[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Danke dafür!

Funktioniert prima. Somit fällt die Krankheit VLC weg. :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Alternativ zum VLC kann ich den MPLayer X empfehlen. Die Software spielt praktisch alles ab, was man ihr entgegenwirft und sieht optisch dem QT Player ähnlich.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Leider verträgt der MPlayer X keine 20 GB großen MKVs. Bei jedem vorspulen springt er zum Anfang. Auch habe ich das Gefühl, dass der Entwickler alle Funktionen wild durcheinander in irgendein Drop-Down Menü gesteckt hat. Da bringt mir auch das schicke Design nichts :(
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Schönen guten Tag zusammen,
Habe ein kleines Problem. Muss eine Datei von knapp 1GB von meinen Mac im Büro auf meinen Mac zuHause bekommen.
Klar mit nem Stick oder so aber das ganze über Internet. Kann auf den Mac im Büro zugreifen über Dateifreigabe bzw. Bildschirmfreigabe. Wenn ich die Übertragung starte bricht er nach knapp 5 min ab.
Jemand eine Idee?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ist Dein Arbeitgeber wirklich damit einverstanden dass Du Daten vom Firmenrechner nach Hause schickst?

Vermutlich wirst Du beim Pförtner auf Sticks und DVDs kontrolliert ... o_O
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wo kann man sehen wer die aktuellen Moderatoren sind?

Über "Team" ist jedenfalls keine aktuelle Übersicht abrufbar.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Unter Team sind nicht alle gelistet. Im Team sind die richtigen Namen ersichtlich und auch Fotos. Die anderen mitarbeiter wollen das vllt. nicht. Da muss du die Chefetage fragen. Oder es äussert sich ohne zu fragen wer dazu.
 

alex262

Boskoop
Registriert
12.09.11
Beiträge
40
Hallo! Bei mir funktioniert derzeit die Chrome Erweiterung für 1 password nicht mehr! Ich kann diese Erweiterung leider auch nichtmehr neu installieren. Hat jemand nen Plan wie das evtl. wieder funktionsfähig wird? Bzw das gleiche Problem? MfG
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wieso kannst du sie nicht neu installieren?

Deinstalliere sie doch erstmal in Chrome, öffne 1Password und installiere von da die Erweiterung neu.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hallo ich hatte zwar schonmal in anderen Threads gefragt aber ich möchte hier noch mal eine Diskussion anregen und in meinem Fall geht es um das Macbook Pro 2012 15" mit 2,6GHz

Ich bin momentan recht unsicher was das Thema Temperatur angeht.

Ich möchte mit meinen MacBook Pro gelegentlich mal Starcraft 2 spielen, am Wochenende auch mal 4-5 oder mehr Stunden am Stück und evtl. auch Streamen. Nun habe ich das Gefühl das mein MacBook in meinen Augen sehr warm wird.

Er ist dann ca. auf 75-80°, wenn ich dann aber noch Streamen möchte geht die Temperatur noch weiter hoch, wie sind denn die Temperaturen wenn man z.b Final Cut Pro oder sonstiges Programme benutzt die sehr ansprechend an die Leistung sind?

Welche Durchschnitts Temperatur ist ok, damit mein Mac auch lange genug lebt? :/

Grüße Frido
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Redest du von der CPU Temperatur?
Wenn das der fall sein sollte ist da noch genug Platzt nach Oben, wenn du bei 105°C bist kannst du dir mal langsam anfangen Sorgen zu machen vorher sind Temperaturen um die 80°C nicht der rede Wert.
Und fals dein Book mal wirklich zu heiss hat wirst du das relativ schnell merken weil es sich dann abschalltet.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Jop rede vom CPU

Ok wenn ich Streame geht die temp auf 90°C hoch :/ hmpf.
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Auch 90 Grad sollten kein Problem sein, wenn ich mit meinem Book von 2010 Filme rändere komme ich zum Teil auf Temperaturen um die 95°C und bis jetzt hat es ihm noch nicht geschadet.
Überhaupt sollte man sich nicht all zu viel Gedanken um die Temperaturen machen, Apple wird sich schon etwas dabei gedacht haben als sie die Ventilatoreneinstellungen gemacht haben.
Wenn du es aber genauer wissen willst, kannst du ja mal bei Intel das Datenplatt deines CPU suchen und schauen bis zu welcher Temperatur Intel den Prozessor freigibt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Luftdurchzug unter dem Gerät kann etwas kühlen (also leicht schräg stellen oder auf kleine Klötzchen).
 

alex262

Boskoop
Registriert
12.09.11
Beiträge
40
Wieso kannst du sie nicht neu installieren?

Deinstalliere sie doch erstmal in Chrome, öffne 1Password und installiere von da die Erweiterung neu.
Genau das ist die Frage die ich selbst habe! Deinstalliert habe ich Sie natürlich, aber eine Neuinstallation funktioniert nach wie vor leider nicht :(
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Hallo,
hätte auch mal wieder ein Anliegen.
Ich habe hier ein Buch gescannt liegen als pdf, nur sind die Seiten um 90Grad gedreht. Ich würde sie gerne dauerhaft richtig gedreht haben. Im Besitz ist die CS2 Suite. Ich hab schonmal geschaut und einzelne Seiten gehen, nur wäre dies ja einiges an Arbeit. Geht dies einfacher?
Lieben Dank schon einmal im vorraus.