• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verkaufsverbote in Deutschland: Samsung mit Verzögerungstaktik

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Im Vergleich zum letzten Jahr ist es fast ruhig geworden um die gerichtlichen Auseinandersetzungen der beiden Tech-Riesen Apple und Samsung. Eine Klage von Apple gegen das Galaxy SIII Mini wurde sogar fallengelassen. Allerdings darf dieser Umstand nicht darüber hinwegtäuschen, dass die gegenseitigen Vorwürfe noch lange nicht aus der Welt sind. Wie Bloomberg aktuell berichtet, versucht Samsung derzeit einem Verkaufsverbot von fünf Tablet- und zehn Smartphone-Modellen aus dem Weg zu gehen. [PRBREAK][/PRBREAK]

Der Schauplatz dieses juristischen Zeitspiels ist Spanien. Genauer: das europäische Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (Marken, Muster und Modelle) mit Sitz in Alicante. Samsungs Plan ist es offensichtlich, über ein Nichtigkeitsverfahren das eingetragene Geschmacksmuster von Apple außer Kraft zu setzen. Selbst wenn es Samsung nicht gelingen sollte, die Ungültigkeit der Apple-Geschmacksmuster zu erreichen, könnte dieser Schachzug von Vorteil sein. Der Grund: So lange dieses Verfahren in Alicante andauert befindet sich das Verkaufsverbot des Düsseldorfer Landgerichts gewissermaßen in der Warteschleife. Wie aus dem Artikel von Bloomberg hervorgeht, könnte sich das Verfahren noch über rund vier Jahre hinziehen, wenn alle Rechtsmittel ausgeschöpft werden. Bis dahin dürften die betroffenen Tablet- und Smartphone-Modelle längst nicht mehr verkauft werden.


EU-Marke.jpg
Via Gründerszene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xxpeetxx

Golden Delicious
Registriert
26.12.12
Beiträge
8
Genial was Samsung da macht ;) so soll es sein xD
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Bin mal gespannt, wie Apple Inc. darauf reagiert :)
 

Roestnuss

Golden Delicious
Registriert
17.11.07
Beiträge
9
Ganz toll, erst kopieren, dann dem Rechtsspruch ausweichen und noch Lob bekommen.
Samsung ist die Firma die gerade bei mir ganz unten im Sympathiebereich liegt
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und automatische Waffensysteme herstellen. Das ist für mich Punkt 1 auf der Kein-Samsung-Liste.
 

Wombat74

Boskop
Registriert
07.07.11
Beiträge
204
Und automatische Waffensysteme herstellen. Das ist für mich Punkt 1 auf der Kein-Samsung-Liste.

Natürlich auch keine Medikamente von Bayer oder Hoechst einnehmen, keinen Mercedes Fahren und die Staatsbürgerschaft abgeben.
Scheinheilig Samsung wegen Waffenbau an den Pranger zu stellen, und alle anderen den lieben Mann seien lassen.
 
  • Like
Reaktionen: nanonymous