• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Officejet 6210 nach 2-3 Jahren reaktivieren

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Hi,

wir möchten nach längerer Zeit der Nichtbenutzung (2-3 Jahre) gern einen Officejet 6210 wieder in Betrieb an einem MacBook Pro mit 10.6.8 nehmen.

Er wurde nicht ausgesprochen viel benutzt und in der Zwischenzeit bei Zimmertemperatur "gelagert".

Leider kenne ich mich mit Tintendruckern nicht so gut aus. Daher meine Frage: Gibt es hier etwas zu beachten oder können wir direkt einen Testdruck starten, ohne Gefahr zu laufen etwas wie Tintenköpfe zu beschädigen?

Vielen Dank,
fellowweb
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

"Tintenköpfe"...?

Ein Tintenstrahldrucker hat in der Regel Tinten-Druckpatronen- und diese sind nach 2, 3 Jahren mit Sicherheit eingetrocknet-es gibt eine Menge Tipps im iNet, von Sidolin bis wasweißich, um die wieder flüssig zu kriegen- aber ich würde eher in neue Tintenpatronen investieren.

Snow Leo sollte mit dem Drucker klarkommen:

Apple -Liste der unterstützten Drucker

HP
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Das weiß ich leider nicht- ich würde einfach ganz empirisch ausprobieren, wie sich der Drucker nach der jahrelangen "Lagerung" verhält.
 

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Alles klar - neues Tintenset ist bestellt. :)

Schönes Wochenende!