• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Wozniak: Erste Szene aus jOBS sei komplett falsch

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Apple-Mitbegründer Steve Wozniak hat sich direkt per E-Mail und auch in den Kommentaren an Gizmodo gewandt und erzählt, dass die erste Szene aus dem Jobs-Biopic, die gestern veröffentlicht wurde, komplett falsch sei. In dieser sind Ashton Kutcher als Steve Jobs und Josh Gad als Steve Wozniak zu sehen, die über Wozniaks Idee eines Betriebssystems diskutieren. Jobs wird dabei als von der Idee begeistert dargestellt und sieht sie als die Zukunft des PCs, Wozniak wird hingegen eher skeptisch gezeigt.[PRBREAK][/PRBREAK]

jobs_film1.jpg Nicht einmal annähernd gebe die Szene die Realität oder die Persönlichkeit der beiden Apple-Mitbegründer wieder, erzählt Steve Wozniak. Seine Ideen und seine Vorhaben seien vom Homebrew Computer Club inspiriert worden, an deren Treffen Steve Jobs nicht teilgenommen habe. "Er war also derjenige, der über die sozialen Auswirkungen der Zukunft zu lernen hatte." Wozniak fügt noch hinzu, dass er nie wie ein Experte ausgesehen habe – dies ist wohl eine Anspielung auf Krawatte und Aktentasche, mit denen Wozniak dargestellt ist. "Ich bin beschämt. Wenn der Film aber lustig und unterhaltend wird, umso besser. Jeder, der mein Buch iWoz liest, wird ein klareres Bild bekommen." iWoz, die Autobiographie von Steve Wozniak, kann etwa über Amazon* (9,90 Euro, deutsche Übersetzung) oder den iBookstore* (9,49 Euro, englisches Original) gekauft werden.

Hier noch einmal der Clip aus jOBS. Der Film wird am 19. April seinen regulären Kinostart in den USA haben, ein Termin für Deutschland ist noch nicht bekannt.

[video=youtube;QVoZmIAM4zs]http://www.youtube.com/watch?v=QVoZmIAM4zs[/video]

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Hihi der ist ja auch nicht dumm und will sein Buch verkaufen :)

Übrigens hat Kutcher es mMn nicht geschafft, das two and a half men Image loszuwerden.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Was er sagt, deckt sich allerdings mit der Darstellung in der Jobs-Biographie.
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
Verstehe ich das richtig? Dann ist der Film also ohne die Mithilfe von Beteiligten entstanden?! Wie soll das denn funktionieren?!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Oh, das funktioniert sogar sehr gut: Ziel der Macher ist es wahrscheinlich, einen spannenden, unterhaltsamen Film ins Kino zu bringen, der möglichst viele Zuschauer erreicht. Nur ein verschwindend geringer Anteil derer wird überhaupt darüber nachdenken, ob alles wirklich so gewesen ist. Die wollen keine Doku, sondern Entertainment und einen schönen Kinoabend (-Mittag). Spannung, Humor und tolle Bilder werden da erwartet. "Was nicht passt, wird passend gemacht". Ich persönlich finde das auch Käse.... aber so läuft nun mal die Unterhaltungsindustrie... klar geht es auch anders, aber wer als Produzent will heute noch Risiken eingehen?! (Leider nur wenige. Leider.)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Steve Jobs wird doch damit nur noch mehr glorifiziert.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
Der Wozniak ist aber eine Fehlbesetzung; der passt ja gar nicht. Da wäre Bud Spencer besser gewesen.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hihi der ist ja auch nicht dumm und will sein Buch verkaufen :)

Übrigens hat Kutcher es mMn nicht geschafft, das two and a half men Image loszuwerden.

Du musst dir Walden als Steve vorstellen, dann geht das! :D
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Übrigens, iWoz gibt's auch bei Amazon als englisches, Ebook, nen Euro billiger als im iBook Store... Randinfo für die, die gerne plattformunabhängig agieren...
 

Bodysoft

Alkmene
Registriert
24.04.10
Beiträge
34
Übrigens hat Kutcher es mMn nicht geschafft, das two and a half men Image loszuwerden.

Sag nur Du schaust das noch seitdem Er da mitspielt ? Der hatte schon nach der 1. Folge bei mir verloren.
Als neue Figur an Stelle von Charlie armseelig.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Also die Darstellung von Woz finde ich auch unpassend. Das mit Anzug und Aktentasche wirkt wirklich "fremd". Und ob der Schauspieler der richtige ist? Denke nicht.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
War doch klar, dass Woz wieder etwas zu meckern hat, der tätigt doch ständig irgendwelche Aussagen, die irgendwie Bezug auf Apple haben (um in die Medien zu kommen?)

Ich werde mir den Film jedenfalls anschauen, weil ich unterhalten werden möchte und nicht um zu wissen ob oder welche Anzüge Woz Ende der 70er getragen hat.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Entweder spricht er die Wahrheit oder er wollte wieder nur Aufmerksamkeit. Man erinnere sich an seine Urlaubsausstattung ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
War doch klar, dass Woz wieder etwas zu meckern hat, der tätigt doch ständig irgendwelche Aussagen, die irgendwie Bezug auf Apple haben (um in die Medien zu kommen?).

Immerhin ist er noch Angestellter bei Apple und meckern ist das ja nicht, sondern er stellt etwas richtig, was vermutlich den Machern dieser Lobhudelei auf Jobs nicht wichtig war oder nicht in deren Jobs Bild passte.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Übrigens hat Kutcher es mMn nicht geschafft, das two and a half men Image loszuwerden.

Er hat nie das That '70s Show-Image verloren und bleibt der Idiot...Two and a half men verbockt (meine Meinung) und als Jobs, naja wir werden sehen.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
War doch klar, dass Woz wieder etwas zu meckern hat, der tätigt doch ständig irgendwelche Aussagen, die irgendwie Bezug auf Apple haben (um in die Medien zu kommen?)

Ich werde mir den Film jedenfalls anschauen, weil ich unterhalten werden möchte und nicht um zu wissen ob oder welche Anzüge Woz Ende der 70er getragen hat.

Hätte ich auch wenn in dem Film alle Lorbeeren Jobs zugestanden werden. Immerhin hat Wozniak den Apple 1 Alleine konstruiert und gebaut. Ich bezweifel dass Jobs überhaupt ausreichend Fachwissen hatte um wirklich daran mitzuhelfen.
Woz war das Gehirn hinter Apple.
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
</Sarkasmus> So lange man den Film bei Erscheinen nur als digitale Version und nicht auf einem optischen Medium (bei Strafe ja nicht Blue Ray) kauft, ist alles in Ordnung ;) </Sarkasmus>
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich bin gespannt, ob Woz nur Aufmerksamkeit erhaschen wollte sei dahin gestellt. Ich werde ihn mir auch ansehen und danach Urteilen. habe die Jobs Bio. und iWOZ gelesen. Ich bin gespannt. Jedoch finde ich das Woz falsch besetzt ist er ähnelt dem Woz in keinster weise. Nun Ja und was Ashton Kutsher angeht, ich hab ihn die ganze Zeit bei "Pranked" vor Augen, oder wie er es als erster Schaffte bei Twitter 1. Mio. Follower zu kriegen. Einfach Unsympatisch, für mich.