[10.8 Mountain Lion] Problem: Shortcut nicht mehr möglich

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hallo,

habe seit heute (zumindest jetzt erst festgestellt) ein Problem.

Ich kann per cmd+alt+ctrl+8 die Bildschirmfarben nicht mehr umkehren.
In den Bedienungshilfen kann ich noch gewohnt den Haken setzten und das MBP macht es auch.. aber der Shortcut geht einfach nicht mehr.

Was kann dafür die Ursache sein? System ist relativ neu, PRAM schon resettet, früher gings immer...
Die Tasten sind auch alle ok und funktionieren.

Ist evt und Mountain Lion was neu, was ich noch nicht beachtet habe?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ist in den Systemeinstellungen unter Tastatur / Tastaturkurzbefehle / Bedienungshilfen denn die Option „Farben umkehren“ aktiviert? Und falls ja, welche Tastenkombination ist ihr zugeordnet? Bei mir steht da zwar durchaus Cmd-Option-Ctrl-8, aber der Kurzbefehl ist bei mir nicht aktiviert.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Tatsächlich, dass wars. Ist mir nicht aufgefallen, dass man da einen Haken setzen kann.. bei mir war keiner...

Ist das erst seit Mountain Lion so?

Aber schonmal vielen Dank für den richtigen Tipp :)