• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes auf Version 11.0.2 aktualisiert

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Parallel zu den freigegebenen Updates für iOS und Java ist auch die Musik- und Medienverwaltungsoftware iTunes um eine Versionsnummer gewachsen. iTunes 11.0.2 behebt einige Fehler und optimiert die Performance des Programms beim Zugriff auf große Wiedergabelisten. Zudem sind die Nutzer künftig ein lästiges Problem los: Häufig tauchten kurz zuvor getätigte Einkäufe aus dem iTunes Store nicht unmittelbar in der Mediathek auf. Diesen Fehler hat Apple offenbar ebenfalls behoben. Die neue Version bringt allerdings auch eine neue Ansicht mit, bei der die eigene Musiksammlung nach Komponisten sortiert werden kann.[PRBREAK][/PRBREAK]

iTunes 11.0.2 ist über die Softwareaktualisierung auf Mac-Systemen verfügbar. Alternativ kann die aktualisierte Software auch über Apples eigens für Updates geschaltete Seite heruntergeladen werden. Etwa 54 MByte ist das Update schwer.

iTunes11-165.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Endlich wurde der Übersetzungsfehler in der Suchmaske behoben. Immer wenn man was in das Feld eingegeben hatte und mehrere Titel eines Interpreten gefunden wurden, stand dort z.B. "Objekte von "6""; jetzt steht dort korrekterweise "6 Titel". Kleinigkeit, aber hat mich immer gestört. ;)
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Bei mir hat er nachdem Update alle existierenden Podcastfolgen auf ungelesen gestellt :eek:

Bildschirmfoto 2013-02-20 um 01.12.02.jpg
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
[...]This release lets users sort songs and other content by composer,[...] != Die neue Version bringt allerdings auch eine neue Funktion, die vor allem Musiker interessieren dürfte: Sie erhalten eine gesonderte Ansicht für die eigene Musiksammlung.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Das Podcast-Problem habe ich auch. Was will ich denn mit 745 neuen Podcasts.. :D
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
iTunes ist und bleibt so lahm wie eh und je. Warum um alles in der Welt muss iTunes jedes Mal (!!) die gesamten Cover meiner Musiksammlung in der Albumansicht neu einlesen?? Was soll das? Können die Bilderchen nicht irgendwo zwischengespeichert und nur bei einer Änderung der Datenbank neu generiert werden?
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
... Warum um alles in der Welt muss iTunes jedes Mal (!!) die gesamten Cover meiner Musiksammlung in der Albumansicht neu einlesen?? ....

Mir hat es mit iTunes 11 sogar einige Covers ganz rausgehauen. Darf ich jetzt wahrscheinlich alle manuell wieder nachpflegen. (Oder kennt jemand ein cleveres Tool dafür?)

So richtig große Lust auf Updates hab ich seitdem nicht mehr. Oder auf iTunes generell.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Und was nach dem Update ist nun anders?
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Ich habe bis jetzt nur ein paar Übersetzungsfehler gesehen die behoben wurden.
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Ich bin immer noch auf 10.7 und werde da auch bleiben bis es wieder die Möglichkeit gibt die Musik nach "Artist" zu ordnen (also alle Albums von einem Artist hinter ein Cover...) - oder gibt es diese Möglichkeit schon wieder?
 

member 147713

Gast
Apple stellt sich nach wie vor ein Bein.
iTunes, der App-Store und auch der Mac-App-Store sind allesamt katastrophal.
Es läuft so vieles falsch, dass ich das hier garnicht aufzählen kann.

Apple verdient ein Schweinegeld damit und ist nicht in der Lage den Kunden ein perfektes Produkt zu liefern. Zumal Apple durch die miserable Umsetzung auch sehr viel weniger Geld verdient, als es möglich wäre. Das wundert mich als Unternehmer noch mehr, denn wenn Apple die Probleme der eigenen Kunden egal sind, das eigene Konto dürfte ihnen nicht egal sein und das nichts in der Richtung passiert zeigt klar, das die falschen Verantwortlichen leider an der richtigen Stelle sitzen. (Bevor jetzt die Kommentare kommen, das Apple ja eh zu viel Geld hat, sage ich schonmal vorweg: Man kann als Unternehmen nie genug Geld haben)

Da muss was passieren, denn lange gucke ich mir das nicht mehr an und ich glaube kaum, das ich damit alleine bin. Ich habe knapp 400 GB Musik und mehr als 2 TB Filme und Serien. So einen fleißig zahlenden Kunden hat man eigentlich gern und will man nicht verlieren, aber ich habe nicht das Gefühl, das etwas für mich getan wird und das ist eigentlich das A und O beim Kundenmanagement.
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
[...]This release lets users sort songs and other content by composer,[...] != Die neue Version bringt allerdings auch eine neue Funktion, die vor allem Musiker interessieren dürfte: Sie erhalten eine gesonderte Ansicht für die eigene Musiksammlung.

Danke, habe den Passus korrigiert. War spät und musste schnell gehen.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Die Funktion "Teil eines unterbrechungsfreien Albums" gibt es immer noch nicht und die Funktion der Titelüberblendung geht nach wie vor auch noch nicht. Ganz schwach !
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich bin immer noch auf 10.7 und werde da auch bleiben bis es wieder die Möglichkeit gibt die Musik nach "Artist" zu ordnen (also alle Albums von einem Artist hinter ein Cover...) - oder gibt es diese Möglichkeit schon wieder?
Ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe, was du meinst. Ich sortiere meine Musik schon immer nach Album by Artist / Year, und daran hat auch iTunes 11 nichts geändert. So habe ich alle Alben sortiert nach Interpret und Jahr...

Oder was meinst du mit "alle Albums von einem Artist hinter ein Cover..." (grauenhafte Grammatik übrigens)? Ein Künstler mit verschiedenen Alben = auch mehrere, verschiedene Cover.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Sind die cover in der Listenansicht wieder da oder kann man jetzt in der Interpretenansicht auch den Abspielzähler einblenden?

Mfg MEru