• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blackberry Chef Thorsten Heins zählt iOS zum alten Eisen

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Es ist doch wichtig womit man selbst zufrieden ist und nicht andere oder ?? Mein IPhone gefällt mir sehr und es macht genau das was ich möchte. Mehr will oder brauch ich einfach nicht.

Ich glaube ja schon fast das einige hier nur ein IPhone haben weil es andere toll finden... uuuuh...

Das Blackberry hat doch ein ganz anderen Kundenstamm als das IPhone !! Ein Normaler Nutzer kann das doch gar nicht 100% ausnutzen.. Für bestimmte Firmenkunden / Banker etc. kann das Blackberry durchaus besser geeignet sein als das IPhone oder sonstwas..

Ich Mag mein IPhone und finde es toll, und die anderen Geräte sind bestimmt auch ganz TOLL aber derzeit nix für mich.

Ende der Kommunikation ;)
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Der Mann war bei RIM jahrelang für die Enwticklung von Hard- und SW verantwortlich, die RIM an den Rand des Abgrunds gebrach haben. Nun ist er CEO. Mal sehen, was er zustande bringt.

Wait and see.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Das denke ich allerdings auch, darum werde ich wohl auch vom Iphone 5 zum neuem HTC One wechseln.

Das neue One ist wirklich sehr schön aber halt auch wieder sehr groß und nach 2 Wochen innovativer Android Oberfläche war das alles schon wieder so alt wie das iPhone nach 4 Jahren :)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Bei allem Respekt vor BB 10 finde ich Heins' Äußerung daneben.

Im Gegensatz zum Umgewöhnungskrampf (z.B. bei Office) anderer Hersteller bin ich ganz froh, dass sich alles am gewohnten Platz findet. Und wie man daran etwas aussetzen kann, ist mir schleierhaft.

Ich meine, wir können ja auch bei Fahrzeugen alle paar Jahre mal die Positionen von Lenkrad, Bremse, Gas und Kupplung durcheinanderwürfeln, das ist dann vielleicht auch innovativ - aber trotzdem reichlich bescheuert.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Hat einer der Kritiker hier schon mal die Chance gehabt ein BB Z10 mit einen iPhone zu vergleichen ? Damit meine ich nicht den theoretischen Vergleich von Spezifikationen oder youtube Videos, sondern das eigene Nutzungserlebnis beider Systeme im Vergleich ?

Ja. Es hat viel von den bestehenden Systemen und setzt damit meiner Meinung nach einen neuen UX Meilenstein. Ich bin sehr zufrieden mit iOS auf meinem iPhone 4S. Es ist das beste Smartphone, dass ich jemals besaß und ich werde es weiterhin nutzen weil es alle Aufgaben gut erfüllt. Das BB Z10 frisst das iPhone 4S und (ich vermute auch) das iPhone 5 zum Frühstück und bricht dabei noch nicht einmal in Schweiss aus. Blackberry hat anstelle von immer besseren Hardwarespezifikationen erkannt, dass die Software die wichtigste Komponente eines Smartphones ist, nachdem es wie schon oben genannt ausreichend schnell ist.

(Von der Entwickler-Perspektive ganz zu schweigen, denn dort siegt BB10 ebenfalls mit einem gesunden Vorsprung.)

Wenn ich mir heute eine neues Smartphone kaufen müsste, dann wäre es eines mit BB10 und die Nerds um mich rum sind ohne Ausnahme der gleichen Meinung. Ich hoffe, dass BB10 sich am Markt etabliert.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Und weil Neues ja immer besser ist, ist Windows (Phone) 8 ja auch so über alle Maßen erfolgreich und beliebt.

Verlierer erkennt man immer daran, dass sie andere schlecht reden anstatt über die eigenen Leistungen zu plaudern.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Das BB frisst das Fünfer also mal eben auf. Das sind wieder so Kommentare die die Welt braucht.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das BB Z10 frisst das iPhone 4S und (ich vermute auch) das iPhone 5 zum Frühstück und bricht dabei noch nicht einmal in Schweiss aus.

(Von der Entwickler-Perspektive ganz zu schweigen, denn dort siegt BB10 ebenfalls mit einem gesunden Vorsprung.)

Meine Fresse, sind denn schon wieder Ferien? :mad:

Kann man nicht einfach mal stehen lassen dass es unterschiedliche OSe für unterschiedliche Bedürfnisse und Zielgruppen gibt? Auf die Aussage von Mangern die dumm rumfotzeln ist genau so viel zu geben wie auf Werbeaussagen: nichts.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
(...)

Kann man nicht einfach mal stehen lassen dass es unterschiedliche OSe für unterschiedliche Bedürfnisse und Zielgruppen gibt? Auf die Aussage von Mangern die dumm rumfotzeln ist genau so viel zu geben wie auf Werbeaussagen: nichts.

Ich habe lediglich paul.mbpros Frage beantwortet und meine Perspektive auf die Aussage von Heins gegeben.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Interessant ist für mich das BB Q10 mit der Hardwaretastatur. Obwohl ich mit dem iPhone 5 sehr zufrieden bin, macht mich das sehr neugierig. Werde es jedenfalls mal testen, wenn es verfügbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

MYTHOSmovado

Alkmene
Registriert
14.07.08
Beiträge
34
Es ist schon richtig, iOS könnte eine Frischzellenkur durchaus vertragen.

