Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Kann man sich eigentlich irgendwie die TelekomVersion vom iPad ziehen.
Ich habe mein 4er nämlich mit Version 13.5 erhalten.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Ju hu. Schlechte Sprachqualität wieder da, und zu allem Überfluss ist irgendwie das WLAN defekt. Laufend Abbrüche. Das hatte ich mit meinem anderen 3 Stück nicht. Unglaublich. Und wieder zurück und wieder ein neues.
 

Damysterior

Braeburn
Registriert
29.11.12
Beiträge
46
Das ewige Getausche bringt doch nichts! Das ist ein genereller Fehler beim Übergang von 2g auf 3G und kein Problem bei einzelnen iphones. Ich denke soweit konnten wir das Problem eingrenzen... Momentan hilft lediglich das einspielen einer IPCC Datei um 3G ausschalten zu können.
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Also mein neues läuft seit einer Woche einwandfrei. Bisher nicht einmal ein Problem gehabt. Das war nun mein drittes Handy. Ich kenne auch einige die haben bisher nie Probleme gehabt. Allerdings macht das dann die Sache immer dubioser wenn einige Handys einwandfrei laufen und einige nicht. Wenn es nicht zuviel Aufwand ist , würde ich immer wieder tauschen. Nur so scheint es ja wohl Apple verstehen, dass sie zumindest teilweise Schrott für viel Geld verkauft haben.
Ich hoffe es bleibt so bei mir ... allen anderen viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

satimann

Jamba
Registriert
19.12.10
Beiträge
58
Also mein neues läuft seit einer Woche einwandfrei. Bisher nicht einmal ein Problem gehabt. Das war nun mein drittes Handy.

Hallo,
kannst du uns noch verraten aus welcher Produktionswoche dein neues ist.
Vielleicht haben sie ja doch was auf der Hardwareseite unternommen.
danke sehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

luhof

Jonagold
Registriert
30.11.12
Beiträge
19
Hallo,
habe nun mein neues iPhone 5 im Austausch von Apple bekommen. Gesprächsstörungen sind nach wie vor vorhanden. Hat sich nichts geändert. Ich habe jetzt eine geänderte .ipcc mit 3G Schalter installiert. ...Mal schauen.
Leider kann ich im Gegensatz zu meinem "alten" iPhone auf chipmunk.nl einige Daten nicht mehr auslesen lassen. Production year und -week werden nicht mehr angezeigt!? Vielleicht weiß jemand hier genaueres und kann mich aufklären?

Gruß,
luhof
 

Katte2000

Alkmene
Registriert
09.09.09
Beiträge
31
Ich weiß nicht wieso, aber ich hab die Probleme nicht mehr, seit dem ich letzte Woche die SIM-PIN deaktiviert habe.

Kann Voodoo sein. Ich weiß es auch nicht.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hallo Leute,

gestern hatte ich zum ersten Mal Gesprächsabbrüche - ZACK - einfach weg. Bisher konnte ich mich noch an der Entschlüsselung von Roboterstimmen erfreuen, doch so langsam wir das Telefonieren durchaus anspruchsvoller ;)

Grüße
Samoth
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Bei mir klingt die Sprachqualität anders wenn ich mit Leuten telephoniere die auch ein iphone5 haben.
bai allen anderen Geprächen klingt es normal.

Mit anders meine ich jetzt nicht viel schlechter. Ein bisschen heller im Klang und ein bisschen rauschen dabei.
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Wie es ausschaut hat sich mein getauschtes iphone nun auch wieder an dem Virus infiziert. Anfangs im Gespräch war die Quali noch einigermaßen OK ist dann aber ganz schnell abgefallen...trotz 3-4 Balken.
Tja, nun habe ich mal gehofft und nicht auf euch gehört...war wohl nichts :(
pratikabu-stt-48.png
pratikabu-stt-clear-24.png
pratikabu-stt-pageup-24.png
pratikabu-stt-down-24.png
pratikabu-stt-pageup-24.png
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Was ist eigentlich aus unserem "Telekom-Sachverständigen" geworden? War alles nur heiße Luft?!?
 

dominikde

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
52
Mein aktueller Stand ist derzeit auch kein neuerer, als hier bekannt. Die Telekom hatte sich bei mir gemeldet und wollte sich morgen, 21.01.12 wieder bei mir melden bzgl. neuer Stand.

Was mich interessieren würde, ob das S3 LTE von Samsung die gleichen Probleme im Telekom-Netz haben...
 

lerav

Granny Smith
Registriert
28.04.12
Beiträge
15
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das dort beim HtC One/X auch Probleme mit der Roboterstimme waren.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was ist eigentlich aus unserem "Telekom-Sachverständigen" geworden? War alles nur heiße Luft?!?
In Anbetracht der Sachen, die da teilweise in seine Richtung abgesondert wurden, könnte ich es verstehen, wenn er schlicht keine Lust mehr hat, sich hier zu äußern.
Ich bin zwar ein Freund gesunder Skepsis, aber man darf ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass es durchaus User gibt, die bereit sind, ihr vorhandenes Insiderwissen auch mal häppchenweise an die wartende Meute abzugeben.
Ich habe mir das mittlerweile größtenteils abgewöhnt... zu lästig ist es, sich permanent rechtfertigen zu müssen.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Volle Zustimmung. Manchen geht es wohl eher ums Dampf ablassen, als eine Lösung zu finden.
 

dominikde

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
52
Ich meine, von den 110 Seiten Thread ist außer viel Diskussion leider noch nicht viel rausgekommen. Naja, ich werde mal schaun, ob ich mir nicht mal ein S3 LTE organisieren kann. Will mal sehen, ob dies das gleiche Problem ebenfalls hat (da ich das in meiner Wohnung ja ganz gut reproduzieren kann).
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich konnte mit meinem S3 LTE noch nichts dergleichen feststellen.