• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hi,...

konnte mich nicht entscheiden wo hin mit meinem Beitrag, wenn falsch bitte in das richtige Forum verschieben.

Ich hab eine Frage bezüglich Apple ID.
Ich nutz ein und dieselbe Apple ID mit meiner Frau.
Um jetzt aber separat das Game Center nutzen zu können, brauch ich jetzt eine zweite Apple ID's.

Wie stell ich das denn am besten an, damit ich zwei separate Apple ID's hab.
Die Apps und die Cloud sollen weiterhin von beiden Geräten genutzt werden.

Kann mir da jemand weiter helfen?
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Du könntest doch einfach im GameCenter eine andere Apple ID im jeweiligen Gerät eingeben, als die von Apps und iCloud. Oder geht das nicht?
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Ich kenne den Fall nur mit iTunes und dem Rest vom OS. Da kann man auf jeden Fall mehrere Apple IDs anlegen mit mehren E-Mailadressen.

iCloud nutzt weiterhin nur die ID, die du auch in den Systemeinstellungen angegeben hast. Wobei ich nicht weiß, ob Game Center anders als iTunes reagiert.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Ich nutz ein und dieselbe Apple ID mit meiner Frau.

Davon rät Apple ausdrücklich ab.

Wie stell ich das denn am besten an, damit ich zwei separate Apple ID's hab.
Die Apps und die Cloud sollen weiterhin von beiden Geräten genutzt werden.

Es ist nicht ganz klar, was mit "beide Geräte" gemeint ist. iOS-Geräte sind von außen betrachtet als Einbenutzergeräte konzipiert. Da ist also die Apple-ID mehr oder weniger an das Gerät gebunden.

Ein Mac dagegen ist ein Mehrbenutzersystem und kann somit nicht an eine bestimmte ID gebunden sein. Jeder Benutzer kann ein oder mehrere Apple-IDs verwenden. Wenn man will, kann man eine ID an seinen Benutzer-Account binden, was insbesondere für eine dauerhafte Anmeldung bei iCloud nützlich sein kann. Man muss das aber nicht. Ansonsten meldet man sich halt bei jedem Dienst, der eine Apple-ID erfordert, von Hand an. Bei der Nutzung von Apps oder Medien spielt die Apple-ID keine Rolle, nur bei Kauf und Installation.