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Besteht Apples Low-Cost iPhone hauptsächlich aus Plastikteilen?

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
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341
- Das LC-iPhone könnte ähnlich der Marktstrategien der Autohersteller im Premium-Segment als "Lockvogel" dienen. Bei den Premium-Herstellern wird mit den Kleinwagen wie z.B. der A-KLasse, 1er BMW oder dem Audi A1 kein oder nur sehr wenig Deckungsbeitrag erwirtschaftet. Bei diesen Fahrzeugen geht es primär darum, die Kunden schon sehr frühzeitig an die eigene Marke zu binden und im Verlauf der Folge-Käufe den Kunden auf eine größeres Modell zu "upgraden".

Sehr interessant! Dann werde ich jetzt mal auf einen Audi A1 sparen und wenn ich ein paar Jahre nach dem Kauf das nächste mal zum Audi-Händler gehe, dann "upgraded" er mein Auto und gibt mir einen A4? Schöne Vorstellung! Entweder ich hab das geld mir einen großes Auto zu kaufen oder nicht, wenn ich das Geld habe, dann kaufe ich einen größeres wenn nicht, dann nicht. Ich kann doch nur von einem günstigen auf ein teureres wechseln, wenn sich meine Einkommenssituation ändert (Ausser natürlich ich spare sehr lange auf das teurere...) Und wenn ich mir einen neuen 1er BMW oder Audi A1 leisten kann, dann wird sich diese Situation wohl in vielen Fällen nicht mehr allzuviel ändern.
BTW kannst du dir sicher sein, dass der Deckungsbeitrag bei diesen Autos gar nicht so klein ist und keineswegs fast "null"!

So ähnlich verhält es sich auch mit dem iPhone, wer das Geld dazu hat, wird sich kein billiges Kaufen, sondern beim 5er bleiben. Auch wird sich kaum jemand, der sich gerade so ein 150Euro Apple-Handy leisten kann einen Mac für 1500Euro kaufen... Der Markt für ein solches Gerät liegt mit Sicherheit auch nicht in Europa oder Nordamerika, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich so ein Mobilelefon auf dem Asiatischen Markt gut verkaufen lässt.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
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13.09.08
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428
Gibts es nicht schon genug "billig iPhones" die nicht von Apple gebaut werden auf dem Markt?
 

xees

Lambertine
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16.10.09
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692
Apple erobert die Vorstadt-Kids und H4 Empfänger, damit endlich die Android Käufer weniger werden.
Schade
 

MacEvangelist

Martini
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16.05.08
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653
Interessant finde ich auch die Aussage auf Macrumors zu lesen, dass das nächste große iPhone Update einen Fingerprint-Sensor beinhalten soll.

Äh.... Wofür bitte???

LG, die Eva :)
 

ultrafox

Allington Pepping
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01.10.09
Beiträge
192
Vielleicht wird auch einfach nur das iPhone 5S/6 wieder eine Plastikrückseite haben und bei den Bauteilen handelt es sich nicht um eine LC Version des iPhones?
Ist natürlich schon ein bisschen absurd, allerdings würde ich mich über ein solches iPhone sehr freuen, endlich wieder ein Handschmeichler :)
 

notranked

Melrose
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Beiträge
2.493
Sehr interessant! Dann werde ich jetzt mal auf einen Audi A1 sparen und wenn ich ein paar Jahre nach dem Kauf das nächste mal zum Audi-Händler gehe, dann "upgraded" er mein Auto und gibt mir einen A4? Schöne Vorstellung! Entweder ich hab das geld mir einen großes Auto zu kaufen oder nicht, wenn ich das Geld habe, dann kaufe ich einen größeres wenn nicht, dann nicht. Ich kann doch nur von einem günstigen auf ein teureres wechseln, wenn sich meine Einkommenssituation ändert (Ausser natürlich ich spare sehr lange auf das teurere...) Und wenn ich mir einen neuen 1er BMW oder Audi A1 leisten kann, dann wird sich diese Situation wohl in vielen Fällen nicht mehr allzuviel ändern.
BTW kannst du dir sicher sein, dass der Deckungsbeitrag bei diesen Autos gar nicht so klein ist und keineswegs fast "null"!

So ähnlich verhält es sich auch mit dem iPhone, wer das Geld dazu hat, wird sich kein billiges Kaufen, sondern beim 5er bleiben. Auch wird sich kaum jemand, der sich gerade so ein 150Euro Apple-Handy leisten kann einen Mac für 1500Euro kaufen... Der Markt für ein solches Gerät liegt mit Sicherheit auch nicht in Europa oder Nordamerika, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich so ein Mobilelefon auf dem Asiatischen Markt gut verkaufen lässt.

Die Idee mit der "Einstiegsdroge" beim Auto ist sehr nett. Ob sie stimmt, kann ich nicht bestätigen. Fakt ist aber, dass die meisten teuren Autos eh geleast werden. Und wenn man sich mal die Leasingpreise von einem A1 und einem A4 ansieht, dann bemerkt man, dass es da gar nicht mal so einen riesigen Unterschied gibt.

Dass das 3G/3GS mit Rissen zu kämpfen hatte, ist hinreichend bekannt. Allgemein waren Apples Plastikprodukte immer sehr anfällig für Risse. Das gab es auch beim weißen MacBook. Also in Sachen Qualität war das nie so Apples Sternstunde. Sie sollten schon beim Alu bleiben. Vielleicht bräuchte man auch kein "billig" iPhone, wenn man die älteren Geräte konsequenter bewerben würde und neue Funktionen nicht immer so radikal auf das neue Gerät beschränkt. Dinge wie die Funktion Panoramabilder, die mit vielen anderen Apps geht, wird nur für die neueren Geräte bereitgestellt. So etwas muss man natürlich schon ändern, wenn man weiterhin die älteren Geräte absetzen will.