• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Angestellte erhalten die neuen iMacs vergünstigt

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
design.jpg Apples Computer sind vergleichsweise teuer. Das wissen auch Apples Angestellte. Glücklicherweise unterstützt ihr Arbeitgeber sie beim Kauf eines Rechners für den Privatgebrauch. Im Employees Purchase Program bietet er seinen Arbeitskräften die eigenen Produkte zu einem günstigeren Preis. Jetzt wurde auch der neue iMac in das Programm aufgenommen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Ohne Rabatt gab es die Geräte schon zur Jahreswende, dass sie es erst so spät ins Programm schaffen, könnte an den Lieferschwierigkeiten liegen, die Apple in der ersten Zeit hatte. 25 Prozent Rabatt bedeutet das für die Käufer. Zusätzlich gibt Apple jedem Arbeitnehmer des Konzerns alle drei Jahre 500 US-Dollar Rabatt auf den Kauf eines neuen Macs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
25% finde ich ja schon nicht sehr viel bei dem kleinsten iMac wären das 337.25€ die die Angestellten sparen würden kämen natürlich noch die 500€ drauf wäre das deutlich besser.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Mehr Rabatt kann sich Apple nicht leisten :p
 

timko

Jamba
Registriert
09.01.10
Beiträge
58
Als Mitarbeiter Rabatt sind 25% ganz schön viel finde ich. Dazu noch die 500 Dollar...Nicht schlecht! Bei anderen Unternehmen kann man sich über nur 10% freuen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
25% oder 500€/$ in den paar Jahren?
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
@Frapple
Ich würde das so lesen das es 25% und zusätzlich die 500$ sind. Die 500$ allerdings nur alle drei Jahre und die 25% immer.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Klingt plausibel. Also kann man 850€/$ sparen. Guter Deal.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Wenn das Gleiche bei MacBooks gilt, würde das ja heißen, dass man das 15" Retina für nur knapp über 1.000€ bekommt :oops: [Habs jetzt nicht in Dollar gerechnet ^^)
 

DasRocka

Golden Delicious
Registriert
27.06.12
Beiträge
10
Die Angestellen bekommen 25% auf ein CPU gerät ein mal im Jahr und alle 3 Jahre bekommen sie noch ein extra rabatt von 500€.
Für Freunde und Familie bekommen sie 17% da können auch mehrere CPU geräte dabei sein.
Und ab diesem Jahr bekommen die Angestellen das erste mal auch Rabatt auf das Iphone.
Das ist aber noch nicht alles...
Die Angestellten bekommen über das Jahr hinweg immer wieder gratis codes für Programme wie Logic, Ableton Live usw usw.
 

Mitglied 105235

Gast
ist doch gut, wundert mich aber eigentlich nicht ist bei uns doch auch überall so.

BMW angestellt haben auch 19% fürn Kauf eines Neuwagen und können auf Miterarbeiter Sonderprogramme zurückgreifen wo sie sogar knapp 33% einsparen können. Dann haben sie auch noch das Mitarbeiter Leasingprogramm.

Audi hat ein ähnliches Modell unteranderen das ziemlich beliebte 1% Leasing in Monat auf den Kaufpreis des Autos.

Wenn man sich genau Informiert hat vermutlich jedes Unternehmen Mitarbeiter Rabatte für das eigene Produkt oder haben mit Partner Rabatte vereinbart für die Mitarbeiter.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
19-33% auf einen Neuwagen? :oops:
Gibt es ein Mindestzeitintervall der Anstellung?
 

Mitglied 105235

Gast
Die 19% hat jeder, die 33% hat auch jeder aber eben nur wenn es grade ein Mitarbeiter Sonderprogramm gibt. Problem daran ist, das man nur den Lack sich aussuchen kann. Andere Ausstattungsmerkmale sind vorgeben und man leider keinen Einfluss darauf und auch solche Sonderprogramme gibt es nicht immer und sind nur sehr selten.

Selbst die 19% sind eigentlich ein Witz, wenn man überlegt wie teuer die Autos sind und was ein Normaler Arbeiter bei BMW verdient.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Aber locker, und das ist noch nichtmal viel.
Bei Apple arbeiten wollen würd ich aber trotzdem nicht...
 

DoktorChef

Pferdeapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
79
Selbst die 19% sind eigentlich ein Witz, wenn man überlegt wie teuer die Autos sind und was ein Normaler Arbeiter bei BMW verdient.

Sollen sie die Autos geschenkt bekommen? 20% von sagen wir 50.000€ ist nicht gerade wenig Geld.

Außerdem find ichs als potentieller Käufer extrem unfair wenn ich für einen Neuwagen sagen wir die 50.000€ zahlen muss und ein anderer bekommt ihn, nur weil er in dieser Firma arbeitet, 10.000€ günstiger. Das entbehrt jeglicher Grundlage und Logik.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich kenne einige, die bei BMW arbeiten.

1. Verdienen die alle sehr gut
2. Muss ein ordentlicher Teil des MA-Rabattes als geldwerter Vorteil versteuert werden. Das sollte man berücksichtigen
3. Muss ein BMW nicht für jeden erschwinglich sein
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde die BMW Arbeiter verdienen nicht wirklich gut und ich meine nun nur die Arbeiter nicht die Abgestellten.

Ich arbeite in einer anderen Münchner Firma als Arbeiter und bekomme wenn ich nur in der ersten Schicht arbeite das was ein BMW Meister in Wechselschicht bekommt. Da bringen ihnen ihre 19% auch nix, denn die wenigsten kaufen und verkaufen jährlich ihr Auto.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Ein kurze Frage:

Zählen Mitarbeiter der Apple Stores auch zu den "Angestellten"?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Nein, die arbeiten alle "schwarz" und kriegen eigentlich auch gar keinen Lohn.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Mmh, neulich habe Ich einen Mac Mini über Lehrer-Rabatt gekauft. Da reden wir über 30% Rabatt.