• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blick über den Tellerrand: RIM stellt neue BlackBerrys vor, Konzern firmiert um

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Sicherer als Android? JA! Sicherer als WP8? NEIN! Windows Phone 8 ist das zur Zeit sicherste mobileOS, dass es gibt.

Ist genauso "sicher" wie Windows..

Außerdem zieht hier das selbe Argument mit Viren & Angriffen wie zur Zeit bei OSX. Geringe Marktanteile. ;)

Das mag vlt. bei Windows Phone 8 die vermeintliche Sicherheit darstelle..

iOS dagegen hat enormen Marktanteil, und dennoch praktisch keine Schädlingsprobleme..

PS: Bitte Gott lass Mac OS X zum meistbenutzten System werden, damit dieses Scheinargument vom Marktanteil nicht länger durch die Köpfe geistert und MS als der eigentliche Verantwortliche (durch ihre Systemfehler) für die massenweise Schädlingsverbreitung bei Windows erkannt wird..
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Laut Spiegel Online hält der Akku nur 5 Stunden ! dazu gibt es einen furchrbaren zusatzakku mit kabel dran. das ist ein k.o. kriterium.

Hat mich auch geschockt, bezieht sich aber zum Glück auf den intensiven Testbetrieb und ein Vorabmodell welches noch einen schwächeren Akku beinhaltete.

Ich bin ja grundsätzlich als Fan von Blackberry einzustufen, aber das hat mich echt beunruhigt. Soll in der Realität wohl gut über zwei Tage halten, was ich durchaus als realistisch empfinde, die Akkulaufzeit wird gleich angegeben wie beim B9900, das bei mir am zweiten Tag gegen den späten Abend in den Akkusparmodus wechselt. (der Z10 Akku hat 600mA mehr).

Und so lange Microsoft (Windows Phone 8*), Canonical (Ubuntu), Mozilla (Firefox OS), Intel/Nokia (Tizen) und HP (webOS) noch an ihre Smartphone-Plattformen glauben, sehe ich für Blackberry noch ausreichend Chancen.
IMHO.
(Microsoft hat zwar mehr Rücklagen, aber Windows Phone hat einen Marktanteil, der wie Blackberry OS bei etwa 2 - 3% liegt und weniger Apps als die zwei Tage alte Blackberry World.)
Kann natürlich auch floppen, das wäre wohl das Ende von RIM als Konzern, glaube ich aber nicht.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Hab mir gerade die Keynote angeschaut und das Konzept bzw. Die UI sieht, zumindest für denjenigen, der das Telefon beruflich braucht, sehr innovativ aus.