• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 6] WLAN Probleme unter iOS 6.1?

timo_xamle

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
17
Hallo,

Ich habe mein IPhone 5 gestern auf die neue iOS Version (6.1) gebracht. Seitdem geht mein WLAN nach 5 Minuten Surfen immer aus. Es springt auch von alleine nicht mehr an. Man muss in die Einstellungen gehen und erneut auf das gewünschte WLAN netz klicken. Hat jemand sonst das Problem auch?

Grüße

Timo
 

Mitglied 154515

Gast
Stelle mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Das hat bei mir z.B. die Empfangsprobleme behoben. Stattdessen habe ich nun ein Problem mit der Akkulaufzeit!
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Bei mir geht seit iOS 6.1 das WLAN endlich wieder vernünftig (vorher hat es nach dem Aufwecken ewig gedauert, bis es sich mit dem WLAN verbunden hat). Kann also durchaus sein, das Apple da geschraubt hat. Wenn das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen nichts bringt, würde ich mal das iPhone komplett zurücksetzen. Vielleicht lief da beim Update was schief.
 

CBG

Elstar
Registriert
22.04.10
Beiträge
73
Ja, habe auch Probleme mit WLAN seit dem update auf 6.1 ! Sehr sehr schlecht seitens Apple!
So eine S***e! Ich bin sehr enttäuscht.

Sowas geht garnicht!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Das Wlan - Problem lässt sich bei mir nicht reproduzieren. Aber seit iOS 6.1 ist der Akku deutlich schneller entladen. Bei gleichbleibenden Einstellungen und gleichem Nutzerverhalten.
 

Mitglied 154515

Gast
Also ich habe mit Apple telefoniert. Angeblich hat das Update häufig Probleme korrekt durchgeführt zu werden.

Lösung: Backup erstellen, mit dem Recovery Modus wiederherstellen, Update über iTunes neu einspielen und dann Backup neu. Seitdem habe ich keine WLAN Probleme mehr und die akkulaufzeit ist wieder auf gewohntem Niveau!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dann ist es also doch nicht verkehrt, dass ich ungeachtet der OTA-Option iOS-Updates grundsätzlich über iTunes mache.

Es ist zwar bisher nur eine Bauchsache gewesen, aber irgendwie hab' ich mich beim Updaten über iTunes immer besser gefühlt, und ganz nebenbei auch nie irgendwelche Probleme infolge der Updates gehabt.

Scheinbar ist das wohl doch der in jeder Hinsicht und im wahrsten Sinn des Wortes "problemlosere" Weg. (Auch wenn er aufgrund der Größe der Update-Datei etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.)
 

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
WLAN seit iOS Update

Hallo,

Seit dem neuen iOS Update verliert das ipad4 regelmäßig die WLAN Verbindung. Vorher hat alles wunderbar funktioniert! Weiß jemand an was das liegt bzw wie ich das beheben kann!?
 

Ronnman

Erdapfel
Registriert
31.01.13
Beiträge
2
Also ich hatte das Problem auch mal. Bei mir lag es daran das mein WLAN Netzwerk (SSID) einen Standardnamen, wie Netgear oder D-Link hatte. Und wenn ein anderes den gleichen Standardnamen hatte, kam mein Gerät durcheinander und wusste nicht mehr welches Passwort das richtige ist. Deswegen hat er eine neue Verbindung erfordert. Einfach mal den Standardnahmen wechseln in einen einzigartigen. Vielleicht hilfts...
 

Geniemann

Golden Delicious
Registriert
09.12.12
Beiträge
6
Also ich habe das Problem auch, mit allen Geräten, die ich auf 6.1 aktualisiert habe. Nur ein iPod Touch, den ich nicht aktualisiert habe, funktioniert noch. Es ist echt unglaublich, was da bei Apple los ist, testet das niemand vorher? Seit x Monaten bekommen die das mit dem WLAN nicht mehr richtig in den Griff. Ich kann nur sagen, in unserem WLAN funktioniert alles bestens, außer Apple mobile Geräte seit iOS 6. Nur IOS 6.0.1 hat funktioniert.

Ich habe jetzt den Router neu gestartet, das iPhone komplett zurück gesetzt, dann noch mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, aber nichts, das iPhone zeigt das WLAN an, es hat auch drei Striche, aber verbinden tut es nicht.
 

tiggsi

Erdapfel
Registriert
03.02.13
Beiträge
1
WLAN-Probleme bei Ipad mini

Hallo Leute,
ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe ein Ipad mini, das leider regelmäßig die Verbindung zum WLAN verliert. Alle anderen Geräte (Ipad 1, Iphone und PC) laufen einwandfrei. Zunächst lag der Verdacht nahe, dass es ein Gerätefehler ist. Nun wurde das Ipad ausgetauscht und auch das zweite Gerät verliert regelmäßig die Verbindung. Alle neuen Updates sind aufgespielt. Woran kann das liegen? Habt ihr eine Idee? Der Router sollte laut Anbieter nicht das Problem sein. Alles andere läuft ja auch ohne Probleme.
Ich bin echt ratloso_O
Bitte helft mir mit euren klugen Ideen.:-D
 

skyvideo

Erdapfel
Registriert
07.02.13
Beiträge
2
Nachdem ich von DHCP auf statische IP umgestellt hatte, blieb die WLAN-Verbindung stabil. ipad_wlan.jpg
 

Tadaa

Erdapfel
Registriert
08.02.13
Beiträge
2
Hi,

Ich habe auf meinem iPhone 4 ein problemloses Update auf 6.1 gefahren. Alle andere Parameter blieben unverändert.

Resultat: WLAN Verbindung kann sporadisch nicht hergestellt werden ohne erkennbare Gründe. Da hilft oftmals nur iPhone aus WLAN aus und zeitgleich neu starten. Erst seit 6.1. WLAN Name eindeutig. Bisher keine statischen ip.

Apfelschrott.
 

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Ich hatte das Problem, als ich unter 6.1 ein neues Eduroam-Netzwerk (Uni) hinzugefügt hatte. Ließ sich ganz einfach beheben, indem ich "automatisch verbinden" aktiviert habe :)
 

Jazz09

Erdapfel
Registriert
12.02.13
Beiträge
3
WLAN Probleme nach IOS 6 Update

Hallo ihr lieben.
Bin ganz neu hier und kenne mich nicht wirklich aus. hoffe ich bin hier richtig.
suche nach Tipps/Lösungen etc. Und hoffe ihr koennt mir helfen.
Es geht um mein Iphone. Habe das vor ner Woche von meinem freund übernommen. Dies hat seit n paar Wochen aber nen Problem mit dem Wlan. ihn hat das nicht sonderlich gestört. Da wo er wohnt, hat er immer guten Empfang. ich allerdings wohne in einem Dorf .. Wenn ich zuhause bin und mit dem Handy im Internet bin, brauch ich das Wlan, denn mein Empfang is hier ziemlich besch***** ;) Es funktioniert nur wenn ich mich direkt vor den Router stelle. selbst dann hab ich aber nur ganz schlechten Empfang.
Hab schon vieles probiert. Sogar die Wlanantenne ausgetauscht. Alles nichts gebracht. Was koennte ich noch tun?
danke schonmal im Vorraus fuer Antworten :)!

Lg, Jasmin
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Massnahme 1: Router kurz stromlos machen.

Wenn das nicht hilft:
Massnahme 2: Netzwerkeinstellungen am iPhone zurücksetzen.

Grüsse