• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Driver San Francisco - unspielbar

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Och jo, das war der erste Versuch auf meinem neuen iMac 27'' ein Game zu spielen. Dazu habe ich mir von Steam Driver San Francisco installiert, was ich ja bereits mit meinem PC spielen konnte.

Mein iMac ist so ziemlich das Härteste, was es gibt:
i7 3,4 Ghz
3 TB Fusion
32GB RAM
GTX 680 2GB

Mein PC davor hatte so ziemlich die gleiche Konfi, ein i7 mit 3,3 Ghz, 6 GB RAM und die GTX 680. Das lief dort flüssig wie Sahne.

Auf dem iMac ruckelt das im 3-Sekunden Takt, und dazu ist die Auflösung grauenhaft. Da man die Grafik im Spiel nicht selbst einstellen kann, und ich nicht weiß, wo das auf der Festplatte liegt, da das OS X irgendwie grauenhaft verbastelt ist, finde ich natürlich das Konfigurationsprogramm nicht (auf Anhieb - da gibt es sicher eine Lösung, aber das muss ich noch lernen).

Ich bin prinzipiell nicht mehr das große Spielkind, habe die Entscheidung für den Mac ganz bewusst gewählt, aber wenn es denn schon Spiele für OS X gibt (die ich dazu auch noch besitze -> Steam Account), dann erwarte ich auch, dass sie laufen.

Aber das ist offenbar nicht der Fall.

Jemand mit ähnlicher Erfahrung, oder einen Tipp?
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Inzwischen habe ich herausgefunden, wo das Spiel auf der Festplatte liegt. Wenn man es direkt von dort startet (und nicht über Steam), dann kann man auch die Grafik etc einstellen.

Aber ruckeln tut es immer noch wie Sau. Das macht echt keinen Spaß.

Ist das normal?
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Es scheint einige Spiele zu geben, die unter OSX nicht so toll laufen. Ein Freund hat das größte MacBook Pro Retina und bei dem ruckelt Mafia II unter OSX. Tu dir selbst einen Gefallen und spiele unter Windows mit BootCamp. Unter OSX zocken ist einfach nichts. Ich merke es auch auf dem iMac meiner Mom mit Tropico 3 (aus dem AppStore), das läuft wie sch#@$... obwohl es kein Problem sein sollte.

Ich finde es von den Spieleherstellern eine Unverschämtheit. Die verlangen bei OSX Spielen, die schon ziemlich alt sind, noch n haufenweise $$ und dann läuft es noch nicht mal richtig. Nach meiner Erfahrung scheinen einige Mac's keine Probleme zu haben, andere dann aber dafür extrem.
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Nujo, ich kann eben unter BootCamp nicht spielen, das ist ja das Drama (3TB FD).

:-c
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Geht das mit dem Fusion Drive nicht?
Dann installiere BootCamp auf ner externen Festplatte und boote von da aus!
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Es geht mit den 3TB nicht. Und rumbasteln will ich nicht, danke für den Tipp. Dann spiele ich eben wieder mit Bauklötzchen. :cool: