• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
@ImpCaligula: Falls Du mich gemeint hast, vielen Dank! Alle Bilder, also auch das zweite, habe ich bei deviantart.com heruntergeladen. Diese Seite hat viele Hintergrundbilder.

DeviantArt.com: http://browse.deviantart.com/customization/wallpaper/?order=15

Ich glaube, daß mein Suchwort bei den Hintergrundbildern "Vista" war, da ich nach einem Bild gesucht hatte, das ich vor vielen Jahren bei Windows Vista sehr schön fand. Einen Link kann ich Dir leider nicht schicken, da ich nicht mehr weiß, wo das Bild bei DeviantArt genau war.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das sind einfache Ordner mit anderen individuellen Symbolen;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Danke für den Tipp mit dem Bundle, aber aus IconBox werde ich nicht so recht schlau... zB Mac OS Icons (wie iTunes und Safari) konnte ich nicht ändern, ebenso das Dock nicht.... Schade, ich wolle nämlich schon länger mal meine Icons ändern, habe es teilweise manuell gemacht, aber nie durchhalten können.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Systemprogramme sind etwas eigen, vielleicht wird das Ändern dieser Icons von Icon Box nicht unterstützt… Ich hab bisher nur den Papierkorb geändert, das hat gut funktioniert.

@Eins33Sieben: Das sollte das hier sein. Obwohl ich selbst schon dort war, sind meine Bilder leider nicht so gut geworden.

EDIT:

@PaulchenPanther: Ich hab es eben getestet und hab erfolgreich das Safari Icon ändern können. Das Icon Box Helper Tool (Einstellungen → Erweitert) muss dazu installiert sein und du musst das Dock neustarten (mit dem Haken rechts oben).
 
Zuletzt bearbeitet:

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Das Ändern von Icons kann in die Hose gehen und nervig werden.
Es kann passieren, dass die Signatur von Programmen dadurch ungültig wird, so dass das Betriebssystem beim Starten jedes Mal fragt, ob Programm XY eingehende Netzwerkverbindungen akzeptieren soll oder nicht.

Da stellt sich dann die Frage: Arbeitsgerät oder Spielzeug, also Eyecandy oder stabiles System.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Gut, jetzt habe ich einige, aber zB iPhoto finde ich in der Applcation List nicht, und mein Finder ändert sich nicht, ebenso wie Skype, Calendar und iTunes.
 

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
Danke für den Tipp mit dem Bundle, aber aus IconBox werde ich nicht so recht schlau... zB Mac OS Icons (wie iTunes und Safari) konnte ich nicht ändern, ebenso das Dock nicht.... Schade, ich wolle nämlich schon länger mal meine Icons ändern, habe es teilweise manuell gemacht, aber nie durchhalten können.

Ich weiß nicht ob ich falsch liege, aber das Programm "Candy Bar" bietet genau die Funktionen, oder??
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Man sollte wirklich vorsichtig sein beim Ändern von Icons. Ich hab es jetzt mit Icon Box geschafft, das eigentliche Safari-Icon zu löschen. :)

Noch dazu hat Icon Box die Bobbels von den aktiven Apps im Dock geändert. Ich muss meine Empfehlung also leider zurückziehen.

Noch ein Zusatz: Das Teil hat mir ohne zu fragen einfach das Dock geändert, so dass ichs von Time Machine wiederherstellen musste - Fazit: fliegt hochkant runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Bin mit Candy Bar vollends zufrieden und soweit ich mich erinnere, war das auch kostenlos, da es angeblich unter ML nicht richtig funktionierte, geklappt hat es trotzdem bei mir und ausserdem ist es ein einfaches, Icons schnell in verschiedenen Formaten zu exportieren.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
iv6aXttG4jRjm.JPG
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Kurze Frage: Was ist das für ein Terminalfenster und wie hast du das mit dem Apfel erzeugt? :)