• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LED-Leuchtleisten

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Hey Leutz,

will mal bissel mein Zimmer verschönern...und finde solche LED-Leisten wären doch mal ganz stylisch^^

Hab da jetzt 3 verschiedene gefunden...die von Ikea will ich net so, da die keine IR-Fernbedienung haben.

-Osram (Osram Dekobeleuchtung LEDS Deco RGB 4008321524348 LED Transparent LED fest eingebaut)

-Eurolite (Eurolite SMD5050 LED-Streifen LED Strip RGB LED 1,5 m)


Hat jemand Erfahrung mit denen? Kann man wenn man mehrere Leuchtleisten hat mit einer Fernbedienung ansteuern oder muss man dann wenn man z.B die an 5 verschiedenen Ecken verbaut hat mit 5 Fernbedienungen rumrennen? :D

Unterschied den ich jetzt bisher nur festgestellt hab ist, dass man die Osram verlängern/zusammenstecken kann und die Eurolite nur zerschnippeln^^


Hoffe es gibt hier paar "Experten" für ;)


lg David
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Such mal in der Bucht nach RGB LED Stripes. Da kriegst du einiges mehr und zahlst im Prinzip weniger. Die kann man auch zerschnibbeln und es gibt glaube ich Stecker zum verbinden. Wie das mit den mehreren Fernbedienungen, bzw. mit einer geht kann ich dir auch nicht sagen.
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Bei den Stripes aus der Bucht ist es meistens so, dass man die mit einer einzigen Fernbedienung steuern kann. Ich habe 2 SMD RGB LED Strippen (5 Meter), die mit identischen Steuereinheiten / Fernbedienungen geliefert wurden. China-Massenproduktion.
Solange die beiden Fernbedienungen gleich aussehen, kannst du davon ausgehen.