auftritt. Hier die Anleitung zum nachmachen:

- Man benötigt MacOS und die Kalender App. Hier müssen mehrere Kalender zur Auswahl stehen. (Beispielsweise "Beruf" "Privat" etc.)
- Die Kalender müssen alle auch Icloud Kalender sein. Icloud muss aktiviert sein.
- Nun geht man offline - also deaktiviert das Internet komplett.
- Jetzt einen neuen Termin erstellen. (Test o.ä.)
- Den Kalender ändern (beispielsweise von "Beruf" zu "Privat")
- Einen Ort hinzufügen und den Termin schließen.
-> Jetzt wieder online gehen (Internetverbindung herstellen). Warten bis sich der Kalender aktualisiert.
-> DER TERMIN VERSCHWINDET! (Auf mehreren Macs getestet.!)
-> kalender neu starten: Der Termin ist wieder da aber es fehlt die Ortsangabe und er ist wieder im ursprünglichen Kalender (Also Privat oder beruf oder was auch immer)

Der Mitarbeiter vom Support konnte den Fehler an seinem Arbeitsrechner reproduzieren und ich habe ihn inzwischen auch auf verschiedenen Macs nachmachen können.

Was mich irritiert ist, dass es ausser mich niemanden zu stören scheint. Finde diesen Fehler sonst in keinem der gängigen Foren....
 

Mwtalon

Granny Smith
Registriert
24.06.10
Beiträge
16
Update:
Der Support hat jetzt endlich zurückgemeldet das es sich um ein allgemeines Problem handelt, dass mit einem zukünftigen Update behoben werden wird. Wann dieses Update erscheinen wird sei jedoch völlig unklar.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du schreibst aber nicht, mit welchem System (OSX, iOS9 du arbeitest. Daher wissen wir auch nicht auf welches Update wir hoffen sollen.
Ich habe diese Fehler nicht und synchronisiere mit Mac, iPad und iPhone. (10.8. 3., iOS 6.1.3).
Wozu de Test machen musstest, obwohl du den Fehler ja schon längst festgestellt hast, ist mir auch schleierhaft.
Aber vielleicht habe ich das Problem nicht richtig verstanden.
Salome