iOS 6: Untethered Jailbreak fertig und im Wartemodus

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
In der vergangenen Zeit gab es immer wieder großspurige Ankündigungen zu einem angeblichen Jailbreak von iOS 6 – leider entpuppten sich diese bereits nach kurzer Zeit als Falschmeldungen. Jetzt scheint der Durchbruch aber tatsächlich geschafft zu sein. Wie die beiden Mitglieder des iPhone Dev Teams, planetbeing und pod2g, heute "offiziell" via Twitter verkündeten, ist der sehnlichst erwartete Jailbreak schon jetzt einsatzbereit. [PRBREAK][/PRBREAK]

Allerdings, so die iOS-Hacker, warte man mit der Veröffentlichung noch, bis Apple iOS 6.1 verteilt habe. Der einfache Grund für die Warteschleife: Man möchte nicht riskieren, dass Apple die jetzt für den Jailbreak genutzten Lücken direkt wieder schließt. Da es sich bei der aktuellen Entwickler-Version bereits um die vierte Beta handelt, dürfte die Wartezeit aber nicht mehr allzu lange ausfallen. Besonders erfreulich für angehende Jailbreaker ist die Tatsache, dass es sich um einen untethered Jailbreak handelt, der auch erhalten bleibt, wenn das iDevice neugestartet wird. Der Jailbreak soll unter anderem auch beim iPhone 5 durchführbar sein. Bereits Anfang Januar meldete sich der Hacker planetbeing auf Reddit zu Wort und berichtete, dass er sein iPhone 5 mit iOS 6.0.2 erfolgreich gejailbreaked habe.


Bildschirmfoto 2013-01-23 um 19.01.19.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28.02.11
Beiträge
38
Ob wohl dann auch das Apple TV der 3. Generation in den Genuss des Jailbreaks kommt?!
Dann würde der Preiswahnsinn um die 2. Generation endlich mal ein Ende haben...
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Endlich, mir fehlen nämlich grundlegende Funktionen. :)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Bitte auch fürs Mini, wovon ich aber ausgehe:) Apple, los! :) Endlich:)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Die Einstellmöglichkeiten von SBsettings fehlen mir auch. Schade, dass Apple diesen simplen Kram nicht selbst einbaut. Das 5. Icon im Dock fehlt mir auch irgendwie.
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Vor allem wenn beim iPhone der Homebutton fast nicht mehr funktioniert, ist ein Jailbreak sehr sehr nützlich. Stichwort Zephyr.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ich warte schon gespannt auf die 1ten Nachrichten die "alle Jailbreaker sind Raubkopierer" enthalten.
Ich vermisse auch ganz stark SBsettings :eek:
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
SBsettings ist mit der einzige Grund für mich noch einen Jailbreak durchzuführen...würde mich freuen, wenn das jetzt wirklich angeht :)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Es liegt ja auch ganz klar auf der Hand warum sich 90% der User so sehr auf den jailbreak freuen. Das ist so und wird auch immer so bleiben. Definitiv. Außerdem werden die dafür vorgesehenen Server doch sowieso dicht gemacht, falls die nicht schon Down sind.
Ich denke mal dass das mittlerweile egal ist. Mir zumindest. Vermisse lediglich SBsettings. Mehr brauche ich garnicht.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Geht mir ähnlich...

Damals, als ich jünger war und noch Schüler waren die ganzen Apps "teuer", mittlerweile verdiene ich aber genug, um den Entwicklern auch ihre investierte Zeit zu zahlen und zahle sie bei den guten Apps auch gerne. Das was ich vom JB erwarte sind eher Sachen wie SBSettings, Wischgesten im Safari und sonstige kleine Helfer die ein iPad bzw. ein iPhone erst magic machen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam

alex262

Boskoop
Registriert
12.09.11
Beiträge
40
Ich habe auf meinem iPhone sogar wegen nem JB nach wie vor 5.X installiert.
Lächerlich das Apple keinen Schnellzugriff á la SBSettings implementiert hat.
Aber auch BiteSMS gefällt mir deutlich besser als das original. Des Weiteren habe auch ich mich beim iPhone an das 5 icon Dock gewöhnt ;)
SBSchedule möchte ich auch nicht missen!
Gecrackte Apps intressieren mich an sich garnicht, habe alles was ich benötige normal gekauft, und ich zahle auch gerne für Cydia Erweiterungen.
Dementsprechend aktualisiere ich mein Gerät auch nur wenn gesichert ein erneuter JB möglich ist!
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Wie funktioniert eigentlich die Bezahlung für cydia Erweiterungen?
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr Jailbreaken aber diesmal freue ich mich wirklich drauf. Das Standard iOS 6 Design wird mir zu langweilig. Außerdem möchte ich wie meine Freundin auch mal mit Video-Hintergründen angeben können -.-