• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

US-Waffenlobby veröffentlicht Schießstand-App mit Sicherheitsinfos

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Apps sind ein neues Marketinginstrument. Egal ob Produkte, Kandidaturen für wichtige Ämter oder andere Botschaften jeder Art, für alles braucht es heutzutage erstmal ein kleines Programm für die Mobiltelefone. Das weiß auch die NRA, die amerikanische Waffenlobby. Ob damit zusammenhängend oder nicht, ziemlich genau einen Monat nach dem Amoklauf in einer Grundschule in Newton, Connecticut, ist NRA: Practice Range erschienen.[PRBREAK][/PRBREAK]

mzl.ydtzqhsm.320x480-75.jpg

Die kostenlose App soll dem friedlichen waffenbesitzenden Bürger dienen. Neben einigen wichtigen Informationen zum Thema Sicherheit und den verschiedenen Gesetzen in den verschiedenen Staaten der USA gibt einem die App auch die Möglichkeit, an drei digitalen Schießständen das Zielen zu üben. 9 Waffen stehen einem zur Verfügung, kontrolliert wird mit dem Gyroskop oder digitalen Knöpfen. Auch eine Game Center-Anbindung ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Diese Waffenlobby in den USA......zum fürchten :eek:
Ohne Worte !!!!
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Mehr als pervers soetwas nach einem Amoklauf heraus zu bringen...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wozu die Aufregung, andere veröffentlichen Ego Shooter und die eben einen Schießstand. Ist doch nett, schießen auf Scheiben, nicht auf Menschen oder Aliens.
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
*gelöscht*

proteus - AT Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Klar ist das nicht die einzige Applikation dieser Art im Appstore, aber man kann nicht leugnen, dass es in diesem Fall etwas Anderes ist... Hinter der Aktion steckt sicherlich ein gutes Stück Provokation gegen die Waffengegner der USA. Und die Waffenlobby sollte sich auch nicht alles erlauben dürfen, auch für sie gelten gewisse gesellschaftliche Regeln und Normen...
Die NRA dann auch noch als Buhmänner darzustellen, die ja eigtl gar nicht so schlimm sind (s. Templer's Kommentar), halte ich für ebenso falsch! Eine Vereinigung, die eine Person per Petition aus ihrem Land verbannen lassen will, weil sie andere Ansichten hat, kann ja nicht normal sein. Das ist antikes Denken der Spitzenklasse!
 

joe0508

Erdapfel
Registriert
15.01.13
Beiträge
4
*gelöscht*
proteus - AT Team

Dein Geschichtsbewusstsein ist gleich Null. So eine Verbindung herzustellen ist ganz schön daneben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Wenn man den Bezug zum Amoklauf denn unbedingt herstellen möchte, ist das natürlich eine makabere Angelegenheit. Im Großen und Ganzen allerdings unnötiger Trubel - schlechte Werbung ist am besten ;)
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
*gelöscht*
proteus - AT Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
*gelöscht* - kein problematischer Post des Users

proteus - AT Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
*gelöscht* - kein problematischer Post des Users

proteus - AT Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die Zivilbevölkerung brauch aus meiner Sicht keine Waffen. Wegen mir Kleinkalibergewehre für die Sportschützen und natürlich für Jäger etc. aber ansonsten muss niemand eine Waffe haben.

Naja, zum Glück entscheidest du das nicht. Und zum Glück muss nicht das Erlaubt-sein von irgendwas begründet werden, sondern es muss immer ein Verbot begründet werden.


Aber 20 Tote p.a. durch legale Waffen sind natürlich auch ein gewichtiger Grund die Rechte der Deutschen einzuschränken. Da sind die 1500 Tote p.a. im Straßenverkehr, die alkoholisierte Autofahrer verursachen, ja ein Klacks gegen. Nicht dass jemand auf die Idee kommen würde Alkohol zu verbieten.


Übrigens: Wie man mit einem Kleinkalibergewehr was größeres als Tauben oder Füchse jagen soll, musst du mir noch erklären. Und wie ich mit einem Kleinkalibergewehr als Sportschütze auf Entfernungen von mehr als 50m schießen soll, ebenfalls.
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Der Hohn an der Geschichte ist ja, dass die NRA vor nicht all zu langer Zeit Computerspiele mitverantwortlich für den Amoklauf in Newtown gemacht hat.
Als Verantwortliche für solche Taten wie den Amoklauf von Newtown machte er [der Sprecher der NRA] die Medien aus. Jedes amerikanische Kind sehe bis zu seinem 18. Geburtstag 16.000 Morde. In Musikvideos und Computerspielen werde das Leben als ein Spiel dargestellt.
(Quellen: SPON, Pressekonferenz der NRA)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Naja, in einem Spiel Klappscheiben umzuschießen ist in der Tat was anderes, als Extrapunkte zu bekommen, wenn man einer Leiche noch eine Handgranate in den Mund steckt (Farcry III)
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Pervers ist vielleicht schlecht ausgedrückt, makaber oder unpassend trifft es wohl eher...

Und nein, ich spiele keine Ego-shooter!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
So ganz die feine Art die Beiträge der beiden User zu löschen ist das auch nicht. Es ist zwar Unsinn gewesen, aber das ist vieles hier im Forum.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ab 4 Jahre! Toll!!! Deine Kinder spielen wahrscheinlich schon damit!

Nein, mein Kind ist bereits seit 3 Jahrzehnten aus diesem alter heraus.
Mit 4 allerdings hatte sie Cowboy und Indianer gespielt und auf dem C64 Space Invasors und Galaga.
Und ja, ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn mein Kind ein Computerspiel spielt, bei dem man auf Zielscheiben schießt, hab auch kein Problem damit, wenn es Mario spielen wurde und man dabei die Gegner durch einen gezielten Sprung zerquetschen muss oder von einer Klippe stoßen muss.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mod Info:
Die gelöschten Posts waren nicht nur sinnfrei und völlig am Thema vorbei, sie boten aufgrund Formulierung und tendenziöser Wortwahl gerade in einem Forum wie diesem ( wieder mal ) enormes Konfliktpotential. Da die Beiträge sachlich zum Thema nichts beitrugen, habe ich sie - genau wie deren Zitate in den Posts darunter - gelöscht.