• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus iPhoto'10 Kalender, Karten ... Sichern. Wie geht das?

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
Mein MacOS hat es zerschössen. Von Bootcamp-Windows komme ich noch auf die Mac-Partition.
Nun würde ich neben ein paar Files seit dem letzten TM-Backup gern noch meine Kalenderprojekte und Grußkartem (Weihnachtsgeschenke ...) sichern.
Weiß jemand, wie ich das hinbekomme?
In die Ordnerstruktur der iPhoto-Library komme ich ja rein.
Muss ich die ganze Library sichern (300GB ... Das wäre doof) oder kann ich tricksen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du oder ein bestimmtes Tool? Das OS ist kein Selbstmörder.

Ich meine, es könnte so gehen: Exportiere die Projekte und Karten in einen Ordner auf den Schreibtisch (oder whin du halt zugreifen kannst).
Wann hast du denn das letzte Backup gemacht. Wenn du an einem Projekt arbeitest, das in 10 Tagen fertig sein muss, dann liegt das sicher erst ganz kurz zurück? Das könnte dir nützlich sein.
Salome
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
es hat sich gezeigt, dass die interne Platte am aufgeben war. Ist jetzt getauscht (zum Glück hatte ich Applecare abgeschlossen).
Noch immer suche ich aber nach einem Weg, um aus iPhoto die Kalenderprojekte zu exportieren (z.B. um sie auf einem anderen Rechner weiterzubearbeiten). Noch bin ich nicht fündig geworden (PDF Ausdruck zählt nicht ...).

Es wäre auch super, wenn es irgendeinen Weg gäbe, die Vorlagen zu bearbeiten oder eigene einzufügen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wäre fein, wenn dir jemand helfen könnte. Ich befasse mich kaum mit iPhoto und schon gar nicht mit Kalenderprojekten. Leider
Salome