Allerdings sollte sich Blackberry Chef Thorsten Heins nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Denn, was an Innovation hat BB10 denn vorzuweisen, außer die grundsätzliche Funktionen von iOS, plus jailbreaktypische Gestenerweiterungen? Etwa, dass sie so innovativ waren, das iPhone 5 herumzudrehen und die Rückseite für Vorne zu kopieren? Ist ja lächerlich.

Ich denke, wenn Apple es bisher gewollt hätte, man könnte schon längst derartige Steuerungsmöglichkeiten in iOS implementiert haben. Warum sie das (noch) nicht woll(t)en, weiss nur Apple.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich denke, wenn Apple es bisher gewollt hätte, man könnte schon längst derartige Steuerungsmöglichkeiten in iOS implementiert haben. Warum sie das (noch) nicht woll(t)en, weiss nur Apple.

Um Dinge einfach zu halten. Ich sehe es an der äteren Generation, dass diese schon mit den iPad-Gesten leicht überfordert sind. Daher ist hier eine behutsame Weiterentwicklung sinnvoller als das Gerät mit zig verschiedenen Gesten zu überladen. Manches will auch länger auf einen wirklichen Fortschritt hin getestet werden bevor man einfach Gesten für dies und Gesten für das in den Markt haut. iOS lässt sich derzeit doch intuitiv, effektiv und effizient bedienen. Da muss man aufpassen, dass man mit dem Hinzufügen von neuen Gesten nicht mehr zerstört als dass es einen wirklichen Fortschritt bringt. Das gilt auch für den Rest von iOS.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Um Dinge einfach zu halten. Ich sehe es an der äteren Generation, dass diese schon mit den iPad-Gesten leicht überfordert sind. Daher ist hier eine behutsame Weiterentwicklung sinnvoller als das Gerät mit zig verschiedenen Gesten zu überladen. Manches will auch länger auf einen wirklichen Fortschritt hin getestet werden bevor man einfach Gesten für dies und Gesten für das in den Markt haut. iOS lässt sich derzeit doch intuitiv, effektiv und effizient bedienen. Da muss man aufpassen, dass man mit dem Hinzufügen von neuen Gesten nicht mehr zerstört als dass es einen wirklichen Fortschritt bringt. Das gilt auch für den Rest von iOS.

Genau so schaut es aus. Die selbe Schiene fährt Apple auch mit OS X und das finde ich sehr, sehr gut.

Schön wäre eine Art Plugin Schnittstelle für die GUI von iOS wie sie auch OS X für den Finder besitzt. Dann könnte man sein Gerät mit Gesten usw. erweitern, wenn man das Bedürfnis verspührt und die anderen 95% der User werden nicht mit irgendwelchen Menüpunkten zu Tode genervt.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Na ja, eines muss man immerhin zugeben: Mit "altem Eisen" kennt sich ein RIM-Mitarbeiter aus.
*fg*
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Interessant ist für mich das BB Q10 mit der Hardwaretastatur. Obwohl ich mit dem iPhone 5 sehr zufrieden bin, macht mich das sehr neugierig. Werde es jedenfalls mal testen, wenn es verfügbar ist.

Habe noch ein BB hier von der Arbeit und das Schreiben darauf macht schon Laune aber es geht nicht schneller als auf dem iPhone, mein Empfinden, und dazu ist das mit dem ä, ö und ü eine kleine Qual.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Führt echtes Multitasking nicht auch zu kürzerer akkulaufzeit? [...]

Tut es. Mit permanent etwa 9 geöffneten Apps (u.a. Twitter, Karten, DocumentsToGo, Browser, Opera Mini) hält mein BB Akku nur etwa zwei Tage, was aber noch verkraftbar ist. Liegt aber auch daran, dass ich schlicht zu faul bin, Bluetooth und W-LAN zu deaktivieren, wenn ich es nicht brauche.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Tut es. Mit permanent etwa 9 geöffneten Apps (u.a. Twitter, Karten, DocumentsToGo, Browser, Opera Mini) hält mein BB Akku nur etwa zwei Tage, was aber noch verkraftbar ist. Liegt aber auch daran, dass ich schlicht zu faul bin, Bluetooth und W-LAN zu deaktivieren, wenn ich es nicht brauche.

Hi, auch mit Whats App ?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das BB frisst das Fünfer also mal eben auf. Das sind wieder so Kommentare die die Welt braucht.

Dein zweiter Satz trifft dann aber auch auf Deinen Kommentar zu.

Auch wenn es so mancher nicht wahr haben will, mit BB10 betritt ein weiterer Player den Smartphone Markt. Und ich bin mir sicher das blackberry damit einige Kunden zurückgewinnen wird. Ob nun Android oder iOS mehr Anteile an BB verlieren wird ist offen. Kann mir aber vorstellen das demnächst wieder vermehrt BB in vielen Anzugtaschen stecken werden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Das kann schon sein aber diese Vergleiche bringen uns alle nicht weiter. Wer welches Gerät auffrisst oder auch nicht. Das sind Schulhofvergleiche ala "Mein Papa ist stärker als deiner".