• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Reminder: Wiederkehrende Aufgaben falsch!?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo,
ich musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass wenn ich eine Aufgabe anlege, welche immer am jeweils 1. eines Monats fällig ist und diese Aufgabe dann sagen wir mal 6 Wochen überfällig ist (sagen wir, sie war am 1.1. fällig und ich habe es bis heute nicht bearbeitet) und klicke dann auf erledigt, so sollte sie eigentlich auf den 1.2 springen und immer noch als unerledigt erscheinen (da ich ja am 1.2 hätte noch einmal das Gleiche machen müssen). Stattdessen springt die Aufgabe einfach auf den 1.3 und überspringt somit einen Monat!?

Woran liegt das?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Wenn du dich alle vier Wochen daran erinnern lässt, dass du den Hausflur putzen musst und du lässt die Erinnerung vom 01.01 sechs Wochen lang ungeachtet und putzt erst heute wieder den Flur dann macht es doch wenig Sinn ihn heute doppelt zu putzen, oder?

Ist zumindest mal ein Erklärungsversuch ;)
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
In dem Fall schon ja, aber ich benutze die Funktion für Geldverkehr und angenommen ich überweise jeden Monat €50.- auf ein Sparkonto. Konnte es aber im Januar noch nicht, habe es dann aber am 10.2 erledigt, markiere es als erledigt, dann muss ich ja immer noch die €50.- vom 1.2 überweisen, was ich aber vielleicht erst eine Woche später kann/möchte.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ok, in diesem Fall macht es natürlich Sinn die einzelnen Daten auch einzeln zu betrachten. Scheinbar gibt Erinnerungen von MacOS und iOS diese Funktion nicht her.

Wäre ein ganztägiges Event (mit Erinnerung) in iCal am ersten eines jeden Monats für dich eine Alternative?
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Nein, nicht wirklich, weil ich dafür schon eine Art Liste zur Übersicht brauche, was bereits überfällig ist und wie lange.